• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker SoC - mit welcher/welchen Mods sollte ich spielen?

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.542
Heyho liebe CB-Community,

Stalker SoC habe ich vor vielen Jahren gespielt und bin mittlerweile absolut baff, was da an Mods und Möglichkeiten kursiert... so baff, dass ich beim aktuellen Angebot gar nicht weiß, welche Mod(s) für mich sinnvoll wären und welche nicht.

Ich beschreibe mal kurz meine Spielweise:
Ich LIEBE Content und ich LIEBE Loot! Dabei gefällt mir vor Allem Vielfalt. Würde ich besser programmieren können, hätte ich schon längst ein Real-Life-RPG geschrieben, in dem man einfach jedes Haus aufbrechen und jeden Eierbecher oder jede Tischdecke mitnehmen könnte ^^

Ich habe ein wenig von einer Soljanka-Mod gelesen, bzw. von einem Soljanka-Pack 2, das angeblich noch mehr Content besitzen soll.

Dazu sei gesagt:
Ich bin des Russischen keinesfalls Herr ^^ Englisch hingegen ist überhaupt kein Problem.
Zudem besitze ich die normale DVD-Verkaufsversion des Spiels.

Habe hier schon einige Threads gesehen, wo viel über Stalker und diverse Mods diskutiert wird, aber so richtig schlau werde ich daraus leider nicht. Ich nehme gern mehrere hundert Stunden Content entgegen, aber ich will ungern Ärger mit Herumgemodde und eventuell einem kaum lauffähigem Spiel, das mir dann evtl. nicht einmal den Spielspaß bereitet, den ich mir im Vorfeld ausgemalt hab.

Daher richte ich mich hoffnungsvoll an euch und freue mich auf Vorschläge.

Cya, Mäxl
 
Ich hab damals die Stalker Lost Alpha gespielt. Der vorteil ist das spiel ist schon enthalten. Du musst also nicht es extra installieren. Die Gebiete sind größer, mehr Loot. und vieles mehr.
Einfach mal durchschauen.
 
Was ich so lese, glaube ich aber kaum, dass die Lost Alpha auch nur im Entferntesten mit Stalkersoup mithalten kann, oder?!

EDIT:
Muss jetzt nach nur kurzem Test leider kundtun, dass mir Stalkersoup so garnicht zusagt. Das Spiel wird sehr laggy (aber komischerweise nur alle 20 Sekunden - dennoch unspielbar) und die Anzahl und vor Allem die teils etwas hahnebüchene Anzahl der Anomalien ist mir dann doch etwas zu viel. Man merkt hier leider schnell, dass es sich nicht mehr um ein Spiel von Entwickler X handelt, sondern viele einzelne Menschen ihre eigene Interpretation eines Stalkers zusammengemischt haben, was am Ende - zumindest für mich - eine überhaupt nicht stimmige Atmosphäre widergibt.

Dann werden wir uns doch mal an Stalker Lost Alpha ranwagen.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Yuuji nur zustimmen. Die MOD ist super. Sie läuft flüssig, kaum Abstürze und jede Menge Spielspaß. Und Du hast viel zu tun.
 
Ich habe gestern endlich ein wenig Zeit gefunden, die OGSE auszuprobieren und ich muss sagen, ich bin schon recht beeindruckt. Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch (und den Blood-Stone anfangs hat man so doof versteckt, dass ich ihn ohne Hilfe leider nicht finden konnte), aber das werde ich auf jeden Fall mal weiterspielen!

Eine Sache noch:
Im vorgeschalteten Launcher kann man das Wetter beeinflussen. Von Standard über Rainy und Bright. Primär sollte Stalker ein düsteres, gefährliches Spiel sein, allerdings bevorzuge ich wenigstens etwas grün und Natur, weshalb ich gerne mit "Bright" spielen würde. Dennoch ist es ingame sehr duster und regnerisch. Woran kann das liegen? Gibt's nen Console-Command zum überschreiben des Wetters?

Cya, Mäxl
 
Die O.G.S.E. + Patch 2.10R sowie dessen Fix läuft super, ist auch auf höchster Schwierigkeitsstufe schön schwer zu spielen.
Im Gegensatz zur Lost Alpha wurde ein Highlight des Spiels- der tolle Kampf auf dem Reaktorengelände- beibehalten. Auch sonst ist viel mehr Leben in der Zone. Die Effekte bei Regen sind sehr schön: nasser Asphalt und sich bildende, große Pfützen. Stehendes Wasser im Untergrund, volumetrischer Nebel. Ein ständiger Begleiter kann angeworben werden. Usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke auch nicht mehr so richtig durch, welche Mods es jetzt für Stalker gibt, wie die sich unterscheiden, wie Stabil die sind usw.

Vielleicht gibt es ja jemand, der alle gezockt hat und mal eine Zusammenfassung zu allen schreiben kann. Habe nur das Urstalker gespielt.
 
SH501 schrieb:
Ich blicke auch nicht mehr so richtig durch, welche Mods es jetzt für Stalker gibt, wie die sich unterscheiden, wie Stabil die sind usw.

Vielleicht gibt es ja jemand, der alle gezockt hat und mal eine Zusammenfassung zu allen schreiben kann. Habe nur das Urstalker gespielt.

Hey SH501,

Ich brauchte eine ganze Zeit bis Ich den Durchblick hatte. Es gab da mal eine Wegweisung für die Mods:

mods.png


(Habe den link nicht aber die Grafik). Unten sind alle Mods die ich "Ready To Play" habe. Anhand der der Titel kannst du dich Orientieren. Die meisten sind leider RU/ Englische Maschine Übersetzung. Ich habe sie alle einmal gestartet um zu setzten ob das erstmal funktioniert. Überwiegend bieten die meisten RU Mods eine neue oder veränderte Story. (Gibt einige wo tatsächlich nur 3 Maps begehbar) Englishe Mods meist eher Waffenarsenale

Bisher fand ich super:
Retur of Scar (Übersetzung in Gange, aber wegen der Soup gerade auf Eis)
Stalker Diana 1+2 und welche ich noch sehr interessant finde ist Clear Sky: Reborn Doppelganger (~20GB). puhh.. und noch viele mehr :)
 

Anhänge

  • Aufnahme10.png
    Aufnahme10.png
    363,7 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schreck. Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun :D

Da wird man ja erschlagen.
MicMod = Tot
Lost Alpha = instabil
STALKER Evolution 0693 Final 2.X = Liest sich gut, aber nur teilweise Deutsch?
Call of Pryet Sigerous Mod 2.2 German= Liest sich auch sehr gut, aber Teil 3.

Habe nur Teil 1 gespielt vor 10 Jahren. Ist Teil 3 sehr viel anders?Gebiete sind doch fast dieselben,oder?
 
SH501 schrieb:
Ach du Schreck. Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun :D

Da wird man ja erschlagen.
MicMod = Tot
Lost Alpha = instabil
STALKER Evolution 0693 Final 2.X = Liest sich gut, aber nur teilweise Deutsch?
Call of Pryet Sigerous Mod 2.2 German= Liest sich auch sehr gut, aber Teil 3.

Habe nur Teil 1 gespielt vor 10 Jahren. Ist Teil 3 sehr viel anders?Gebiete sind doch fast dieselben,oder?

In Teil 3 COP sind die Gebiete anders. Auf wenn alle meinen Cler Sky ist fürn Popo. Ich find es genauso gut wie die anderen :)
ui_global_mapcop.jpg
 
dieses Doppelganger gibt es das nur auf russisch und Wo kann man das eigentlich runterladen ?
 
Was ist denn die beste Stalker Mod in Deutsch?
Habe gestern OSGE ausprobiert, aber mit Deutsch war nicht viel.
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.956
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
13.879
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7.441
Zurück
Oben