Outlook lädt Ordnerstruktur nicht

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,

wir nutzen Office 365 für unsere E-Mail Konten. Nun wollte ich bei einem Kollegen unsere info@... Adresse in Outlook 2010 einrichten, doch die Ordnerstruktur sowie die E-Mails werden nicht geladen.

Beim Senden / Empfangen erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Datendatei nicht gefunden wurde, obwohl die erstellt wurde. Nach etwas Recherche bin ich auf Antworten gestoßen, bei der man in den Konteneinstellungen im Reiter "E-Mail" auf "Ordner wechseln" klicken soll, doch bei dem neuen Konto ist dieser Button leider nicht vorhanden. Bei dem bereits vorhandenen Konto schon. Stattdessen steht dort nur NAME/Posteingang, wohin die E-Mails gehen sollen. Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ist dass der Ordner Posteingang bei dem neuen Konto nicht einmal existiert. Vielleicht liegt hier schon der Fehler.
Wie kann ich das Konto reparieren, sodass die Ordnerstruktur sowie die E-Mails korrekt geladen werden?
 
mühsam das alles nachzuvollziehen, wir müssen uns halt annähern, evtl. mit Bildern.
Hast du ein imap-Konto angelegt?
Unter "C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook"
sind die Datendateien gespeichert oder finde heraus wo sich die betreffende Datendatei befindet.
Es gibt dafür den Reiter: Kontoeinstellungen-Datendatei-Dateispeicherort öffnen.
Im Zweifelsfall Konto mit Datendatei löschen und neu anlegen.
 
Die Datendateien (.ost) habe ich auf eine externe Festplatte ausgelagert, weil sie extrem viel Speicherplatz verbrauchen, aber auch wenn ich Sie im Standard-Ordner, den du genannt hast , belasse, funktioniert es nicht.
Der Typ des E-Mail Kontos ist Exchange, weil wir wie gesagt mit Office 365 arbeiten. Das Konto neu angelegt und die Datendatei gelöscht habe ich auch schon versucht.
 
achso Exchange, dann bin ich wahrscheinlich mal raus, dachte das geht auch über imap.
 
SP2 vom Office 2010 installiert? und auch sonst alles akuell?

Eigentlich richtet sich Office365 ja selbständig im Outlook ein sofern der autodiscover Eintrag im DNS korrekt ist.
Ev. ein neues Outlook Profil erstellen?
 
Neues Profil (dann sind aber alle Konten und Einstellungen weg) oder
die .ost umbenennen und Outlook starten, wenn Outlook nach der .ost-Datei fragt, den Pfad wählen.
Sind die ntfs-Berechtigungen korrekt, für den Benutzer? Man weiß ja nie, wenn die .ost ausgelagert wurde.

Aber wahrscheinlich ist es ein beschädigtes Profil, kenne ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben