All-in-One WaKü für ASUS Strix 980 Ti

Diablokiller999

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.279
Hi Leutz!
Ich wollte schon länger meine 980 Ti ebenfalls unter Wasser setzen, habe mich aber dazu entschieden keine 130€ für den Kühler + 40€ für Backplate + 40€ für einen weiteren Radiator auszugeben - zumal die GPU ja etwas betagter ist.

Nun bin ich über den NZXT X42 gestolpert und dachte mir, für den Preis ist das als AiO eigentlich gar nicht verkehrt, schnell montiert und sorgt wohl ebenfalls für bessere Temperaturen / Geräuschkulisse, ohne dass ich für meine alte Hardware nochmal einen extra Block kaufen muss. Was haltet ihr von AiOs für Grafikkarten und könnt ihr eine für die 980 Ti Strix empfehlen? Reicht ein 140mm Radiator überhaupt, um das Teil zu kühlen? :D
 
AIO macht nur Sinn wenn noch ein Lüfter den Rest kühlt. Meine AIOs (allerdings Serienmässig schon drauf) packens meine R390X bei max. 63°C zu halten und haben keine 140mm ;)
Ob die Geräuschkulisse wirklich besser wird hängt vom Lüfter ab der vorher drauf war, meine alte Sapphire 290x war auch nicht wirklich lauter als meine hybrid gekühlten R390X und wurde auch nur 7° wärmer (wobei dafür mehr Abwärme im Gehäuse landete).
 
Verstehe ich das richtig dass du schon eine Wakü hast?
Die AIO ist doch genauso schweineteuer? Blöcke für die alte Ti gehen im Luxx regelmäßig für ~50€ weg, selbst wenn du da noch 20€ für Schlauch und Anschlüsse und 50€ für einen 240er Radi rechnest bist du noch günstiger dabei als mit der AIO.
 
immortuos schrieb:
Die AIO ist doch genauso schweineteuer? Blöcke für die alte Ti gehen im Luxx regelmäßig für ~50€ weg
Nicht für meine STRIX, das ist ein Custom Design. Hab da schon (und hier und bei PCGH) nach einem Block gesucht aber leider wurde ich nicht fündig. Wenn du einen EKWB Strix 980 Ti Block findest, sag bescheid :D

Momentan würde mich das ganze Unterfangen bei Caseking inklusive Anschlüsse, Schlauch usw knappe 220€ kosten, da ist eine AiO für 120€ schon etwas günstiger. Die kann man hinterher auch besser weiterverkaufen weil schon alles dran ist für den Einbau. Nur habe ich da leider keine Erfahrungswerte :)
 
Eine NZXT G12 + AiO wird bald meine Gigabyte 980 Ti G1 kühlen :)

Diese Kombi kannst du auch für deine Strix verwenden, weil Universal montierbar.
 
Kerasto schrieb:
Eine NZXT G12 + AiO wird bald meine Gigabyte 980 Ti G1 kühlen :)

Gibt's nicht bei Geizhals, hat sich der Launch verzögert? ^^
EDIT: Oh, sehe gerade es gibt sie bei Alternate :)

Sieht nice aus, mal gucken ob ich mir da eine günstige Alternative zusammenbasteln kann. Da scheint nur der Lüfter über die Komponenten gespannt zu werden, ob das reicht?
Was für eine AiO nehme ich da am besten? Sollte ja nicht zu teuer sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier im WaKü-Forum, da gibt es eine News zur G12 und es wurde auch das Thema SpaWa und VRM besprochen ;)

AiO musst du nach Kpmpatibilität schauen, das findest du ebenfalls in der News :)
 
Zurück
Oben