Service für Email lernprogramm

StuffedLion

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.070
Hallo,

Ich suche ein webservice (hosted wäre gut, geht aber auch self hosted), bei dem ich ein lernprogramm hinterlegen kann und dann einzelne Nutzer oder ganze Gruppen eintragen kann, die dieses lernprogramm nach und nach per Email zugeschickt bekommen. Also jede Woche zb eine Email. So, dass wenn jemand neu dazu kommt, er durch das ganze Programm automatisch laufen kann. Es sind momentan ca. 30 Texte, also ein langer Laufendes Programm.

Das wäre quasi die minimalvariante. Cool wäre es auch noch, wenn man sowas mit einer gamification Komponente verbinden könnte oder wenn User irgendwie zum Dialog über ihre aktuelle lerneinheit angeregt werden könnten.

Kennt ihr da was?

Danke!

Lg
Lion
 
Hi,

- Budget?
- wie viel Einfluss im System willst du haben? Frage zielt dahin, dass du mit einem eigenen System natürlich mehr Freiheiten für nachträgliche Modifikationen hast als in einem gehosteten fertigen System.

Das Stichwort heißt eLearning.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben