Bluescreen beim Zocken

Also den Grafikkarten treiber habe ich direkt von der Website geladen. Der Rest ist aktuell und lässt sich auch nicht über die Websiten updaten der Prozessor zb von amd kann man nur updaten damit er nicht so laut im Leerlauf ist - bringt mir nichts.

Also meines Wissens ist er nicht normal via Microsoft erstellt worden. Habe auch keinen Key verwendet. Versuche vom Kumpel ein win 10 cd zu besorgen und zu schauen ob es dann klappt.

Am Netzteil bin ich aufjedenfall dran.
 
Du kannst übrigens auch selber einen bootfähigen Win10 Stick erstellen: Lade dir direkt von der Website das MS Creation Tool und erstelle eine .iso für einen USB Stick. Die Aktivierung kannst du anhand deiner alten Win7 Lizenz durchführen. Falls du keine gültige Lizenz hast, musst du dir eben eine kaufen. Ja, Lizenzen aus anderen Quellen funktionieren möglicherweise auch, ich würd allerdings den offiziellen Weg gehen.

Ich sehe allerdings gerade, dass es für dein GA-78LMT-S2P Mainboard keine offiziellen Win10 Treiber gibt. Hier macht es möglicherweise Sinn, stattdessen Windows 7 zu verwenden. Deine Grafikkarte kann sowieso kein DirectX12, von daher verpasst du nichts. Sofern du eine gültige Win7 Lizenz hast, versuch doch einfach mal, dieses zu installieren. Danach von der offiziellen Webseite die aktuellsten Chipsatz Treiber dafür herunterladen und installieren.
 
So ich meld mich.

Win 7 Installier - fpn_corrupt_Files taucht immer noch auf.

Könnte der ram im einer sein? Könnte is alles sei
 
Wie ist das denn aber möglich wenn ich windows neu aufgesetzt habe ???
 
Kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung. Könnte auch durchaus an einem Hardwaredefekt liegen. Hast du die Festplatte schon länger oder ebenfalls vom Kumpel übernommen? Möglicherweise hat die ein Problem. Du könntest mal versuchen mit Crystaldisk Info die SMART Werte auszulesen und das Ergebnis hier posten. Nimm aber zwingend die "portable" Version, die andere ist nicht frei von Adware.
 
Also der scannow test wird gerade ausgeführt.
Habe vor später villeicht nochmal eine Fehlerüberprung der Festplatte zu machen.

RAM test war fehlerfrei.

Die Festplatte ist ein Alter Schinken, nicht übernommen. Kann natürlich an der Fest Platte liegen das die über den Zeitraum einen Knacks benommen hat, daran hab ich bis jetzt noch nicht wirklich gedacht.

Immerhin funktioniert jetzt alles, bis auf den Bluescreen. Ich denke du kennst mein System mittlerweile sehr gut, was für eine Festplatte könntest du mir denn empfehlen? Das Dateisystem meiner jetzigen ist NTFS... Falls dir das was sagt.

Habe das Programm jetzt runtergeladen. Was genau willst du jetzt hier von Wissen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Programm starten, das Fenster so lang wie möglich ziehen (damit man alle Werte sieht) und einen Screenshot in diesen Thread hochladen. (ich selbst kann SMART Werte nicht analysieren)

Wenn die Platte auch ok ist, gehen mir die Ideen langsam aus
 
Habe Memtest erneut drüber laufen lassen mit folgener Meldung.

Memory Error Detected!

A number was written to memory, and when that same location was read back, a different number was found.

This is not normal. Your RAM is bad, or your system is incorrectly configured. Even just one error means that you have a problem. If you have overclocked your machine, or selected aggressive RAM timings in your BIOS you should try more conservative settings before judging the RAM fully bad. If you can't get MemTest to run without errors even with conservative BIOS settings, however, your RAM is the most likely cause. Correctly functioning RAM has no errors, even if you run MemTest for days.


Ist nur das Bios falsch eingestellt oder der RAM Im Eimer? Habe das BIOS erst wieder auf die Normalen einstellungen zurückgesetzt womit mein Kumpel auch gedaddelt hat.
Irgendwie war ich noch nie so glücklich das ich einen Fehler gefunden habe, wie jetzt.
 
Hast du den Memtest gemacht nachdem du das BIOS auf Standard eingestellt hattest?
Und die RAM-Timings im BIOS sind somit wahrscheinlich auf "auto"?
 
Auf Standard gestellt und dann den memtest gemacht.

Besonders viel konnte ich im Bios nicht einstellen beim RAM
 
Mal 'ne blöde Frage, aber wieso holst du dir nicht Hilfe bei deinem Kumpel der dir die Hardware vermacht hat? Bei ihm schien ja alles zu funktionieren...
 
Er ist selber ratlos.

Memtest hat als ich zur Arbeit gefahren bin schon 20 Errors gefunden... mal sehen wie viele es sind wenn ich wieder zuhause bin.
 
Im dümmsten Fall hat wirklich irgendwas einen Knacks weg. Das kann der RAM sein, oder auch das Mainboard. Das herauszufinden wird aber nicht einfach, da du nämlich die Teile dazu austauschen musst.
Anderen RAM einbauen ist relativ einfach, aber derzeit nicht günstig. Zudem würdest du Geld für DDR3 Ram ausgeben, den du auf einer neuen Plattform nicht mehr gebrauchen könntest.
Dümmer wirds beim Motherboard: sollte dieses kaputt sein, brauchst du ein neues. AM3+ Boards gibt's neu ab 64€ (mATX noch günstiger), Gebrauchtware findet man bestimmt einiges auf ebay. Aber wenn du Geld in ein neues Mainboard investieren würdest/müsstest, dann würde ich gleich das Geld für einen Pentium G4560 (57€) und ein passendes Mainboard (47€) sowie 8GB DDR4 RAM nehmen. Hast du einiges mehr von.
 
Habe das Bios geupdatet, jetzt scheint es irgendwie zu Funktionieren .... jetzt sind nur noch die Tab abstürze und die Laggs vorhanden :D
 
du kennst die ursache - auch nach zig neuen u. alten threads von DIR. aber du willst scheinbar nicht vor ran kommen oder?
 
Ich habe mir jetzt einen neuen RAM Riegel bestellt, der mit meinem Mainboard Komptaibel sein sollte.

Außerdem habe ich die Temps beim CS GO zocken gemessen, ich bin mir nicht sicher, aber ist das normal das es beim zocken so "kalt" bleibt ?
CS GO.png
 
Zurück
Oben