Win 8.1 schwarzer Bildschrirm mit Mauszeiger

Techflaws.org

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
233
Win 8.1: schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

Meine 128 GB SSD hat nur 30 GB auf C:, weswegen ich hin und wieder entrümpel. Habe dabei auch den nvida treiber gelöscht, denn inzwischen ist ne Radeon im PC. Seit dem Neustart habe ich einen schwarzen Bildschirm und unten links (!) poppt hin und wieder das Netzwerk-Icon auf. Durch Bewegen der Maus poppt plötzlich der Mauszeiger auf, damit erreiche ich aber nichts, ebensowenig mit STRG-ALT-ENF.

Keine Ahnung, ob meine SSD zu schnell ist, jedenfalls bringt mich SHIFT-F8 beim Booten des Rechners nicht in den abgesicherten Modus, in dem ich noch mal den Grafiktreiber de- und neu installieren könnte. Vorschläge, wie ich da doch reinkomme? TIA!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du 2 mal hintereinander dem gebooteten rechner den strom ziehst, sollte windows 8.1 automatisch im abgesicherten modus starten

oder wars strom während des bootens ziehen? kann auch sein, weiss nicht mehr so genau
 
Denke 3 Mal während des Windows booten ausschalten.
 
~2x Reset-Taste drücken während des Ladevorgangs hat gereicht, ich musste den PC nicht vom Strom trennen. Danke.

Jetzt muss ich nur noch irgendwie hinbekommen, dass das Ding Updates lädt statt stundenlang danach zu suchen. Den Windows Update Cache zu löschen hat jedenfalls nichts gebracht...
 
Zurück
Oben