Warum wird mein Zugang zu dieser Website blockiert?

BitteHelftMir

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
73
Hallo,

seit gestern wird mir der Zugriff auf dieser Seite poloniex.com blockiert. Nach einem Router-Restart gelingt der Zugriff. Aber warum werde ich ständig blockiert? So wie ich verstanden habe ist es meine IP die blockiert wird.

Ich benutze weder eine Browsererweiterung für das Internet noch eine VPN-Verbindung.

poloniex.PNG
 
Unten steht doch Cloudflare und die blocken deine IP (vom Provider).
Was Cloudflare ist kann die deine Suchmachine beantworten
 
Läuft dein Anschluss auf DSLite oder IPv4?

Schau mal hier, ob deine IP evtl. auf Blacklists steht. Evtl. grast der Webseitenbetreiber die Listen ab und blockiert IPs, welche auf diesen Blacklists stehen.
 
Reglohln schrieb:
Läuft dein Anschluss auf DSLite oder IPv4?

Schau mal hier, ob deine IP evtl. auf Blacklists steht. Evtl. grast der Webseitenbetreiber die Listen ab und blockiert IPs, welche auf diesen Blacklists stehen.

aber warum sollte ich auf eine Blacklist stehen?
 
Nicht du. Aber evtl. jemand anderes, der dieselbe öffentliche IP wie du hat.
 
Ganz einfach. Reconnecten und dann solltest du eine neue IP haben. Sofern du keine Feste IP besitzt.
 
Das ist halt immer der Krampf mit dynamischen IP-Adressen: irgendwer baut unter einer IP Mist, wird IP-gebannt und die IP wandert dann weiter zum Nächsten, der damit dann ohne eigenes Verschulden Dienste nicht mehr nutzen kann.
 
Das ist aber weniger das Problem der dynamischen IPs, sondern grundsätzlich erstmal ein Problem der Spamlisten bzw. finde ich es (je nach Webdienst) unnötig, auf die Spamlisten zu schauen.

Für einige Dienste mag das ok sein, aber es gibt ständig solche Fälle, dass die einfachsten Websites die Blacklists abgrasen. Unsinnig ist auch, dass sich dann einige Webseitenbetreiber/Hoster damit herausreden, dass der Kd. sich eine neue IP vom Provider geben lassen soll (beispielsweise GMX bei Zugriffen über DSLite-Tunnel, weil GMX [und viele andere Webseiten] es nicht schaffen, auf IPv6 umzusatteln), was bei DSL zwar ohne Probleme mit einem Reboot machbar ist, aber bei Doscsis eben nicht. Zudem kann dieses Problem auch zum Tragen kommen, wenn man eine feste IP hat, die früher mal dynamisch war und auf der Blacklist geladet ist.

Für Fernzugriffe habe ich auch Geoblocking aktiv, aber das sind auch sensible Dienste, bei denen soetwas Sinn macht.
 
Zurück
Oben