News Edge Sense: Drückbarer Rahmen des neuen HTC-Flaggschiffs bestätigt

Interessantes Konzept. Befürchte aber, dass man das wahrscheinlich sehr oft aus Versehen drückt... Und dann schaltets man genervt ab, und hat wieder nix davon.
 
Und noch ein Snapdragon 835, da fragt man sich wann ein LG G6+ oder wie auch immer auf den Markt kommt.
 
Um jeden Preis innovativ sein zu wollen, ist auch nicht das Wahre. Ich weiß nicht, wie es der Allgemeinheit der Kunden geht, aber mir ist ausschließlich Verbesserung vorhandener Specs wichtig. Und wenn die stimmig sind, dann wird auch mal ein neues Gerät gekauft. Aber so ein Feature wie das hier lockt mich überhaupt nicht. Es wirkt auf mich wie ein überflüssiger, verteuernder und performance-ziehender Bloat, nach dem niemand gerufen hat und den auch keiner haben will. Aufklappbare Cover im Buchformat beißen sich bestimmt mit der Funktion.
 
Von Xiaomi gemopst. Nachdem die es bei den aktuellen Smartphones nicht mehr anbieten, war es wohl nicht der Bringer. Funktioniert das mit Hüllen?
 
Jo mein Mi4C hats auch. Nach 2 Tagen abgestellt weil's nur genervt hat.
 
tokad schrieb:
Von Xiaomi gemopst. Nachdem die es bei den aktuellen Smartphones nicht mehr anbieten, war es wohl nicht der Bringer. Funktioniert das mit Hüllen?
Sharp hat (mal wieder) so was ähnliches schon länger, z.B. beim SHV31:



Hier funktioniert es auch durch Hüllen hindurch.
 
Ja, DAMIT kommt HTC sicher aus der Krise. Was rauchen die dort eigentlich?
 
bis auf die Größe wird es ein sehr interessantes Gerät für mich. Leider sind es 5,5" sein, was sehr schade ist. Wenn ich so die Konkurrenz sehe, kann ich kein besseres Gerät dieses Jahr sehen:

Samsung: viele Probleme, Display ist zwar nice, aber auch nicht sonderlich neu, gab ja schon davor solche Verhältnisse und dazu worden viel zu große Displaygrößen gewählt :rolleyes:. Audio, Aufnahme wird im HTC wieder deutlich besser sein. Selbst mit S835 ist die Performance weiterhin kein Vergleich zu den Pixel Geräten...
LG: auch sehr schönes Display-Rahmen-Verhältnis, aber in Deutschland fehlen leider der bessere DAC, kein Bluetooth 5
Huawei: dieses Jahr ein schlechteres Display-Rahmen-Verhältnis als im Vorgänger und auch als bisherige HTC U Geräte, kein Bluetooth 5, alte Technik neu verpackt genau wie LG G6 oder HTC U Ultra, optisch keine Weiterentwicklung, was bei anderen Herstellern lustigerweise sehr kritisiert wird
Sony: einfach nur peinlich die Entwicklung
OnePlus: Kamera schwächelt, auch zu groß
die restlichen Chinesen kaufe ich wegen Garantie nie
 
Shaddix22 schrieb:
Huawei: dieses Jahr ein schlechteres Display-Rahmen-Verhältnis als im Vorgänger und auch als bisherige HTC U Geräte, kein Bluetooth 5, alte Technik neu verpackt genau wie LG G6 oder HTC U Ultra, optisch keine Weiterentwicklung, was bei anderen Herstellern lustigerweise sehr kritisiert wird

Ich hoffe ja noch auf das Honor 9, bin aber eher pessimistisch, dass die dort dünnere Rahmen haben. Der Leak, laut dem das Honor 9 keinen Klinkenanschluss hat, ist aber wohl zumindest fake. Also schon mal ein potentieller Minuspunkt weniger.
 
Ich habe anfangs "DRUCKbarer Rahmen" gelesen. Das wäre mal etwas Neues, wenn jeder das Ding mit Henkeln, Stachel und Schlaufen aus dem 3D-Drucker bestücken kann.
 
Ok, mal ehrlich jetzt, es hat etwas gedauert bis ich begriffen habe um welches Gerät es sich handelt.
Als erstes dachte ich: ,,Haben die den Release des U Ultra so weit nach hinten verschoben, kann doch nicht sein, ich dachte das wäre schon draußen?''
Nach kurzem ''Geizhals''-suchen fiel der Groschen.

Also ich dachte ja, dass das U Ultra das neue Flaggschiff sein sollte und jetzt kommt direkt ein ''noch'' besseres Gerät raus?
Ich war wohl auf dem falschen Dampfer bisher :freak::freak:


Frage:
Wird HTC es endlich schaffen, sich auf die Kerneigenschaften eines Smartphones zu konzentrieren?
(gute Laufzeiten, gutes Display, starke Kamera, zeitnahe Software-Updates/Patches)

MfG
DiskreterHerr

PS: Was wurde eigtl. aus dem angekündigten Test zum U Ultra auf CB? In meiner Erinnerungsschublade war da mal ne Meldung ''verschoben auf unbestimmte Zeit''-Situation, ist das Gerät so schlecht für den aufgerufenen Preis gewesen, dass man ein PR-Desaster (seitens HTC) vermeiden wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den damaligen Preis war es einfach zu teuer, jetzt ist im richtigen Bereich angekommen. Aber der Test wird nicht mehr kommen, da das Gerät eh zu wenig Leute interessiert.

Mit dem HTC 10 war das Display, die Kamera, das Display-Rahmen-Verhältnis schon völlig in Ordnung. Anfangs war die Akkulaufzeit schwach, das wurde über Patches jedoch schon besser.

An sich ist HTC im Updateprozesss (beim Flaggschiff) immer vorne dabei/Erster, wenn man ab dem HTC One M7 schaut.
 
Danke für die Antworten @Shaddix22
Hatte in Erinnerung, dass es beim HTC 10er Display größere Streuungen gegeben haben soll bei der Qualität und einige daher es zurückgesendet haben. Kann das Ausmaß der mangelhaften Geräte aber nicht beurteilen.

Darf man ausgehend vom Snapdragon 835 annehmen, dass selbst im Konkursfall von HTC aktuelle ROM's angeboten werden? Xda-Developers ist mir zwar ein Begriff aber da ich noch nie 'ne Custom-ROM installiert habe und die Szene nicht verfolge, ist die HTC-Community groß genug?

MfG
DiskreterHerr
 
Zuletzt bearbeitet:
beim M7 und M8 auf jeden Fall super aktiv, obwohl das M7 natürlich langsam zu alt wird. Beim M9 ist es ruhiger gewesen, aber mit HTC10 waren die Foren wieder aktiv. Gegenüber Samsung kann man mit dem S835 auf jeden Fall auf Custom Roms setzen, da kein Knox dazwischen funkt.

zu den Display-Problemen: ich kenne keinen Hersteller, der das mal nicht hat. Samsung ist aktuell natürlich das Paradebeispiel :p
 
Shaddix22 schrieb:
Sony: einfach nur peinlich die Entwicklung
Ja, leider. Bin immer noch voll überzeugt von meinem Z3 compact, robuster als gedacht das Gerät. Aber die neuen Geräte sind bei weitem nicht mehr so interessant, da ja Sony jetzt auch den gleichen Weg wie die anderen Hersteller geht und in die kompakten Smartphones auch abgespeckte Hardware einbaut. Wirklich schade.
 
DiskreterHerr schrieb:
Darf man ausgehend vom Snapdragon 835 annehmen, dass selbst im Konkursfall von HTC aktuelle ROM's angeboten werden? Xda-Developers ist mir zwar ein Begriff aber da ich noch nie 'ne Custom-ROM installiert habe und die Szene nicht verfolge, ist die HTC-Community groß genug?

HTC hat eine der aktivsten Entwickler Szenen auf XDA und wenn du das Flaggschiff nimmst auch noch über Jahre hinaus.
 
Zurück
Oben