iTunes Alben sortieren nach Jahr funktioniert nicht

shazam911

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
161
Hi,

ich bin seit sehr langem iTunes User, seit Version 12.5 bin ich auf ein Problem gestoßen, das sehr ärgerlich ist.

Alben lassen sich nicht mehr nach Jahr absteigend sortieren. Siehe Bild:
iTunes Sortierung.png

- das älteste Album ist von 1986
- bei Absteigender Sortierung sollte das älteste Album ganz unten und nicht oben stehen
- egal ob ich nach absteigend oder aufsteigend sortiere, es ergibt sich kein Unterschied
- der Tag Jahr ist aber bei allen Liedern gepflegt.

Was mache ich falsch? Hat noch jemand das Problem?

Danke
 
Ja das ist ein Bug mit der Genres Anzeige - Wenn du Alben anzeigen lässt, dann sortiert es richtig.
Man kann es aber trotzdem richtig einstellen. Geh mal auf Darstellungsoptionen einblenden. Dann stellst du es korrekt ein, also Jahr, absteigend. Dann wechselst du kurz auf etwas anderes (zb Titel) und dann wieder zurück auf Jahr.
Dann ist richtig sortiert. Zumindest bei mir mit der neuesten Version.
 
Hi,
danke für die Antwort. Also du hast recht, unter Alben klappt die absteigende Sortierung nach Jahr. Es funktioniert bei mir allerdings leider nicht unter Genres die richtige Einstellung zu verwenden, dann in den Bereich Alben zu springen und wieder zurückzugehen um dann die korrekte Anzeige vorzufinden.

Anscheinend muss ich warten bis Apple das behebt..

Danke dir
 
Sorry, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Nachdem du die richtige Sortierung eingestellt hast, musst du bei der Sortierung von Jahr auf Titel und wieder zurück zu Jahr.
Nicht die Ansicht links auf Titel ändern.
Bin gerade am Handy. Wenns nicht funktioniert bei dir, kann ich später noch Screenshots am PC schicken, damit es deutlich wird, was du einstellen musst.
 
Klappt bei mir leider auch nicht. Aber du kannst gerne den Screenshot zuschicken, vll kann ich ja daraus noch was ableiten.

Danke dir
 
Bei der neuesten Version von iTunes 12.6.1.25 funktioniert es bei mir auch nicht mehr :rolleyes:
Es funktioniert nur aufsteigende Sortierung nach Jahr...
Bei Absteigend wirf es alles durcheinander.
Du könntest ja mal im Apple Support Forum einen Thread öffnen und daraufhinweisen.
 
Zurück
Oben