News ECS stellt nForce 4 SLI x16-Mainboard vor

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
Mit dem „KN2 SLI“ hat ECS Elitegroup ein weiteres Mainboard der auf anspruchsvolle Kunden zugeschnittenen Extreme-Serie vorgestellt. Die Platine ist mit nVidias „nForce 4 SLI“-x16-Chipsatz bestückt und bietet Unterstützung für alle aktuellen Sockel-939-Prozessoren.

Zur News: ECS stellt nForce 4 SLI x16-Mainboard vor
 
hm, eigentlich ein schönes board mit guter ausstattung. das layout gefällt mir besonders.

schade, das es von elitegroup (ecs) ist. hat genau das selbe problem wie der phaeton. :p
 
hört sich ja ganz gut an..
aber.. wieso haben die immer das "schwule" lila? :rolleyes:
 
Die Farben sind ja eine Zumutung ;)
 
Farbe ist mir pers. egal, sieht bei mir eh kaum jemand. Die Lüfter sind für mich viel schlimmer.
 
das sieht aus wie 1x, 4x und 16x PCIe interfaces, stellt sich nur die frage was das alles in einer reihe soll
 
Damit stehen dem Benutzer zwei Slots mit voller x16-Bandbreite zur Verfügung, um die Leistung von zwei Grafikkarten im SLI-Modus voll auszunutzen.
War das denn nicht schon mit den "vollen" 2x x8-Slots möglich? :freak:
 
wie haben die das mit den 2 16X pcie ports gemacht ? ich kann auf den bildern nur einen single-chip chipsatz erkennen ... oder hat nvidia jetzt auch solche mit 32 lanes ?

und was hat es mit diesem langen slot auf sich ? sieht so aus als ob er aus einem pcie 16X und aus einem pcie 1X und aus einem pcie 8X bestehen würde.

und welcher chip realisiert raid5 ? auch der nforce ? (denn an dem siliconimage hängen nur 2 sata ports) ... und ich dachte raid5 kann nur die nforce 4 southbridge der intel edition.

bitte um aufklärung^^

-gb-
 
In diesen langen Slot wird man wahrscheinlich nen Board mit Zusatzchip stecken können mit dem dann Dual PCIe 16 möglich sein wird.
 
Weiß ja nicht wie Elitegroup und Highend zusammenpassen, aber wenns denen gefällt, im übrigen viel zu teuer.
 
auf dem board ist nur der single chipsatz, in den langen slot steckt man eine zusatzkarte auf der noch ein chip sitz, der dann die nötigen pcie-lanes bereitstellt.
 
Ich verstehe dieser weise lange dings da nicht ganz genau.
Das heisst man sollte also die Zusatzsteckkarten die man dazu bekommt um die 2x x16 PCI-Ex zu betreiben? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Die Farbe spielt eigentlich schon eine rolle wenn man eine grosse Seitenfenster und Case Modding hat.
 
omg das ist doch der größte mist
erst fangen die an mit ihrem slots für andere sockel und jetzt sowas
wer will so ein bekloppte rieseige karte orthogonal zum mobo haben?
ist bestimmt sehr förderlich für die luftströmung *kopfschüttel*
naja ecs würd ich sowieso net kaufen(an das k7s5a denk)
 
Was passt da (außer den Farben) nicht zusammen?

"Dasselbe Problem wie der Phaeton"

Ich sehe das eher als ein Problem der Käufer. Die wollen halt sagen "Hab isch krasse Asus!", auch wenn eventuell eine andere, unbekanntere Marke besser ist. Leider weit verbreitet ...

Das Board an sich ist vom Layout her auch recht fein. Nur eben etwas teuer ...
 
Weiss jemand, wie hoch die lange Zusatzkarte werden wird ? Ich kann mir gut vorstellen, das diese
Karte sich mit vielen Festplatten kreuzen wird. Der Zusatzstromstecker der Grafikkarte, hängt ja schon fast an meinen Festplatten dran. Und mein Gehäuse, ist nicht gerade klein.
 
Noch immer PCI Slots? Hat es bei ISA und PCI auch so lange gedauert, bis die alten Slots von den Boards verschwanden? So kommt doch die PCIe ausser bei Grafikkarten nie in Fahrt?
 
es gibt noch viel sachen die über pci laufen?!
aber das lila ist echt mal hässlich ich bin bei meinen elitegroup lila schon froh das meine coolermaster keine plexiglas scheibe hat ^^
 
Sorry, Elitegroup, solange da so ein Gebläse auf dem Mainboard sitzt wird kein halbwegs vernünftiger Mensch eure Platinen kaufen...:freak:

greetz giga reloaded
 
Zurück
Oben