Netzteilprobleme mit Intel Pentium g4560

vincent2609

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe mir einen Pc mit einem G4560 zusammen gestellt doch macht das Netzteil seitdem Geräusche. Als wäre es ein klackern etc. Daraufhin hin habe ich mein altes Netzteil ausgetauscht aber das Problem besteht weiterhin

Altes Netzteil: Thermaltake Hamburg 530w

Neues Netzteil: Thermaltake Berlin 630w


der G4560 wurde auf einem Asus PRIME B250-PRO B250 mit 8gb DDR4 2400 BX Sport L in einem Be uiet pure Base 600 verbaut.


Das komische ist das beide Netzteile mit meiner alten Hardware ( Amd Prozessor) einwandfrei läuft und es keine Geräusche macht.

Hätte jemand eine Iddee voran es liegen könnte
 
Anscheinend liegt es dann eher nicht am Netzteil...
 
Sicher dass die Geräusche vom Netzteil kommen?
Wenn das neue Netzteil, welches in einem anderen PC nicht klackert, dies wie das alte seit Neuestem schon tut?
Klacker ist fast immer der Lüfter im Netzteil. Oder die Festplatte ist am Sterben, sofern du noch eine hdd verwendest.

Ich frage mich allerdings sowieso, warum du mit einer so kleinen CPU, solch überdiemnsionierte Netzteile verwendest, anstatt mal dort auf Qualität zu achten?

--> be quiet! Straight Power E10 ist mein Tipp, dann ist auch ganz sicher absolute Ruhe!
Und wie sieht deine übrige Hardware aus, wenn du meinst, über 500W zu brauchen?
Mit einem Kaby Lake Pentium und einer Mittelklasse Grafikkarte reicht auch die 400W Version von einem guten Netzteil locker(!) aus. Also 80PLUS Gold sollte es schon sein.
Das be quiet! SP E10 hat alles was man braucht und darüber hinaus will.
Ist im Vergleich zu den anderen nicht ganz so günstig, aber dann hast du echt Ruhe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klackern kann HDD sein oder Lüfter die Verbaut hast zb CPU Kühler oder Gehäuselüfter einfach mal dem Geräuch sich nähern...
 
Würde für so ein System ohne Grafikkarte nicht ein 150-200 Watt Netzteil reichen?
Leider gibt es in der Kategorie kaum etwas brauchbares.
 
Zurück
Oben