Neuer Laptop -> Mauszeiger wackelt (Touchpad)

D

dieter69

Gast
Hi.
Habe mir vor kurzem ein fujitsu lifebook a556 gekauft und nach dem ersten Anschalten war ich direkt vom zitternden Mauszeiger überrascht. Dachte mir aber: Ok, ist ein Windows Problem, erstmal elementary OS installieren. Das Problem ist: Dort tritt das selbige Verhalten auf.

Daher kann es doch eigentlich kein Treiber Problem sein oder? An meinen Fingern dürfte es auch nicht liegen, mein alter Laptop von 2009 hatte dieses Zitterverhalten nicht.

Habe das ganze mal abgefilmt: https://vid.me/81BE.

Sieht im Video unspektakulär aus, nervt aber enorm. Mir ist damit wirklich kein normales Arbeiten möglich. Mit Maus funktioniert das Ganze einwandfrei.

Habe ich irgendwas vergessen oder kann ich gleich reklamieren? Leertaste quietscht auch :/
 
Einfach reklamieren. Brauchst nichts weiter beachten alleine schon wegen der quietschenden tasten
 
Hallo, meine Frau hat ein Fujitsu LifebookUH552 mit so einem Problem. Ich konnte das mehrerer Male abstellen durch aus- und einstecken des Fkachbandkabels des touchpads. Ist aber für ein neues Gerät keine Lösung.
Peljotha
 
Nee, das werde ich jetzt nicht probieren, schließlich ist das Teil nagelneu und hat ja noch Garantie :)

Danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben