Festplatte incl. einer Truecrypt Partition wird in neuem PC nicht erkannt

nullacht

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
40
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und bin von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt. Meine 2. Festplatte wird nicht mehr erkannt. In der Windows Datenträgerverwaltung wird die Festplatte als "Dynamisch Fremd" angezeigt.
Ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte, da die Festplatte bei der Windows 10 Installation nicht angeschlossen war. Weitere Festplatten, auch Truecrypt verschlüsselt, wurden ohne Probleme erkannt.

Die Festplatte hatte zwei Partitonen, eine unverschlüsselte und eine (normal AES) verschlüsselte Truecrypt Partition. Eine Headersicherung als seperate Datei ist noch vorhanden.

Mir ist nur die verschlüsselte Parition wichtig. Wie kann ich diese am besten wieder herstellen? Ich habe noch nichts versucht ala Testdisk, da ich die Sache nicht noch schlimmer machen will.

Gruß
 

Anhänge

  • HDD.dynamisch.fremd.PNG
    HDD.dynamisch.fremd.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 427
Warum war sie bei der Windows-Install nicht angeschlossen? so wie es aussieht, wirst wohl mit Truecrypt an die Festplatte ran gehen müssen und mittels deines Schlüssels (der bei der Verschlüsselung sicher gerneriert wurde)sie einbinden in Windows. Automatisch macht es das nicht, da sie ja bei der Install von Windows10 nicht da war (m.M.n.)

Waren denn die anderen Festplatten, die verschlüsselt sind, angeschlossen bei der Install? Wenn ja, dann hast du deinen fehler.
 
Hallo,

die Partitionen der Festplatte sind weg, deswegen kann ich auch nichts in Truecyrpt einbinden.
Ich habe die Nicht-Systemfestplatten bei der Installation nicht angeschlossen weil ich nicht wolte, das die Installation fälschlicherweise irgendetwas überschreibt.

Gruß
 
Ich konnte mein Problem durch folgenden Thread selber lösen. Link

Gruß
 
Zurück
Oben