• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Alan Wake: Vor Verkaufsstopp zwei Tage für 2,80 Euro im Angebot

Eine Preisreduzierung in anderen Shops liegt nicht in der Hand der Entwickler.
Wie das? Gut auf der Konsole muss man das vielleicht noch vom Publisher (MS) abnicken lassen, aber Remedy kann das Spiel nicht bei GoG reduzieren (lassen)?
 
Ich werd wohl zuschlagen. Aber bevor ichs auf Steam kaufe, werd ich erstmal schauen, obs bei GOG nicht doch auch im Angebot sein wird. DRM frei ist mir natürlich lieber.
 
Laut meiner Steam-Bibliothek gab es das Spiel vor 4 Jahren im Humble Bundle, inklusive American Nightmare. Nur gespielt habe ich es noch nicht :D
 
AB 19uhr dürfte wohl der Rabatt starten. Hoffentlich ist das ALan Wake Franchise Pack wieder für ~5€ dabei
 
M@rsupil@mi schrieb:
Wie das? Gut auf der Konsole muss man das vielleicht noch vom Publisher (MS) abnicken lassen, aber Remedy kann das Spiel nicht bei GoG reduzieren (lassen)?

Weil der Entwickler bei der Preisgestaltung der Händler nix zu melden hat.
 
@Luke S. Walker
Es dürften 3,70 Euro werden. Bei Steam sind 90 % Nachlass angegeben. Also für diesen Preis ist das Spiel auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
 
Was für ein Klasse Spiel. Wer es noch nicht hat, kurzfristig kaufen. Alan Wake war eines der wenigen Spiele der letzten Jahre, die ich ein zweites mal durchgespielt habe. Atmosphäre und Setting sind schlicht und ergreifend grandios. Gerade die TV und Radio Sendungen, die man immer wieder zu hören bekommt, lassen einen tief ins Spiel eintauchen.
 
Eigentlich sind Horrorgenre-Spiele nicht so mein Ding, 'mal überlegen, es sieht ganz passabel aus und vielleicht kommt es ja noch auf GoG im Angebot.

Wie ich bei Steam sehe gibt es da auch noch einen DLC (Collector's Edition Extras). Ist dieser dann Teil des kommenden Angebots auf Steam (bzw. handelt es sich um die Collector's Edition von Alan Wake), denn vermutlich wird dieser DLC mit dem Hauptspiel dann vom Markt genommen, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch einen ungenutzten Key um es im XBox Store ein zu lösen. Weiß jemand ob der Key auch nach dem Datum noch funktioniert?
 
Silent1337 schrieb:
Weil der Entwickler bei der Preisgestaltung der Händler nix zu melden hat.

Und was unterscheidet da Steam und GoG?
 
ICh hab es damals auf Xbox versucht zu spielen. Geht nicht. Ist mir zu gruselig. :rolleyes:
 
Werde ich defintiv mitnehmen. Irgendwann an einem kalten nassen Tag werde ich es dann durchspielen. 2,80€, dafür opfere ich einen meiner CSGO Skins.
 
Damals auf der 360 gespielt...so wirklich gut fand ich es aber nicht.
 
Story und Atmosphäre sind genial. Das ist eines der wenigen Spiele, die mich richtig gefesselt haben.
 
Silent1337 schrieb:
Weil der Entwickler bei der Preisgestaltung der Händler nix zu melden hat...

Das stimmt so nicht. Der Händler darf es bspw nicht einfach verschenken als Aktion oder auf Dauer, selbst wenn er den Entwickler / Hersteller entlohnt wie bei einem regulären Verkauf.
Gab da ein längeres Hickhack bei Amazon.
 
Zurück
Oben