• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale: Die sommerliche Rabattaktion startet am 22. Juni

@Uninstaller

Das stimmt so leider nicht. Steam erstattet auf dem selben Wege zurück, wie du gekauft hast. Hast du natürlich in Form von Steam-Guthaben (Prepaid-Karte oder dergleichen) gekauft, dann bekommst du es so zurück. Bezahlst du allerdings z.B. per PayPal, dann bekommst du auch die Gutschrift, sofern du es möchtest, auf dein PayPal-Konto zurück überwiesen. Und das ist definitiv möglich, habe ich selbst erst zweimal binnen der letzten 6 Wochen getan ;) Es gilt natürlich das Prinzip, das Spiel darf nicht länger als ein paar Stunden gespielt sein. Glaub es war irgendwo zwischen 2 und 4 stunden. Kann mich aber auch täuschen was die genaue Spielzeit angeht. Aber es ist definitiv möglich. Und man kann es ganz ohne Grund zurückgeben. Das geht allerdings nur, wenn du das Spiel eben direkt über Steam kaufst und nicht über einen Key-Seller oder dergleichen.
 
c0mputerMensch schrieb:
Stimmt natürlich, aber eines darfst du nicht vergessen: das Rückgaberecht und volle Erstattung gibt es nur bei Steam-Käufen.

Falls du damit sagen wolltest, dass von den Onlineplatformen nur Steam sowas anbietet; GoG hat eine 30-Tage Rückgabegarantie ohne Angabe von Gründen.
 
Ap2000 schrieb:
Falls du damit sagen wolltest, dass von den Onlineplatformen nur Steam sowas anbietet; GoG hat eine 30-Tage Rückgabegarantie ohne Angabe von Gründen.

Nein er meint das gibt es nicht wenn man Steam Spiele über KEy Reseller kauft und die Keys nur im Steam aktiviert.
 
noSub84 schrieb:
Es gilt natürlich das Prinzip, das Spiel darf nicht länger als ein paar Stunden gespielt sein. Glaub es war irgendwo zwischen 2 und 4 stunden. .

Es sind 2 Stunden Spielzeit und 14 Tage seit Kauf. Beides darf nicht überschritten sein.
 
Wie läuft denn so ein Sale ab? Hab da nie richtig drauf geachtet.
Gibts täglich neue Deals? Mir kam es immer so vor als wenn über den ganzen Sale die selben Spiele reduziert waren.
 
snickii schrieb:
Gibts täglich neue Deals?

Früher war das tatsächlich so. Teils sogar alle paar Stunden.

Mittlerweile ist von Anfang bis Ende das gleiche Angebot vorhanden, sofern es nicht wieder geändert wurde.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Dank Key Seller kein Problem.
Da sind die Games immer günstiger als bei STEAM: Auch wenn die im SALE sind.

Schön dass DEINE Spiele bei keysellern günstiger sind, auch wenn sie bei Steam im Angebot sind.

Ich habe schon diverse Spiele bei Steam mit 80-90% Rabatt gekauft, die bei keysellern das 4-fache gekostet hätten.
 
Mich hält Kerbal Space Programm zu sehr auf um überhaupt noch an Sales zu denken. Solche Perlen verdienen es gespielt zu werden ;-)
 
Bonanca schrieb:
F.
Ich habe schon diverse Spiele bei Steam mit 80-90% Rabatt gekauft, die bei keysellern das 4-fache gekostet hätten.

Wie gesagt, es gibt Rosinen.
Ich habe auch schon Spiele bei Steam gekauft, weil diese beim Key Seller viel teurer waren.
Wenn zb. CS:GO bei Steam für 8-9€ im Angebot ist, kostet es 10-13€ bei den Key-Sellern.
 
Dubidu schrieb:
Pillars of Eternity, What Remains of Edith Finch und Little Nightmares sind bei mir eingeplant.
Ich hoffe auf nen Discount bei Rim World.
 
Bin mal gespannt ob DLC´s von Stellaris dabei sind, ansonsten hab ich noch 24 Spiele bzw. Addons auf der Wunschliste. :)
 
Bei mir hält sich die Euphorie nach den letzten beiden "Sales" doch arg in Grenzen. Mag sein dass das nur bei mir so war, aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass jedes halbe Jahr der gleiche kram angeboten wird. Deswegen habe ich mir letztes Jahr nur ein einziges Spiel gekauft, die Jahre davor waren es fast immer min. derer 10.
 
Hab immer die magische 10 Euro Grenze im Kopf. Alles was drüber ist wird im Sale nicht gekauft. :)
 
snickii schrieb:
Wie läuft denn so ein Sale ab? Hab da nie richtig drauf geachtet.
Gibts täglich neue Deals? Mir kam es immer so vor als wenn über den ganzen Sale die selben Spiele reduziert waren.
Das hat sich letztes oder vorletztes Jahr geändert.
Vorher gab es jeden Tag neue Deals, die mehr Rabattiert sind.
Seit der änderung ist alles ab dem 1. Tag soviel Rabattiert wie es eben geht, da ändert sich also nichtsmehr dran.
Man kann also am ersten Tag schauen ob etwas dabei ist, was einen interessiert, und wenn nicht, den Sale vergessen.
 
Godfather101 schrieb:
Man kann also am ersten Tag schauen ob etwas dabei ist, was einen interessiert, und wenn nicht, den Sale vergessen.

Vorallem scrollt man im Sale immer durch die Games und einem fällt auf dass diese sich teilweise ständig wiederholen.
 
Und man kann es ganz ohne Grund zurückgeben. Das geht allerdings nur, wenn du das Spiel eben direkt über Steam kaufst und nicht über einen Key-Seller od

Zu oft sollte man das allerdings auch nicht machen, da steam sich sicher vorbehält das abzulehnen.
 
Heute Abend direkt mal schauen was dabei ist. Ich finde mit Sicherheit etwas, da habe ich keine Bedenken. Evtl. hole ich endlich mal Mafia III nach.
 
snickii schrieb:
Wie läuft denn so ein Sale ab? Hab da nie richtig drauf geachtet.
Gibts täglich neue Deals? Mir kam es immer so vor als wenn über den ganzen Sale die selben Spiele reduziert waren.

Ja es wird täglich neue Deals geben und dann gibt es Angebote die von Anfang bis Ende einfach konstant bei einem Preisnachlass bleiben.
 
mischaef schrieb:
Mag sein dass das nur bei mir so war, aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass jedes halbe Jahr der gleiche kram angeboten wird.

Viele in der Community haben den gleichen Eindruck.

Früher konnte man noch Sachen wie Tickets und Items gewinnen, es gab richtige Spiele rund herum. Aber das ist ja mittlerweile nicht mehr wirklich der Fall. Auch keine Daily Deals mehr (die es meiner Meinung nach dringend braucht).
Dadurch sind viele einfach nicht mehr so motiviert auch mal eher unbekannte Spiele zu kaufen.

Jetzt schaut man halt nur noch am ersten Tag auf die eigene Wishlist und das war es dann...

oldsqlBeat schrieb:
Ja es wird täglich neue Deals geben

Es gibt schon länger keine Daily Deals mehr während des Summer Sales.
 
Zurück
Oben