News Windows 10: Fall Creators Update für mehr Produktivität und Kreativität

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Microsoft hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build 2017 das nächste große Update für Windows 10 vorgestellt. Das Fall Creators Update soll im Herbst kostenfrei zum Download angeboten werden und bringt viele Veränderungen bei Produktivität und Kreativität mit. Das Microsoft Fluent Design System führt zu optischen Anpassungen.

Zur News: Windows 10: Fall Creators Update für mehr Produktivität und Kreativität
 
Ab diesem Update wird jedes Strg+C direkt an Microsoft geliefert ... Genial! 100% Überwachnung!
 
Ich bin seit ein paar Tagen wieder auf Windows 7 für mein Dual Boot.

Das Design bei Windows 10 sieht ja gut aus und gefällt mir aber das Windows as a Service gefällt mir überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smulpa2k
War ja klar, dass hier wieder rumgebasht wird. Wenn ihr den Artikel aufmerksam gelesen hättet, wüsstet ihr dass man nur Cortana ausschalten müsste, um diese Funktionen offline zu halten.

Bei Apple wurde komischerweise nicht gebasht...

Zum Thema: Metro ist tot, es lebe Fluent! Erinnert mich irgendwie an den Fluid Skin für Vu Receiver, und Ähnlichkeiten sind auch nicht von der Hand zu weisen.
 
Gizmo0815 schrieb:
Ab diesem Update wird jedes Strg+C direkt an Microsoft geliefert ... Genial! 100% Überwachnung!
Wenn ich keine Cloud habe, kann auch nichts übermittelt werden. (Noch nicht)

Übetreiben tun es alle Apple, Microsoft, Google etc.. Es wird der Tag kommen an dem du nicht schiffen kannst ohne das es in irgend einer Cloud landet :D
 
Geht Fluent wieder mehr in die Richtung von Aero oder wird es einfach nur bunter?
Das Video ist leider wenig aussagekräftig.

Sputnik
 
@Raucherdackel!

Wo wird "rumgebasht"? Wobei stimmt glaube seit dem Anniversary Update gibt es ja eine Bash ;)

Spaß bei Seite. Windows 10 muss sich Kritik gefallen lassen wenn es um Datenschutz und die Erhebung von Daten geht.

Bei Apple wird nicht gebasht weil dort aus wirklich aus ist. Habe es schon selber durch Wireshark ermittelt. Leider ist der default bei OS X/MacOS alles auch zu übermitteln aber das kann man während der installation schon abwählen ohne auf "Benuzerdefiniert" zu klicken, da es das gar nicht gibt.
 
@Cool Master: Aus ist bei Microsoft auch aus, und zwar seit dem Creators Update. Nur bei den Insider Previews nicht, was aber in der Natur der Sache liegt.

Trotzdem ist mir aufgefallen, dass du bei Microsoft Themen eigentlich nur am meckern bist.
 
Cool Master schrieb:
@Raucherdackel!

Spaß bei Seite. Windows 10 muss sich Kritik gefallen lassen wenn es um Datenschutz und die Erhebung von Daten geht.

Bei Apple wird nicht gebasht weil dort aus wirklich aus ist. Habe es schon selber durch Wireshark ermittelt. Leider ist der default bei OS X/MacOS alles auch zu übermitteln aber das kann man während der installation schon abwählen ohne auf "Benuzerdefiniert" zu klicken, da es das gar nicht gibt.

So ist es, war auch mit Wireshark bei Win10 dahinter, über die UI alles ausgeschaltet und Wireshark laufen lassen:
600KB Datei

Snapshot zurückgespielt, mein Telemetrie Script durchgerattert und Wirehsark laufen lassen:
100KB Datei

Sagt glaube ich schon alles. ;)

Raucherdackel! schrieb:
@Cool Master: Aus ist bei Microsoft auch aus, und zwar seit dem Creators Update. Nur bei den Insider Previews nicht, was aber in der Natur der Sache liegt.

Trotzdem ist mir aufgefallen, dass du bei Microsoft Themen eigentlich nur am meckern bist.

Nein ist es nicht, siehe oben.
Kannst es gerne selber prüfen.


€dit:
Noch was, wenn du man mein Telemetrie-Script auf einem Insider-Build laufen lässt,
verweigert Windows-Update den Dienst, mann solle doch bitte seine Daten teilen,
die Telemetrie-Stufe sei zu niedrig. ;)

PS:
Die vollständige Telemetrie-Übermittlung lässt sich nur in den Versionen Edu und Enterprise abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AAS: witzig, bei Microsoft meckerst du über 100kb, aber mit dem Smartphone gibst du dein komplettes Leben ungeniert an Google weiter ;) Interessante Doppelmoral von dir.
 
Dieses ständige Gerede von Creators, Kreativität etc. nervt langsam. Die 500 Mio Nutzer wollen ein gutes, zuverlässiges und optisch ansprechendes Betriebssystem. Nicht mehr und nicht weniger. In welcher Blase leben die?
 
Raucherdackel! schrieb:
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass du bei Microsoft Themen eigentlich nur am meckern bist.

Weil es gerechtfertigt ist, wichtig ist und wie AAS ja auch bestätigt eben nicht alles aus ist! Selbst mit Win 10 Pro kann man nicht alles ausschalten obwohl im UI alles aus ist. Man muss alles per Host blocken was aber nicht sein darf. Selbst mit GPOs kann man nicht alles deaktivieren.

Raucherdackel! schrieb:
@AAS: witzig, bei Microsoft meckerst du über 100kb, aber mit dem Smartphone gibst du dein komplettes Leben ungeniert an Google weiter ;) Interessante Doppelmoral von dir.

Ach ja das dauer Argument wenn einem die richtigen Argumente ausgehen. "Die anderen machen es aber auch so"...

Auch hier gilt wenn du bei Android etwas auf aus schaltest ist es aus! Dazu kommt Android erhebt deutlich weniger Daten als es MS mit Win 10 tut. Und ja ich habe auch unter Windows 7 die Spyupdates nicht installiert...
 
Clipboard in der Cloud... na wehe das ist nicht deaktiviert standardmäßig.
Gigabyteweise im Videoprojekt kopieren und der Upload mit DSL Light kommt aus dem Kotzen nicht mehr raus.
 
Wie lässt sich die neue Designsprache denn in Desktopanwendungen umsetzen?
So wie ich das verstanden habe, lässt sich die neue Designsprache mit dem SDK nur für Apps umsetzen, oder?
 
@Cool Master und AAS - Microsoft behauptet auch nicht, dass alles aus ist. Wie soll dann plötzlich alles aus sein und nichts mehr übertragen werden?

Was an bleibt habt ihr sicherlich zumindest überflogen. Dennoch bewirken die Schalter auf "aus" auch "aus" - in dem Bereich, für welchen sie gedacht und beschrieben sind.

Im www wird aus gewissen Kreisen ständig impliziert die Schalter wären quasi funktionslos. Und das ist hanebüchener Quatsch.
 
Cool Master schrieb:
Weil es gerechtfertigt ist, wichtig ist und wie AAS ja auch bestätigt eben nicht alles aus ist! Selbst mit Win 10 Pro kann man nicht alles ausschalten obwohl im UI alles aus ist. Man muss alles per Host blocken was aber nicht sein darf. Selbst mit GPOs kann man nicht alles deaktivieren.

Mit Edu und Enterprise kommt man nahe ran,
vorallem mit dem LTSB-Release. :D

Aber komm lass stecken, ein Fanboy bleibt ein Fanboy. ;)

Raucherdackel! schrieb:
@AAS: witzig, bei Microsoft meckerst du über 100kb, aber mit dem Smartphone gibst du dein komplettes Leben ungeniert an Google weiter ;) Interessante Doppelmoral von dir.

Nein ich benutze kein Android Smartphone und Google Dienste, Dropbox und was es sonst noch gibt.

44quattrosport schrieb:
@Cool Master und AAS - Microsoft behauptet auch nicht, dass alles aus ist. Wie soll dann plötzlich alles aus sein und nichts mehr übertragen werden?

Was an bleibt habt ihr sicherlich zumindest überflogen. Dennoch bewirken die Schalter auf "aus" auch "aus" - in dem Bereich, für welchen sie gedacht und beschrieben sind.

Im www wird aus gewissen Kreisen ständig impliziert die Schalter wären quasi funktionslos. Und das ist hanebüchener Quatsch.

Wenn dir deine Privatsphäre egal ist gut,
mir nicht und darüber darf ich mich beschweren.
 
AAS schrieb:
Nein ich benutze kein Android Smartphone und Google Dienste, Dropbox und was es sonst noch gibt.

ChromeOS ohne Google? Da komme ich jetzt aber auch nicht mit...

17.03.2017

cos.JPG
 
Zurück
Oben