Spam

Cudo

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
6
Hallo,

seit heute morgen kommen bei mir massenweise Emails rein.
Es sind allesamt Anmeldungen von Newslettern ganz gewöhnlicher Firmen. Alle Emails verlangen eine Bestätigung um zukünftig einen Newsletter der jeweiligen Firma zu erhalten. Es sind Firmen aus allen möglichen Ländern.
Der Spam-Filter nützt in diesem Falle nichts, da es ja ganz normale Firmen sind die mir diese Anmeldung zur ihrem Newsletter schicken.
Ich schätze dass seit heute morgen mindesten 1000 dieser Mails bei mir eintrafen.

Da ich vermutete, dass sich auf meinem Computer irgendwelche Malware installiert hat, habe ich nun CCleaner und Malwarebytes installiert. Das hat aber nichts genutzt.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
 
Vielleicht wurdest du einfach getrollt von deinem Freund oder so?
 
Cudo schrieb:
Da ich vermutete, dass sich auf meinem Computer irgendwelche Malware installiert hat, habe ich nun CCleaner und Malwarebytes installiert. Das hat aber nichts genutzt.

Naja nur installieren hilft sicher nichts ....

was sagen denn die Log datein vom Scan ?
 
Bei beiden Programmen habe ich natürlich den Scan laufen lassen und die als verdächtig befundenen Dateien in Quarantäne geschickt.

Welche LOG Datei brauchst Du um das Problem zu beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cudo schrieb:
...
seit heute morgen kommen bei mir massenweise Emails rein.
...
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

An wen sind die spam-mails adressiert? Direkt an deine email-adresse?
Wenn ja, dann kannst du das betreffende email-Konto löschen und dir eine neue email-adresse zulegen.
Auf jeden Fall niemals auf spam antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
An wen sind die spam-mails adressiert? Direkt an deine email-adresse?
Wenn ja, dann kannst du das betreffende email-Konto löschen und dir eine neue email-adresse zulegen.
Auf jeden Fall niemals auf spam antworten!


Ja, die sind direkt an mich addressiert. Ich schätze dass meine Email geklaut wurde und jemand damit diesen Unfug verzapft.

Jemand sagte mir, dass man in Outlook selbst einen Filter mit eigenen Kriterien erzeugen kann. Weiß hier jemand wie das geht?

Meine Email ändern ist die letzte Option.
 
Du hast nur noch die Option.
Denn es bekommt auch die ganze Welt emails mit deiner email-adresse, willst du das?

Benachrichtige alle deine Kontakte und weg damit.

Wenn es eine Geschäfts-Adresse ist, dann hast du ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen emailaccount direkt auf den PC, also rufst du den durch Start eines Clients ab? Wie zB Mozilla Thunderbird, Windows Life Mail, etc?
Oder ist es ein Online Konto, wie zB GMX und Konsorten?

Kannst du, wenn die mails immer wieder und von der selben Quelle kommen, die irgendwie in eine "Blacklist" aufnehmen?

Falls es ein lokales Konto ist: Versuche mal das prog Spamfighter.
Keine Ahnung allerdings, wie gut das ist.

Ansonsten: neueste Version von adwcleaner um deinen Browser sauber zu machen
Ccleaner und MBAM laufen lassen und löschen, check. Was wurde den so gefunden? Nur ein paar Cookies oder was "gscheites"?
Mal einen Virusscan vom ganzen System machen, besser noch von einem Medium booten.
Gibts auch hier in der Downloadsection, avira live- oder rettungs cd oder sowas.
Cd brennen, davon booten.


MfG
 
engine schrieb:
Denn es bekommt auch die ganze Welt emails mit deiner email-adresse, willst du das?
Wie kommst du darauf?
 
Jetzt können wir es ja mal testen, leider bei dir Cudo, wenn du möchtest.
Gib mal deine email-adresse hier ein, um zu prüfen, ob sie in der Datenbank kompromittierter email-adressen ist.
Wird aber vermutlich nicht aktuell genug sein.
https://haveibeenpwned.com/

M@rsupil@mi, wenn ich auf einmal mind. 1000 spam-mails direkt auf meine email-aresse bekomme, weiß ich Bescheid.
Die ist im Umlauf und wird es auch bleiben.

Eine email-adresse ist zwar persönlich, aber letztlich ein Alias für den eigenen Namen.
 
Hallo.
Wollte mich nochmal melden. Zunächst vielen Dank für die vielen gut gemeinten Ratschläge.
Ich habe nun meinen Computer von einem Fachmann überprüfen lassen.
Natürlich habe ich auf keine dieser Emails geantwortet.
Es werden täglich merklich weniger Mails. Ich werde noch eine Weile abwarten und dann entscheiden.
 
Zurück
Oben