PDF Anlage aus Outlook 2010 drucken - funktioniert nicht mehr

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
587
moin,

ich möchte aus Outlook 2010 über die Schnelldruckfunktion mehrere Emails mit PDF-Anhang inkl. des Anhangs ausdrucken, ohne jede Mail einzeln öffnen zu müssen.
Im Outlook habe ich unter Datei/Drucken/Druckoptionen beim Standarddrucker das Häkchen unten "Anlegen Drucken...." aktiviert. Das Ganze hat auch schon längere Zeit problemlos funktioniert.

Seit ein paar Tagen öffnet sich aber nun jedes Mal der Acrobat Reader DC (V17) und bringt die Meldung: "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden."

Öffne ich die besagten Emails und die angehängten PDFs per Doppelklick, funktioniert alles prima. Auch andere Dateien können über die Outlook-Schnelldruckfunktion mit Dateianhang problemlos gedruckt werden. Nur die PDFs nicht.
Im Acrobat Reader habe ich die Berechtigungen überprüft und die Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Bring alles nix.
Hat jemand noch n Tipp?
 
Hat sich auch bisher der Adobe Reader (Acrobat ist doch der alte Name oder?) veöffnet und dann aber gleich gedruckt?

Einen Tipp: von allen pdf reader ist der Adobe Acrobat oder Adobe Reader der mit Abstand schlechteste von allen!

Pdfxchange viewer würde ich empfehlen. Oder schlanker und schneller: Foxit Reader.
Sicher wurde der Adobe Müll seit den überlegenen Alternativen ebenfalls mit Funktionen aufgebohrt und vl sogar etwas schneller gemacht, aber er ist immer noch deutlich langsamer als die Alternativen.

MfG
 
Acrobat Reader geht auf, aber scheinbar kann dieser die zu druckende Datei nicht finden bzw. nicht öffnen.
Habe diverse andere PDF-Reader ausprobiert - hier ist das selbe Problem. Programm öffnet sich, aber Dateien werden nicht gedruckt, weil scheinbar nicht vorhanden/defekt....

Sieht so aus, als würde Outlook die Anlagen entweder in einem "falschen" Ordner hinterlegen oder gar nicht "zwischenspeichern".... oder "außlagern" bzw. gleich wieder löschen ;).

Im Ordner "C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook" wird bei einem Druckauftrag aus Outlook 2010 zwar ein neuer Ordner erstellt, aber dieser ist leer.
Lösche ich diesen Ordner und drucke erneut, wird ein neuer Ordner erstellt - ebenfalls leer - und es kommt wieder die Fehlermeldung.
Berechtigungen auf diesen Ordner sind auch ok.
 
Zurück
Oben