ASUS IX APEX und Aura-Software: RGB-Streifen wird nicht angezeigt

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
258
Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter.. habe auch schon in Foren gesucht, allerdings ohne Erfolg :/

Board: ROG MAXIMUS IX APEX
RGB-Streifen: Nanoxia LED Rigid Bar RGB (NRLED30RGB)

Verwende zur Zeit einen Nanoxia-RGB-Streifen. Der Hersteller verspricht 100%ige Kompatibilität mit Asus Aura. In der Aura-Software kann ich allerdings den Streifen nicht einzeln ansteuern, sondern nur, wenn ich die Farbe bei VRM verändere (siehe Bild, blauer Kreis).

rgb.png

Muss man noch Einstellungen im UEFI vornehmen oder weshalb wird er nicht einzeln aufgeführt? Ein Freund von mir hat das VIII Hero Alpha (Z170); dort sind die RGB-Header sogar aufgelistet.. Die Software ist allerdings nicht mit mit meinem Board kompatibel.

Grüße
Psyko
 
Synchronized steuert alle Lichter mit dem selben Effekt bzw. Farbe an. Independet sollte eigentlich eine unabhängige Ansteuerung der einzelnen Lichtmodule erzeugen.. Irgendwie scheint der Reiter aber keine Funktion zu haben :freak:

Ich denke einfach, dass Asus mit der Software einen Bock geschossen hat.. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Update und es funktioniert dann alles :rolleyes:
 
Zurück
Oben