• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PayDay 2: Ultimate Edition und VR-Modus angekündigt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Ab dem 10. Mai wird PayDay 2 in einer Ultimate Edition angeboten, die das Hauptspiel sowie alle DLCs enthält. Im Gegensatz zur Game-of-the-Year-Version sind tatsächlich alle regulären Erweiterungen in einem Paket versammelt. Künftige DLCs und eine VR-Version des Spiels werden kostenlos veröffentlicht.

Zur News: PayDay 2: Ultimate Edition und VR-Modus angekündigt
 
Ich geh mal davon aus das die DLCs Verkäufe stagniert sind.

Aber nett, vielleicht schlag ich ja bei den 27€ zu.
 
Gezeigt werden Szenen mit einer HTC Vive, unklar bleibt aber noch, wie sich Spieler fortbewegen – virtuelles Durchschreiten von Umgebungen ist eine der größten VR-Baustellen. Eine Beta soll noch in diesem Jahr starten.

Es gibt genug Spieler die mit normaler Fortbewegung keinerlei Probleme haben (ich z.B.). Der beste Weg ist aber sicherlich, mehrere Fortbewgungssysteme anzubieten, wie z.B. in Serious Sam VR, Doom3 VR Mod oder Arizona Sunshine.

Serious Sam VR kann man auch im Coop mit nicht VR Spielern spielen, habe als Fortbewegungsmöglichkeit normales Laufen eingestellt, weiß daher nicht wie es für den anderen Spieler aussieht wenn es auf Teleport gestellt hätte.
--------
Dank den VR Modus werde ich das Spiel dann vielleicht nochmal spielen.
 
Solo und auf dem PC war das Spiel Rotze... mal sehen wie der VR Modus wird, dann könnte ich evtl. doch in den Genuss kommen.
 
Das ist in der Preproduction-Phase, d.h. es wird noch am Design und an Prototypen gebastelt. So schnell kommt das nicht, das sagt eigentlich auch der verlängerte Supportzeitraum für PayDay 2. ;)
 
Ich will mir das jetzt seit Jahren kaufen, scheint spaßig zu sein. Werde wohl mal zuschlagen.
 
Irgendwie werde ich aus der Nachricht nicht ganz schlau:
Sollte ich mir jetzt die mir fehlenden DLCs günstig kaufen damit ich sie noch habe, oder bekommt die dann bald jeder umsonst? Oder kann man die bald nicht mehr einzeln kaufen und wer sie doch haben will muss sich die Ultimate Version kaufen?
 
SaulSilver schrieb:
Irgendwie werde ich aus der Nachricht nicht ganz schlau:
Sollte ich mir jetzt die mir fehlenden DLCs günstig kaufen damit ich sie noch habe, oder bekommt die dann bald jeder umsonst? Oder kann man die bald nicht mehr einzeln kaufen und wer sie doch haben will muss sich die Ultimate Version kaufen?

Du solltest die DLCs jetzt NICHT kaufen und due bekommst die NICHT umsonst.
Du kannst sie aber auch weiterhin einzeln kaufen, die Ultimate-Edition ist aber wahrscheinlich günstiger.


@Topic
Mich nervt das DLC-System von PayDay2 so sehr, dass ich es seit sehr langer Zeit nicht mehr gespielt habe...
Auch dass man als VR-Spieler dann mit nicht VR-Spielern zusammenspielt halte ich für suboptimal: wahrscheinlich wird man es als VR-Spieler deutlich schwerer haben um das selbe zu leisten wie ein Maus/ Tastatur Spieler :(
 
DonDonat schrieb:
Du solltest die DLCs jetzt NICHT kaufen und due bekommst die NICHT umsonst.
Du kannst sie aber auch weiterhin einzeln kaufen, die Ultimate-Edition ist aber wahrscheinlich günstiger.

Danke für die Antwort.
Das DLC-System nervt in der Tat, ich hab auch immer nur zugeschlagen, wenn sie im Angebot waren. Ich weiß aber auch nicht, warum jemand für einen Skin, den man selbst nicht sieht 5€ ausgibt.
 
Das ist falsch wiedergegeben, aber eigentlich ganz einfach. Wenn du noch einzelne DLCs haben möchtest, solltest du sie jetzt kaufen. Sobald die Ultimate Edition erscheint, kann man nur noch die Ultimate Edition kaufen, aber keine DLCs mehr. Alles, was künftig an DLCs/Updates erscheint, wird kostenlos sein. Der Kauf einzelner DLCs mit 85 Prozent Rabatt, also das Vervollständigen des Spiels, ist meiner Rechnung zufolge günstiger als der Kauf der Ultimate Edition.
 
AbstaubBaer schrieb:
das Vervollständigen des Spiels
Danke, das war der eigentliche Gedanke meines Nachfragens. Also wer will kann jetzt noch alles kaufen. Alle anderen kaufen sich dann entweder die Ultimate Version oder spielen das Spiel soweit, wie sie bisher DLCs gekauft haben oder auch nicht.
 
Die Heists kann man glaube ich ich auch schon spielen, wenn nur der Host den DLC hat.
 
Mal schauen, wenn die DLC im Angebot sind gibt es vielleicht ein paar Heist- und Waffen-DLC. 27€ sind mir immer noch zu viel irgendwie.
Aber das Hauptspiel bietet langsam keinen Content mehr, da muss Nachschub her. Von daher gute Möglichkeit.
 
Ich hab auch erst große Augen gemacht und dann hab ich mir nochmal paar aktuelle youtube videos angeguckt,
nee also das werde ich mir in VR nicht antun. Das ist ja fast wie bei left2dead, übertrieben schnelle gegner die mit 50KM/H
angelaufen kommen und dann in Massen als wären wir beim D-Day.

Ich glaube nicht daran das der Entwickler das Spiel für VR-Spieler komplett neu designed.
 
Zurück
Oben