Asus X756UXK fährt nicht richtig hoch

Poochie

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Notebookproblem zu lösen, komme aber nicht wirklich weiter.

Es geht um ein ASUS X756UXK Notebook, dass in der Regel normal hoch fährt. Bei jedem 5.-6. Einschalten erscheint jedoch nur der ASUS-Bildschirm und danach wird der Bildschirm in zwei Stufen dunkelblau. Anschließend muss man ihn durch längeres Drücken des Power-Schalters ausschalten und danach fährt er beim zweiten Versuch langsamer hoch.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. Tipps zur Behebung?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Poochie
 
Dass sowas nur manchmal passiert, also etwa beim 5. und 6. Mal, macht stutzig ! Wie alt ist denn das Gerät ?
 
Versuch mal ein BIOS update zu machen - du bekommst dafür alles direkt bei asus. Einen Memtest mit der UBCD würde ich machen und die Platte mit Seatools for windows prüfen
 
Ca. 4 Wochen. Meine Schwiegereltern haben ihn gekauft und ich sehe ihn gerade zum ersten Mal. Bisher konnte ich den Fehler auch nicht reproduzieren...
 
Wenn er noch so neu ist, nicht dran herumexperimentieren, sondern sofort zum Händler und Gewährleistung beanspruchen !
 
Danke für die Rückmeldungen. Sie werden ihn vermutlich einfach reklamieren, weil ich auf die Schnelle weder den Fehler produzieren noch beheben kann.
 
Wer sind "sie" ???
Und was werden "sie reklamieren" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwiegereltern sind sie und sie werden das Notebook beim Media Markt reklamieren 😉
 
OK, super dass Du Dich auch noch verständlich ausdrücken konntest - und klar, ab damit zum Media-Markt und Gewährleistung verlangen des Händlers Media-Markt verlangen - und sich nicht mit der Herstellergarantie abspeisne lassen !
 
Zurück
Oben