News Amazon: VoiceLabs bringt gesprochene Werbung in Alexa-Skills

Das wäre sozusagen eine andere Finanzierungsmöglichkeit als In-App Käufe oder Abos, die hier viele User nicht mögen. Warum nicht, personalisierte Werbung ist ertragreicher und kommt bei den Menschen besser an.
 
Bei aller liebe, aber da kauft man sich schon Haufenweise nicht gerade preiswerte Hardware zur Sprachsteuerung und dann wird man auch noch mit einer Werbeansage voll gequatscht?

Hoffen wir mal dass man diese auch komplett ausschalten kann. Wenn nicht, wäre es eine absolute Frechheit. Als ob wir nicht schon genügend von Werbung voll gebombt werden.

Finde ich gerade am Handy besonders schlimm...
 
Leider ist das Verbot von Werbung auch der Grund warum de Facto keine Push-Benachrichtigung möglich ist, was die Möglichkeiten der Interaktion mit vielen Diensten leider doch deutlich einschränkt. Ist jedoch besser als ständig vollgetextet zu werden.

Aber auch hier ist nur eine Frage der Zeit bis auch bei Amazon die Gier überwiegt. Vermutlich erst, wenn die Marktdurchdringung groß genug ist, dass man mit Werbung mehr verdient als mit weiteren Hardwareverkäufen.

Auch das FireTV war zunächst werbefrei. Dann kam die Amazon-eigene Werbung. Irgendwann tauchte dann Bannerwerbung auf dem Main Screen auf und die Krönung waren Werbestreams vor Videos. Letzteres scheint aber wieder ausgesetzt worden zu sein, bzw. ich habe es nur 2x gesehen.
 
Amazon ist genial, zumindest für jeden der Amazon Aktien hat :D
"Alexa, melk die Kunden noch etwas mehr " xD
 
Je mehr mich die Industrie mit Werbung zubombt, desto weniger bin ich an den beworbenen Produkten interessiert - und an den Plattformen, die Werbung verbreiten.

Das verstehen diese achso hellen Köpfchen da oben nur nicht, das weniger manchmal mehr ist.
Angefangen beim Briefkasten, das keine Werbung Schild wird ignoriert, selbst manchmal von der Post in diesen unsäglichen Plastikfolien (die ich dann direkt in den Postkasten der Post werfe) über Werbeanrufer bis hin zu Anbietern die "Do not Track" ignorieren.
Über Spam muss man sich schon nicht mehr aufregen.

Und was macht die Politik? Nichts. Es werden Strafen angekündigt und bei Beschwerden passiert nichts außer Schulter zucken.

Die Firmen, welche dann beworben werden, tun auch nur so als ob sie damit nichts zu tun hätten, dabei müssten sie ja wissen wen sie bezahlen.
 
Da bist du eben die Ausnahme volkimann.
Bei der Masse wirkt Werbung, wenn auch unterbewusst.
 
Das wäre bei mir wohl der Zeitpunkt an dem ich das Ding abbauen und bei ebay reinstellen würde :freak:
Man holt sich doch so ein Teil um schnell an Informationen zu kommen. Nach "Alexa, wie wird das Wetter ?" möchte ich keine 15s warten bis der Spot durchgelaufen ist. Und wenn meine Anfrage beantwortet wurde, soll das Ding wieder die Klappe halten.
Wenn ich mir meine empfohlenen Artikel bei Amazon und ebay ansehe, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Auch die tolle Liste bei steam ist imho nutzlos.
 
Wenn Amazon Werbung auf Alexa zulässt, verkaufe ich meine Echos.

Was den Preis angeht, so verdient Amazon sicher nicht viel. Dem Versandriesen geht es doch nur darum, mehr Leute an ihr Ökosystem zu binden und eine möglichst schnelle Methode zum Bestellen zu bieten. Wenn ihnen das nicht reicht, bin ich nicht bereit, da mitzumachen. Ich will doch nicht die Uhrzeit abfragen, um danach z.B. Werbung für einen Uhrenversender zu hören.
 
Nicht abschaltbare Werbung ist das endgültige AUS für alle Geräte in unserem Haushalt!
 
Brutus5000 schrieb:
...
Auch das FireTV war zunächst werbefrei. Dann kam die Amazon-eigene Werbung. Irgendwann tauchte dann Bannerwerbung auf dem Main Screen auf und die Krönung waren Werbestreams vor Videos. Letzteres scheint aber wieder ausgesetzt worden zu sein, bzw. ich habe es nur 2x gesehen.

Werbestreams für andere Amazon Serien bekomme ich aber wenn ich zum Beispiel Alpha House, The Grandtour, Golliath also Amazon Produktionen schau. Teilweise lassen die sich überspringen ein paar nicht...
 
:lol: erst geld bezahlen, dann werbung hören.

ich sehe es schon vor meinen augen: eltern kommen zu besuch und das teil macht werbung für sexspielzeug oder ähnliches :lol:


aber mal spaß bei seite. das ist echt dreist. ist das gleiche wie sky!
man zahlt und sieht dennoch werbung.
 
22428216 schrieb:
:lol: erst geld bezahlen, dann werbung hören.

ich sehe es schon vor meinen augen: eltern kommen zu besuch und das teil macht werbung für sexspielzeug oder ähnliches :lol:


aber mal spaß bei seite. das ist echt dreist. ist das gleiche wie sky!
man zahlt und sieht dennoch werbung.

Nein, Sky hat nie gesagt dass sie werbefrei sind, sondern dass sie Filme ohne Werbeunterbrechung zeigen.

Damit hat sich Alexa für mich ab sofort disqualifiziert. Wer solche Konzerne noch durch sein Kaufverhalten unterstützt, ist wahrlich zu bemitleiden. Amazon Prime und Music, Netflix, Youtube, HD+, allesamt werbeverseucht. Da freu ich mich als "oldschool TV Gucker" mit Sky Abo, dass ich weitestgehend von unangenehm nervender Werbung verschont bleibe. Und genau dafür zahle ich bei Sky. Ich kann nur jedem immer und immer wieder ans Herz legen: Wählt mit eurem Verstand und Geldbeutel, und traut euch, mal nicht jedem hippen Trend nachzulaufen. Dazu zählt auch 4k Videostreaming mit lächerlich geringer Bildrate...
 
Mein Echo fliegt auch raus, wenn Werbung kommt, dafür war das Teil zu teuer. Wäre es kostenlos gewesen, würde ich Werbung akzeptieren für die Leistung, aber nicht bei 180€.
 
Für wen das jetzt erst ein Grund ist das Gerät loszuwerden oder erst gar nicht zu kaufen ... naja besser spät als nie.
Man sollte sich dennoch völlig unabhängig davon, auch wenn das Teil NICHT kostenlos ist,
darüber im klaren sein, dass man selbst das Produkt ist.
Nicht der Kunde kauft das Amazon Produkt. Amazon kauft und verkauft der Kunden.

Ach ja, es ist ja soooo praktisch mit diesem Gerät. Es erleichtert einem dermaßen den Alltag.
Man braucht es ja unbedingt ... und pla pla pla, Bullshit!
Es geht darum ein Profil von euch zu erstellen. Dieses Profil wird ausgewertet, zu Eigennutze gemacht und weiterverkauft.
Die suchen sich dann ein paar Idioten, die sich davon überzeugen lassen, sie müssten sich diese
Wanze unbedingt ins Zuhause stellen und ganz ehrlich, bei den Leuten haben sie verdammt leichtes Spiel.

Ich erwarte von der Generation Facebook, Whatsapp und "ich muss alles online kaufen" überhaupt nichts mehr.
Nein, es ist zu viel verlangt noch selbstständig denkende Menschen zu erwarten.
 
Pff, blabla Weltverbesserermist blabla.

Natürlich wollen Firmen Geld machen. Und natürlich weiß der Echo-Käufer, dass er das Gerät nicht bekommen hat, weil Amazon ihn lieb hat. Aber genau deshalb hat man einen Preis bezahlt und der Preis entscheidet mit dem avisierten subjektiven Nutzen über die Kaufentscheidung. D.h. im Endeffekt ist es doch eine Win-Win-Situation: der Kunde bekommt ein Gerät, das ihm einen Nutzen bringt, für den der Kunde einen subjetiv angemessenen Preis zahlt. Und der Händler macht Profit. Ist doch 'ne super Sache!

Wenn dann eine Seite nachträglich und einseitig den Deal für die andere Seite verschlechtert, kann man doch nachvollziehbar angepisst sein. Und das wäre eben das Schalten von Werbung, denn dann stimmt der ursprüngliche Deal nicht mehr. Das wäre ebenso, als wenn alle Kunden Monate nach dem Kauf eigenwillig entscheiden, den Kaufpreis des Echo um 30% zu mindern. Das würde Amazon ja auch nicht gefallen - Deal ist halt Deal.
 
Raucherdackel! schrieb:
Nein, Sky hat nie gesagt dass sie werbefrei sind, sondern dass sie Filme ohne Werbeunterbrechung zeigen.

Damit hat sich Alexa für mich ab sofort disqualifiziert. Wer solche Konzerne noch durch sein Kaufverhalten unterstützt, ist wahrlich zu bemitleiden. Amazon Prime und Music, Netflix, Youtube, HD+, allesamt werbeverseucht. Da freu ich mich als "oldschool TV Gucker" mit Sky Abo, dass ich weitestgehend von unangenehm nervender Werbung verschont bleibe. Und genau dafür zahle ich bei Sky. Ich kann nur jedem immer und immer wieder ans Herz legen: Wählt mit eurem Verstand und Geldbeutel, und traut euch, mal nicht jedem hippen Trend nachzulaufen. Dazu zählt auch 4k Videostreaming mit lächerlich geringer Bildrate...

hast du mal fußball auf sky gesehen? so viel werbung läuft auf rtl nicht, wenn die fußball zeigen.
zudem gibt es jetzt schon 2 sky sender, die werbeUNTERBRECHUNGEN haben.
das argument mit der werbefreiheit hat sky still und heimlich entfernt.
das wird immer mehr. stück für stück, sodass man es kaum merkt.
das wird bei amazon auch so kommen.
 
estros schrieb:
Warum nicht, personalisierte Werbung ist ertragreicher und kommt bei den Menschen besser an.

Werbung in jeglicher Form ist penetrant, anmaßend und nicht tragbar. Lieber Geld dafür zahlen, statt mich mit dem nervtötenden Gedudel, Geblinke oder sonstigem um den letzten Nerv zu bringen.
 
Raucherdackel! schrieb:
Nein, Sky hat nie gesagt dass sie werbefrei sind, sondern dass sie Filme ohne Werbeunterbrechung zeigen.

Damit hat sich Alexa für mich ab sofort disqualifiziert. Wer solche Konzerne noch durch sein Kaufverhalten unterstützt, ist wahrlich zu bemitleiden. Amazon Prime und Music, Netflix, Youtube, HD+, allesamt werbeverseucht. Da freu ich mich als "oldschool TV Gucker" mit Sky Abo, dass ich weitestgehend von unangenehm nervender Werbung verschont bleibe. Und genau dafür zahle ich bei Sky. Ich kann nur jedem immer und immer wieder ans Herz legen: Wählt mit eurem Verstand und Geldbeutel, und traut euch, mal nicht jedem hippen Trend nachzulaufen. Dazu zählt auch 4k Videostreaming mit lächerlich geringer Bildrate...

Ich frag jetzt mal wirklich ernst nach, weil ich sowohl Amazon Prime, als auch Netflix Kunde bin und jeweils bislang noch keine Werbung wahrgenommen habe. Wo genu soll diese erscheinen?
 
Zurück
Oben