USB - kein diskpart und rufus

T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
ich habe zwei USB-Sticks, beide lassen sie weder über Diskpart (hängt sich auf), noch über Rufus formatieren. Bei Rufus startet nicht mal das GUI, aber der Prozess läuft, die Datenträgerverwaltung hängt sich auch auf. Wenn ich keinen USB-Stick drin habe funktioniert alles und selbst Rufus startet dann mit GUI.
MfG
 
Hi,

dann sind die uns unbekannten USB Sticks vermutlich einfach defekt. Gibt es eine konkrete Frage? Dann liefere bitte auch mehr Infos und schreibe, was genau du möchtest. Sofern ein Defekt nicht auszuschließen ist würde ich die Sticks schlicht entsorgen.

VG,
Mad
 
Die USB-Sticks werden im Explorer angezeigt...
Kann es sein, dass es einen Zusammenhang mit dem gestrigen Update auf 1703 gab?
 
Hi,

Die USB-Sticks werden im Explorer angezeigt...

und jetzt?

Gingen die - immernoch unbekannten - USB Sticks denn vor dem Update, dass du dort einen Zusammenhang siehst? Gehen sie an anderen Geräten? Ist ein Defekt auszuschließen? Was genau möchtest du?

VG,
Mad
 
Soweit mir bekannt, sind USB-Sticks keine "optischen Laufwerke".
Hast Du Probleme mit CD- oder DVD-Laufwerken, dann wärst Du hier richtig.
 
an unterschiedlichen ports probiert ?

wenn nein probier mal hinten direkt am MB. Wenns dann immer noch abstürzt Linux probieren, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch das die sticks im eimer sind.

wenn die sticks im Arbeitsplatz sind kannst du auch was drauf kopieren -> was passiert dann ?
 
Zurück
Oben