Raspberry Pi3 + Kodi Probleme

hansdampf84

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
599
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen RP3 den ich zusammen mit Kodi als Mediacenter für MP3 laufen lassen wollte.

Zuerst habe ich Libreelec benutzt Version 8.0.1. Da hatte ich öfters das Problem, wenn ich mich mit der Android App für Kodi (Kore, Yatse) verbinden wollte, das WLAN vom RP komplett gefreezed ist.
Kodi hat eine aktive Verbindung angezeigt, man konnte aber weder verbinden mit der App, noch konnte Kodi Webradio oder Youtube abspielen. In der Fritzbox wird der RP auch nicht als verbunden angezeigt.

Ein zusätzliches Problem war, dass der Partymodus auch nur eingeschränkt funktioniert, weil er immer nach kurzer Zeit abgebrochen ist und keine neuen Lieder anhängen konnte.


Dann bin ich zu OSMC gewechselt. Das WLAN Problem ist aber immernoch da. Wenn ich mich verbinden will, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Verbindung crashed.

Der Partymodus hat unter OSMC aber beim ersten Test funktioniert.


Vielleicht hat jemand eine Idee woran das mit dem Netzwerk liegen könnte.
 
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur sagen das WLAN am Pi selbst ist schrott. Betreibe es einfach mit einem Ethernet Kabel und lass Libreelec laufen, hab damit keine Probleme. Hab dafür auch ein 10m Kabel gezogen, das ist es aber Wert.

Ansonsten kannst du nur versuchen einen sehr guten WLAN Stick zu betreiben, ob du damit glücklich wirst keine Ahnung.
 
D.M.X schrieb:
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur sagen das WLAN am Pi selbst ist schrott..

+1, selbige Erfahrung.. nix ist besser wie das gute alte Kabel..
 
Dem kann ich mich (leider) anschließen. Habe dieselbe Konstellation (RPi 3 und LibreElec) und denselben Ärger gehabt. Mit einem extra WLAN-Modul (USB) ging es etwas besser, aber mit Kabel ist die Sache einfach unschlagbar stabil.
 
Danke für die Infos, dann werde ichs mal mit Kabel probieren.
 
Zurück
Oben