Laptop startet mit Maus nicht

xReCapon

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
156
Hallo,
mein Bruder hat folgendes Problem:
Er besitzt einen Dell Latitude E6410. Er hat eine Trust GXT 101 Maus. Seit kurzem, immer wenn die Maus im üblichen USB Port steckt, bootet Windows nicht. POST wird erfolgreich abgeschlossen, danach nur schwarzer Bildschirm. Wenn er die Maus aussteckt bootet Windows nach 1-2 Minuten. Außerdem funktionieren einige Tasten manchmal nicht. Ich besitze die selbe Maus, allerdings an einem Desktop PC und habe gar keine Probleme. An einem anderen USB Port wird die Maus gar nicht erst installiert. Woran kann das liegen?
 
Geht den eine andere Maus? Wenn ja, dann ist das Teil wohl Schrott.
 
wie ist es wenn du die Maus an einem anderen Pc getestet wird
 
Was für eine Polling Rate hat die Maus? Hast du irgendwelche Maustreiber von Windows geändert oder ersetzt? Windows Testing Mode?
 
Also,
an der Maus liegt es nicht. Ich habe nun auch versucht Windows neu zu installieren, der Laptop bootet aber einfach nicht. Ohne Fehlermeldung. Gibt es da vielleicht eine Lösung oder werden mehr Daten benötigt?
 
Mein USB Stick ja, eine angeschlossene Tastatur ebenfalls. Deswegen glaube ich auch, dass es doch nicht am USB Port oder an der Maus liegt, sondern am Laptop. Der Akku sagt auch, dass er ausgetauscht werden muss, da er beschädigt ist. Ich glaube aber auch nicht, dass es daran liegt, da er ohne Akku auch nicht bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben