• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect: Serie liegt nach Andromeda auf Eis

Wen wundert's ? Das verjüngte, kindische Charakterdesign, die grausigen Gesichtsanimationen und die Entkopplung der bisher gekannten Charaktere hat einiges dazu beigetragen.

An sich schade, denn die Vorfreude auf eine Fortsetzung nach Mass Effect 3 war recht gross gewesen.
 
AYAlf schrieb:
Für mich ist ME:A 1.05 das beste Spiel 2017...

Einspruch, Euer Ehren.
Prey ist in den ersten 10 Stunden spannender als MEA auf seinen Höhepunkten.
 
Fragger911 schrieb:
Einspruch, Euer Ehren.
Prey ist in den ersten 10 Stunden spannender als MEA auf seinen Höhepunkten.

Nah, PREY hat mehr Gruselfaktor, das wars.
 
Zebrahead schrieb:
Mass Effect Andromeda wurde nicht als Trilogie geplant, somit ist das Spiel an sich abschliessend. Es gäbe zwar durchaus noch spannende unbeantwortete Fragen, die als DLC Sinn machen würden, aber die eigentlich Hauptstory wird mit dem Spiel abgeschlossen.

Nochmals Einspruch, Euer Ehren:
Vielleicht offiziell nicht als Trilogie propagiert, aber immer als Mehrteiler gedacht, einfach weil der Umfang einer kompletten, neuen Galaxie nicht in ein einziges Spiel passt.
Und abgeschlossen ist bei MEA bei weitem noch nicht alles, erst recht nicht die Hauptstory (wieviel von Andromeda beherrschen die Kett, wie tief sind die Gründer der Initiative wirklich verstrickt mit den Reaper und Kett, woher kamen die Remant und wer löschte sie aus etc.) und vieles sogar nur an der Oberfläche angekratzt (ebenso bei den Crewmissionen).
Ergänzung ()

SKu schrieb:
...PREY hat mehr Gruselfaktor, das wars.

Die Story ist undurchsichtiger und spannender erzählt als bei MEA, Charaktere wirken mal wieder und sind nicht nur blasse Staffage.
 
Fragger911 schrieb:
Die Story ist undurchsichtiger und spannender erzählt als bei MEA, Charaktere wirken mal wieder und sind nicht nur blasse Staffage.

Der Protagonist kann nicht einmal sprechen in PREY.
 
@SKu

Im Original ging es :( Aber das schrieb ich ja schon bei der News das PREY außer dem Namen nichts mehr mit dem Original zu tun hat :(
 
Ein Spiel braucht nicht zwingend eine Quasselstrippe als Protagonist, um richtig gut zu sein.
 
Stimmt kommt immer auf die Story an!
 
Fragger911 schrieb:
Ein Spiel braucht nicht zwingend eine Quasselstrippe als Protagonist, um richtig gut zu sein.

Oh ja, vor allem wenn es andauernd das selbe ist. Beim ersten Dragon Age hast du ja nie was gesagt.

Muss aber sagen, mir ist Ryder und die Crew ans Herz gewachsen. 106 Stunden Spass, Freude, und Lustige Dialoge...

Mir gefiel es sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Happy N7-Day und nein, auf Eis liegt nüscht! :D

€: Vollständiger Teaser:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Zurück
Oben