Evernote-Alternative?

Cyberae

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.112
Hi,

such gerade eine Alternative zu Evernote mit den Kriterien:
- self-hosted (möglichst ohne großen Aufwand mit normalem Webspace)
- plattformübergreifend (Windows, Linux, Android - macOS und iOS nice2have)
- Offline-Support (wenn das genutzte Device gerade kein Netz hat, sollte man trotzdem Notizen anlegen/bearbeiten können, und die Änderungen später gesynct werden)

Gibt es das was brauchbares?

Danke!
cyb
 
Paperwork hatte ich bereits gefunden, allerdings ist es leider Web-only und somit ohne Offline-Support.
 
Eventuell wäre Laverna noch was, das kann glaube ich offline
 
Laverna sieht gut aus, allerdings hat sich da seit Ewigkeiten nichts Wesentliches mehr getan, es fehlt eine Android-App, und das Selberhosten ist sehr kompliziert.
 
Wenn es onenote zum selber hosten gäbe wär die Welt in Ordnung
 
hab mal irgendwann was gelesen das mit owncloud auch sowas kommen sollte. Aber wie weit das ist kann ich leider nicht sagen
 
Man kann doch OneNote Dateien erstellen bzw. auch eine Ordnerstruktur. Diese dann auf dem Webspace speichern. Im Stammverzeichnis die "Notizbuch öffnen.onetoc2" ablegen.

Es sollte also mit OneNote gehen.
 
Da hast du Recht. Für den Rest der geforderten Systeme gibts ja Office bzw. OneNote.
 
Da ist leider nichts dabei bzw ist es nicht wirklich das was ich suche.
 
Ich habe das Gefühl das was ich suche gibt es nicht :(
 
Hi,

nutzt von euch jemand auch Evernote Legacy und steht jetzt vor dem Problem, dass er updaten soll (muss)?
Aufgrund alter Endgeräte könnte ich es dann allerdings nicht mehr nutzen.
 
Zurück
Oben