Ab wann kann man bestellen bei Neubau?

2017

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
122
Ich ziehe in circa 6 Monaten in einen Neubau, die Adresse gab bzw. gibt es bis jetzt nicht.
Ab wann kann man bestellen? Würde gerne jetzt schon bestellen, gibt da gerade ein interessantes Angebot.

Hätte auch eine alternative Liefer-/Rechnungsadresse für Post und etc. - nur die Lieferstelle existiert halt noch nicht.

Geht das?
:)
 
Hallo 2017,

entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde.

Generell ist es immer gut, sich so früh wie möglich um einen Anschluss zu kümmern. :-) Geht es bei dem Neubau um dein neues Eigenheim? Dann sind die Kollegen vom Bauherrenservice deine Ansprechpartner.

Die Unterlagen können natürlich auch an eine abweichende Adresse gesandt werden. Den Auftrag können wir entgegennehmen, sobald die Adresse bekannt ist

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hi, danke für die Antwort.

Es handelt sich um circa 70 neue Wohnungen, die neue Adresse ist mir bereits bekannt - ggf. aber noch nicht der Stadt Hamburg, aber da der Bau ja fast fertig ist (September/Oktober) sollten eig. die die neue Adresse als erste schon kennen. Findet man bei Google Maps auch schon.

Reicht euch das aus? Vectoring ist ein paar Hausnummern weiter schon verfügbar, hätte auch gerne 100 mbit/s.

MfG
 
Wenn Google Maps die Straße schon kennt, ist das ein gutes Zeichen. Ich habe am neuen Standort schon einige Wochen gearbeitet, da kannte Google die neue Straße noch immer nicht. :D

Mein Vorschlag: Sende mir gern die Daten über das Kontaktformular, dann schaue ich, was unsere Datenbanken zu der Anschrift sagen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ich habe zweimal geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Wie lange dauert diese im Durchschnitt? :confused_alt:
 
Nanu, haben dich meine Nachrichten nicht erreicht? :confused_alt:

Ich hatte Rücksprache mit den Kollegen vom Bauherrenservice gehalten. Die Arbeiten vor Ort sind noch im vollen Gange. Bisher konnte aber noch kein finales Enddatum genannt werden. Grob in Aussicht gestellt wurde Ende Juli 2017, das ist aber nicht bestätigt.

Erst wenn alle Arbeiten erledigt sind und auch der Leitungsweg in unseren Systemen dokumentiert ist, ist eine Aussage zur Verfügbarkeit möglich.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ok danke für die Info! eMails, SMS oder Anrufe gab es leider nicht.

Ich werde Ende September einfach mal versuchen zu bestellen. :)
 
Merkwürdig.

Ich behalte das parallel auch weiter mit im Auge und hake zu gegebener Zeit noch einmal nach.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ich würde nun gerne schnellstmöglich bestellen, geht leider nicht. Er kennt 16 E nicht (Neubau).

Screenshot - 01.10.2017 , 20_38_33_ver001.png

Kann ich auch einfach auf Hausnummer 16 bestellen?

Bei 16 A bis D sind die gewünschten 100 mbit/s anscheinend verfügbar ("Verfügbare Bandbreite: bis zu 100 MBit/s über VDSL").

Es handelt sich um kein Angebot was von telekom.de kommt, sondern von einem Reseller (ist aber auch ein Angebot der Telekom und nicht 1&1 oder so).
 
Ich habe auch gerade einmal die Verfügbarkeit getestet, leider kann ich auch noch nicht buchen. Also sind noch nicht alle Arbeiten im Hintergrund erledigt.

Hast du dir eigentlich schon einmal ein Angebot von unserem Bauherrenservice erstellen lassen? Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einmal machen, dann hast du einen weiteren Vergleich.

Und die Kollegen können dir den generellen Stand sagen, wie weit die Arbeiten gediehen sind.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ich ziehe jetzt am Donnerstag ein, eigentlich sind alle Arbeiten abgeschlossen.
Einfach auf Hausnummer 16 bestellen und später korrigieren geht wohl nicht? :(

Wundert mich etwas, dass man auf alle anderen Wohnhäuser bestellen kann, nur auf E nicht - obwohl alle Gebäude gleichzeitig fertig sind.

Mit dem Bauherrenservice hatte ich noch keinen Kontakt, aber ich glaube so besonders wären die Konditionen bei denen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, einfach gesagt, wenn du auf die Hausnummer 16 bestellst, freut sich dein Nachbar.

Ich kann dir nur noch einmal ans Herz legen, dich mit den Kollegen vom Bauherrenservice in Verbindung zu setzen. Nur dann kannst du auch das Angebot beurteilen. ;) Und wie gesagt, die Kollegen werden Auskunft zur Buchbarkeit geben können.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ok danke mach ich, kontaktiert man die besser telefonisch als schriftlich? Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich telefonisch Verträge mit der Telekom abschließe, daher wäre mir schriftlich - auch wenn es langsamer ist - eig. lieber. Aber anscheinend rufen die einen grundsätzlich lieber an.

Wichtig: Bitte melden Sie sich mindestens 20 Wochen vor Ihrem geplanten Einzugstermin bei uns.
Bisschen spät jetzt aber was soll's. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte deine Daten ja schon mal zur Prüfung an die Kollegen gegeben, sie fangen also nicht bei null an. :-)

Welchen Weg du wählst, bleibt alleine dir überlassen. Im telefonischen Kontakt lassen sich eventuelle Nachfragen sofort klären, und du kannst ja darum bitten, dass dir das Angebot schriftlich zugeht.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben