Verfübarkeit von DSL / Anbieterabhängig?

Synxalot

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
451
Hallo zusammen,

da ich mit meinem derzeitigen Anbieter und seiner Preisgestaltung nicht mehr zufrieden bin, schaue ich mir gerade in Ruhe mehrere Tarife der verschiedenen Anbieter an. Aktuell nutze ich einen Kabelanschluss mit 32k.

Nun habe ich bei der Telekom, 1und1 und Vodafone geschaut.
Alle 3 Anbieter, bieten mir verschiedene Geschwindigkeiten an.
1und1 sowie Vodafone könnten mir direkt 100Mbit´s und mehr schalten. Die Telekom bietet hier hingegen nur 16Mbit an.

Da ich davon ausgehe, dass Vodafone sowie 1und1 die Leitungen der Telekom nutzen, wurde ich ein wenig stutzig.
Wäre es hier möglich, eine zutreffende Aussage zu bekommen, was nun bei mir möglich ist? Warum werben die anderen Anbieter mit einer solch hohen Geschwindigkeit, wenn ich sie am ende doch nicht bekomme. Schöne Zahlen auf dem Papier bringen mir nichts, wenn ich im Endeffekt nur Ärger habe.

Ich habe mal ein Serviceticket ausgefüllt mit den passenden Adressdaten.

Freundliche Grüße sowie ein schönes Wochenende.
 
Hallo Synxalot,

das ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn man von jedem Anbieter eine andere Antwort bekommt.

Adressprüfungen stellen immer eine unverbindliche Vorabprüfung dar. Eine definitive Aussage kann erst mit der Auftragserteilung erfolgen.

Ich werde gleich mit deinen Daten eine Anfrage bei den Kollegen platzieren und melde mich dann mit einem Ergebnis wieder zurück.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
Ergänzung ()

So schnell kann es gehen - vor wenigen Sekunden hast du eine Antwort von mir per E-Mail erhalten.

Voraussichtlich Ende September wird VDSL 100 an deiner Anschrift möglich sein.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo,

ja die Email kam schon an. Wunderbar wie schnell das ging. Vielen Dank dafür!
Nun kann ich mich in Ruhe nach einem Tarif umschauen.
Da mein aktuellen Vertrag noch bis Oktober 2017 läuft, könnte das mit dem Ausbau gerade eben klappen.

Sehr Interessant klingt natürlich MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, da ich bei Unitymedia aktuell auch ein Komplettpaket besitze.

Ein Schönes Wochenende, und nochmals Vielen lieben Dank für die schnelle Bearbeitung.
 
Vielen Dank für das Feedback! :)

Wenn du möchtest, behalte ich deine Daten bei mir und hake zu gegebener Zeit noch einmal nach, ob der Termin gehalten wird.

Falls du dich für uns entscheidest, bin ich dir auch gern beim Wechsel behilflich.

Du merkst, Rundumbetreuung. ;)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hey,

das Angebot nehme ich gerne an. Ich habe mir aber auch direkt eine kleine Erinnerung geschrieben, und werde mich auch noch einmal melden.

Ja, ich merke schon, dass die Betreuung hier wesentlich besser funktioniert. Ein Grund mehr, nicht immer nur nach den größten Zahlen mit dem günstigsten Preis zu schauen. Das Gesamtpaket muss stimmen, und da gehört Service einfach dazu.

Liebe Grüße
 
Vielen Dank für deine netten Worte, das tut richtig gut nach einer langen Woche. :-)

Deine Daten habe ich mir notiert, wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.

Ich drücke beide Daumen, dass der Ausbautermin nicht verschoben wird.

Bis dann!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
So, die Bauarbeiter waren da, und haben im gesamten Gehweg ein schickes Telekom-Kabel verlegt.
Ich bin guter Dinge, dass der Termin gehalten werden kann.

Besteht die Möglichkeit, hier ein "Vorab"-Auftrag zu machen, oder müssen die Daten erst irgendwann ins System gepflegt werden, damit ich ganz normal eure Homepage zur Auftragsvergabe nutzen kann?

lG
 
Das hört sich doch gut an!

Kurz zum Hintergrund: Auch wenn die Arbeiten "draußen" alle erledigt sind, ist die Buchbarkeit noch nicht gegeben. Denn dann geht es daran, den Leitungsweg im System zu hinterlegen, um die schnellere Leitung auch buchbar zu machen. Der Techniker braucht ja Schaltdaten, mit denen er arbeiten kann.

Ein Vorab-Auftrag klappt also leider nicht. Aber ich habe weiterhin ein Auge drauf und werde dich sofort informieren, sobald es losgehen kann.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Synxalot,

es ist ja schon eine Zeit her, dass wir voneinander gehört haben. :)

Routinemäßig habe ich deine Anschrift geprüft und siehe da: Bis zu VDSL 100 sind buchbar.

Jetzt ist die Frage: Besteht von deiner Seite noch Interesse an einem Wechsel? Kommen wir als neuer Vertragspartner infrage?

Zur Info: Wir haben einen sehr kurzen Weg zu unserem Portierungsteam, du würdest also einen direkten Ansprechpartner bekommen, der dich den gesamten Wechsel über begleitet.

Melde dich gern über das Kontaktformular inklusive deinem Tarifwunsch, falls wir für dich tätig werden dürfen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo,

ja, Interesse besteht natürlich noch. 2 Fragen liegen mir aktuell allerdings noch auf der Zunge.

1.Da ich bereits gekündigt habe, besteht für mich die "Wechsleroption" wohl nicht mehr, sondern nur Neukunde, oder?

2.Es wird mir bei der Bestellung gleich die passende Hardware angeboten. Was wird davon wirklich benötigt? Ich denke, der Media Reciever muss aufgrund von Entertain TV sein. Wie sieht es mit dem Speedport Smart aus, wenn schon ein AVM (Fritzbox) Router vorhanden ist?

Desweiteren werden mir folgende Gutschriften am Ende der Bestellung angeboten.
Gutschrift Online-Vorteil: 65,00 €
Gutschrift: 120,01 €

Wofür sind diese genau?

Vielen Dank und einen angenehmen Abend
 
Den Speedport Smart mußt du nicht nehmen, wenn du schon was eigenes hast.

Ich finde ihn aber am besten von allen Speedports. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Ok, also dient der Speedport nur als Router. Damals gab es ja von einigen Anbietern diese "All-in-One" Geräte, ohne die nichts ging. Wie bei meinem alten Anbieter Unitymedia z.ß.
 
Eigentlich ja.

Allerdings nutze ich kein Entertain, aber man Entertain mit der Box aber ohne Router bestellen kann, geht das bestimmt auch mit deiner FB.

Wenn nicht, kriegst du ja kurzfstig einen Speedport Smart.

Aber ich kenne viele die Telekom haben und eine FB. Ist halt jedem seine Vorliebe ;)

Mir reichen die Einstellungen die man am Speedport Smart machen kann. Anderen vllt. nicht.
 
Danke euch beiden für die Hilfe. Damit wäre die Hardwarefrage schon geklärt.
Bleiben aktuell nur noch die Fragen, ob Wechsler oder Neuanschluss (vorher war ja Kabel-Anbieter, aber schon gekündigt)
und wie sich die Gutschriften zusammen setzen. Kommen die vielleicht durch die verringerte Monatliche Gebühr für die ersten 12 Monate zustande? Aber egal wie ich rechne, ich komme nicht auf diese Summe.
 
gutschriften.JPG

Online Vorteil + Entertain.
 
Unglaublich, entweder war ich richtig Blind oder Faul. Ich schiebe es auf die fehlende Brille. Danke! :)
 
Hallo Synxalot,

Jutta hat bereits Daten von dir wenn ich das richtig interpretiere. Nun habe ich darauf leider keinen Zugriff. Magst du mir die noch mal zukommen lassen? Gerne mit Rückrufzeit, dann melde ich mich bei dir.

Es grüßt Wiebke S.
 
Synxalot schrieb:
Desweiteren werden mir folgende Gutschriften am Ende der Bestellung angeboten.
Gutschrift Online-Vorteil: 65,00 €
Gutschrift: 120,01 €

Wofür sind diese genau?

Vielen Dank und einen angenehmen Abend

Die eine Gutschrift ist wie der Name bereits sagt eine Online Gutschrift. Die andere ist für den TV-Anteil, wenn ich mich recht entsinne. :) Beides wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet, bis das Guthaben aufgebraucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an das Telekom Team,

einen Rückruf benötige ich nicht mehr. Die Bestellung ist schon durch. Es ist MagentaZuhause L mit EntertainTV geworden.
Vielen Dank noch mal für die schnellen Rückmeldungen sowie Beratungen.

lG
 
Zurück
Oben