Suche Alternative zu Dreamweaver - direkter FTP upload...

dinokkk

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Hi
ich hätte mal eine wichtige Frage zu einer Alternative zu Dreamweaver.

Ich habe als Fav. Bluegriffon oder Kompozer
Leider werde ich aus den Features nicht ganz schlau.

Meine Anforderungen sind:

Das Tool sollte Dreamweaver files (ste) importieren können Split visuelle Ansicht und code direkter FTP upload leicht und gut zu bedienen sein (auch für Anfänger geeignet wenn möglich) für MAC

Könnt Ihr da was empfehlen? Kann auch ein anderes Programm sein. Hauptsache es erfüllt die Anforderungen.
Ich entschuldige mich schon mal für den fall falls ich Infos vergaessen haben sollte oder etwas nicht ganz klar sein sollte.

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten im voraus.

Vg Phil
 
Solche Programme werden noch genutzt ? Dachte das man in Zeiten von CMS Systemen den Krempel eigentlich nicht mehr benötigt und als Editor nimmt man dann irgendwas kostenloses. Beim FTP Programm kommt man eigentlich kaum an Filezilla vorbei, ist deutlich besser als das integrierte Tool bei Dreamweaver.

Also ich hab auch mal Dreamweaver genutzt, aber das ist 15 Jahre her. Heutzutage holt man sich als Basis ein CMS wie z.B. Wordpress oder Joomla, Typo3 etc. und fängt dann an dieses zu bearbeiten, allein schon weil der Quellcode aus so Programmen extrem schlecht und unsauber ist, lohnt es sich da html zu lernen bzw. php und css und das ganze per Hand mittels Editor zu machen, sofern man die Anpassungen noch brauch. Das ist eigentlich der bessere Weg um eine vernünftige Site ins Netz zu kriegen, vor allem nehmen dir so Programme wie z.B. Dreamweaver alles ab dadurch lernst du einfach auch nicht wie man einen Quellcode, schreibt, liest und versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort - Ich brauche das für unsere Agentur. Wir haben vorher immer Dreamweaver benutzt und nun brauchen wir eine Alternative - ein Programm dass solche DW files auch öffnen kann. Ist etwas komplexer die Arbeit deswegen brauchen wir diese Programme ansonsten würde es Filezilla auch tun aber das ist für uns keine Alternative.

Siehe Anforderunngen :)
Hast du noch weitere Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht geht das mit Adobe Muse, ist noch relativ neu. Ansonsten gibt es vielleicht Plugins für Photoshop ?
 
nebulein schrieb:
Solche Programme werden noch genutzt ? Dachte das man in Zeiten von CMS Systemen den Krempel eigentlich nicht mehr benötigt und als Editor nimmt man dann irgendwas kostenloses. Beim FTP Programm kommt man eigentlich kaum an Filezilla vorbei, ist deutlich besser als das integrierte Tool bei Dreamweaver.

Was ist das für eine Antwort!? Was ist denn wenn man Webapplikationen selbst entwickelt? Was ist wenn man ein CMS selbst bearbeitet? Was ist wenn man sich Sonderlocken bastelt, weil das CMS nicht genug hergibt? Soll man das dann alles mit Notepad machen? Dreamweaver ist ein mächtiges Tool und nicht mehr mit dem WYSIWYG Editor von damals zu vergleichen.
 
nebulein schrieb:
Also ich hab auch mal Dreamweaver genutzt, aber das ist 15 Jahre her. Heutzutage holt man sich als Basis ein CMS wie z.B. Wordpress oder Joomla, Typo3 etc. und fängt dann an dieses zu bearbeiten, allein schon weil der Quellcode aus so Programmen extrem schlecht und unsauber ist, lohnt es sich da html zu lernen bzw. php und css und das ganze per Hand mittels Editor zu machen, sofern man die Anpassungen noch brauch. Das ist eigentlich der bessere Weg um eine vernünftige Site ins Netz zu kriegen, vor allem nehmen dir so Programme wie z.B. Dreamweaver alles ab dadurch lernst du einfach auch nicht wie man einen Quellcode, schreibt, liest und versteht.

Nicht böse gemeint, aber: Du hast keine Ahnung wovon du sprichst.

In Dreamweaver kann man sehr wohl "vollmanuellen Code" schreiben, ohne irgendetwas "abgenommen zu bekommen".
 
Ich brauche das Tool nicht prim. zum programmieren oder zum bauen neuer Webseiten.

Es geht eher darum um bei bestenhgenden CMS kombiniert mit eigenen Tools folgende Anwendungen sauber einfach und stabil zu bearbeiten und Files direkt per FTP upzuloaden:

Das Tool sollte Dreamweaver files (ste) importieren können Split visuelle Ansicht und code direkter FTP upload leicht und gut zu bedienen sein (auch für Anfänger geeignet wenn möglich) für MAC

Könnt Ihr da was empfehlen? Kann auch ein anderes Programm sein. Hauptsache es erfüllt die Anforderungen.

Kennt wer zufällig eins von beiden oder sogar beide? Bluegriffon oder Kompozer
Wie gesagt kann es auch ein anderes sein. Es sollte entweder kostenlos oder one payment sein.

Ich hoffe ich konnte snun etwas besser erklären.

Vielen Dank für eure Nachrichten :)
 
Zurück
Oben