• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 bf4 startet nicht mehr...

Andre NotSure

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
432
Moin... Habe längere Zeit Bf4 nicht mehr gespielt und wollte es jetzt mal wieder tun...Erste Überraschung für mich war das die Oberfläche jetzt ingame ist...Ok. Kurz Orientiert und dann gestartet aber der Bildschirm bleibt schwarz und der Cursor blinkt unendlich...Spiel repariert und in den Dokumenten die Settings gelöscht... Hat nix gebracht. Ratlosigkeit macht sich breit. Kampagne oder Testgelände startet auch nicht. Jemand ne Idee?!
 
Battlelog funktioniert immer noch, kann man quasi ergänzend zum Ingame Server Browser nutzen den ich zugegebenermaßen extrem bescheiden finde. Wenn du wirklich alle Usersettings gelöscht hast dürfte das nicht passieren aber rein zum testen würde mir nur einfallen das Spiel komplett neu zu downloaden.
 
aktueller Treiber?
 
Von Vollbildfenster auf Vollbild ändern könnte helfen.
 
diesen Mist hatte ich auch. Versuche mal über Origin zu starten.
Wenn ich Battlefield direkt über den Desktop starte, ist es dann genau wie bei dir
 
Danke Leute über die Browser Seite vom Firefox funktioniert es, nur nicht über den ingame Müll...Merkwürdig.
Ergänzung ()

So weitere Fehleranalyse betrieben und jetzt startet es auch ingame... Der Fehler war das ich im Spiel selber die Auflösung auf UHD gestellt hatte ( Nvidia Downsampling DSR) und damit kam das Spiel wohl nicht klar wenn ich es ingame gestartet habe...Habe es jetzt wieder auf Full HD gestellt und regel es über die Auflösungsskala...
 
Zurück
Oben