Win10 nach Update geht nichts mehr....

Vmaxhasi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
89
Hallo zusammen .
Habe gestern 2 Update auf win 10 update seite gemacht jetzt geht Pc nicht mehr .Bootet immer wieder .Kommt Fehlermeldung 0xc000021a .Lief vorher alles io danke Microsoft, habe gedacht auf ihrer Offiziellen seit sollte man keinen schrott bekommen!Komme nicht in abgesicherten Modus das ich letzten punkt der lief wiederherstellen kann .Ich weis nicht mehr weiter.... 20170510_202211[1].jpg20170510_202038[1].jpg
 
Erstens: Bilder sind falsch rum ^^

Zweitens: Sieht es irgendwie danach aus, als wolle er über LAN booten. Oder von einem anderem Medium. Was sagt denn die Bootreihenfolge im BIOS?
 
stell mal die bootreihenfolge richtig.

und bilder sind TOP eingefügt. #neuland
(bei CB seit 13 jahren :freak:)
 
kenne den bootfehler, nicht die fehlermeldung, im zusammenhang mit den booteinstellungen im bios, wenn von legacy auf uefi boot umgestellt wird. schau mal nach und stelle auf legacy.
 
Ja ich war win update ich glaube es hat 1607 update und etwas von flash Player kann s dir schlecht sagen komm ja nicht mehr rein.Hat beides Installiert und dann wollte er einen Neustart . Seit dem Bootet er immer wieder .....
 
Bootreienfolge war komplett verstellt . Legacy auf uefi find ich nicht.
 
Denke mal es waren KB4019472 und KB4020821.
Erste das neuste kumulative und das zweite das Update für Flash.
Die habe ich gestern mit 1607 auch bekommen.
 
@borizb

was willst du mir sagen?
 
dass du die bootreihenfolge richtig stellen sollst, hast du scheinbar schon.

und wie schauts jetzt aus? hat sich was geändert?
 
Die war kommplet verstellt geht aber immer noch nichts.
 
bisschen genauer bitte. "geht aber immer noch nichts" ist nicht sehr aussagekräftig. fehlermeldungen?
 
Stillstandcode 0xc000021a
Ergänzung ()

Windows Defender offline balken sucht dann geht's weiter. Automatische Reparatur ... macht nichts geht weiter ist schwer zum Beschreiben
Ergänzung ()

Windows 10 startet nicht mehr: Fehler 0xc000021a





DA
David__19 hat gefragt am September 11, 2015Siehe Beitragsverlauf





Hallo Zusammen, ich habe hier ein kleines Problem.

Ich hab geschaut, die einzigen Beiträge die ich zu dieser Fehlermeldung gefunden habe sind von früheren Windows Versionen.

Mein Problem: Ich habe seid ein paar Wochen Windows 10, hat bisher auch immer wunderbar funktioniert. Vor ein paar stunden allerdings bekam ich einen Bluescreen mit der folgenden Fehlermeldung: 0xc000021a Mein PC hat sich neugestartet und startet seither nicht mehr richtig.

Beim Starten wird nun eine Fehlerdiagnose durchgeführt und ich komme zu der Automatischen Reparatur. Dort gibt es mehreren Optionen, zum Beispiel den PC zurücksetzen, oder zum vorherigen Build zurückzukehren. Allerdings funktioniert beides nicht. Ich kann auch nicht im abgesicherten Modus starten, da bricht er das laden von Windows ebenfalls ab.

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt an was der Fehler liegen könnte, da wurden unter anderem Updates als mögliche Ursache genannt, allerdings habe ich zur zeit des ersten Absturzes keine Updates installiert, zumindest nicht bewusst.

Eine weitere Möglichkeit, die ich mir überlegt habe, dass eventuell eine meiner Festplatten kaputt gegangen ist.

Mein Windows ist auf meiner ssd installiert. Außerdem habe ich noch eine Alte 1 tb platte sowie eine neu 2 tb platte verbaut. Als ich noch windows 7 installiert hatte wollte ich die Alte 1 tb Platte mal entfernen, danach startete Windows allerdings nicht wieder weil offensichtlich bei der Windows Installation ein kleines Verzeichnis (ca 30mb) auf dieser Platte gespeichert wurde. Meine Vermutung im Moment ist daher, dass dies Platte jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat, und Windows 10 das Selbe Problem wie Windows 7 hat. (oder ich bin da auf dem Holzweg)

Jetzt meine Frage an die Community, hatte von euch mal jemand dieses Problem, bzw kennt sich jemand damit aus?

Könnte ich mir zum Beispiel von meinem Laptop aus (von dem ich gerade schreibe) ein Wondows 10 reperatur kit auf einen Stick herunter laden um damit den Windows-start zu reparieren? (ich habe leider keine solche Datei gefunden)

Falls mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen, denn ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Falls noch weitere Infos benötigt werden gebe ich diese natürlich gerne weiter.



Mit freundlichen Grüßen



David
Ergänzung ()

Bin nicht der einzige mit dem scheissproblem
Ergänzung ()

Beim Starten wird nun eine Fehlerdiagnose durchgeführt und ich komme zu der Automatischen Reparatur. Dort gibt es mehreren Optionen, zum Beispiel den PC zurücksetzen. Nur das kann ich nicht...
 
hast du schonmal versucht zb via usb-stick zu booten?
 
Ich bin nicht so ein Profi.Was meinst du genau mit usb was muss da drauf sein
 
in dem fall am besten natürlich win10, dann könntest du versuchen so die reparatur zu starten.

hast du einen zweiten pc zur hand?

win10 via media-creation-tool auf den stick spielen, vom stick booten versuchen.
 
Hallo Vmaxhasi,


Das erste Bild entstammt definitiv einem Offline-Windows Defender Check, Hast Du den manuell angestoßen?

1) Info & Lösungsansätze dazu=>http://www.borncity.com/blog/2017/01/07/windows-10-defender-offline-scan-verursacht-bootschleife/)


Fehlerbeschreibung & Lösungen für BSOD error 0xc000021a in Verbindung mit dem Flashplayer
http://www.tomshardware.co.uk/forum/id-3176038/bsod-0xc000021a-fix.html

Generell ist der Start von einem Installationsmedium (DVD/USB-Stick) an Stelle der HDD/SDD bei Dir gar nicht möglich? -> wie Du dir ein aktuellen W10-USB-Stick (Win 10 1703) erstellst verrät Dir ja schon grob der Link WhyNotZoidberg ;)

Unter 3) ist ein ähnlicher Workaround vorgestellt. Möglicherweise reagiert dein System auch "allergisch" auf einen USB-Stick, daher eventuell auch eine DVD erstellen, für den Fall der Fälle.

2) Mögliche Lösungsansätze: https://appuals.com/how-to-fix-error-0xc000021a-in-windows-8-and-10/


Möglicherweise liegt es auch an deiner Hardware (Desktop/Rechner? in Verbindung mit Windows 10 1607)

3) Lösungsansatz: http://hope-this-helps.de/serendipi...n-Stop-0xc000021a-HP-Elitebook-8560w-504.html


Kann also sehr wohl am Rechner/Laptop liegen. Da hier auch die Bootreihenfolge (bzw. UEFI Legacy) angesprochen wird...welche Art von Partitionstabelle (GPT oder MBR) bzw. Hardware (Rechner/Laptop) ist bei Dir denn überhaupt in Verwendung?

Zum Sicherheitsproblem vom Windows Defender sei angemerkt, das dies streng genommen nicht mittels eines Updates für Win 10 behoben wird, sondern allein die aktuellste Windows Defender Defintionsdatei die Lücke schließt. Das Windows Update verteilt die Definitonsdatei zwar auch automatisch, die Aktualisierung lässt sich aber auch ganz normal im Windows Defender per Mausklick manuell anstoßen.

Gruß St. Clair


@ WhyNotZoidberg?

Was könnte deiner Meinung nach denn den Offline Check vom Windows Defender ausgelöst haben? Wäre mir neu das der nach einem fehlgeschlagenem Update beim Neustart einfach von selbst startet.

Gruß St. Clair
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben