Partitionen neu einteilen

lennart19122001

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
10
Hallo,
ich würde gerne die Anzahl der Partitionen auf der Festplatte reduzieren. Dazu habe ich zuerst die leere Partition gelöscht und möchte den freien Speicher auf die anderen 3 gleichmäßig aufteilen. Das Problem ist allerdings, dass ich nur bei einer Partitionen die Auswahlmöglichkeit Partition erweitern habe. Bei den anderen ist das ausgegraut. Weis jemand, was man da ändern muss, damit das funktioniert???

Danke!!!
 
Der leere Platz muss immer direkt hinter der zu erweiterbaren Partition liegen, damit Windows diese erweitern kann.

Umweg geht nur über 3rd-Party Partitionsmanager (Gparted und ähnliche).
 
Kann ich das denn irgendwie verschieben o.ä., sodass das passt. Z.B. die ein Partition erweitern, dann wieder verkleinern und dann ist der frei Platz an der richtigen Stelle oder so.
 
vorher die Platte sichern! Acronis
 
Ich hab mich jetzt doch entschieden bei 4 Partitionen zu bleiben, allerdings habe ich jetzt nenen bisschen probiert und habe auf einmal 2*Freier Speicher neben einander. Wie kann ich den zusammenführen und zu einer Partition machen???
 
Wie gesagt, das geht am besten mit dem AOMEI Tool. Du musst dich halt etrwas bemühen, und die Anleitungen lesen!
Stell mal einen Screenshot von den PArtitionen ein.
 
Das kostenlose Programm Easeus Partition Master sollte das auch können.....
 
Aomei in der kostenlosen Version kann das auch. Und die Anleitungen dazu sind hervorragend.
Man muß sie nur lesen.
 
Genau das hab ich gesucht :) Werde ich ebenfalls ausprobieren mit aomei.
Meine Windows-Partition hat nämlich nur knapp 50GB und ist fast am Ende.
Ich hoffe ich komme mit der Anleitung klar ;)
 
Zurück
Oben