Welches Mini-ITX Mobo / Wakü für G4560

gamernerd90

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
52
Hallo,
möchte mir gerade einen kleinen / sparsamen mini-ITX PC fürs bisschen zocken ( Csgo ) zusammenbauen und hätte noch ein paar Fragen:

Was ich schon zu Hause an Hardware habe:
G4560
8gb
550w Netzteil ( EVGA )
256GB SSD ( Samsung 840er )

Was ich noch benötige:
max 60-70€ > Mini-ITX Mainboard ( soll direkt laufen keine lust auf Bios update )
max 50€ > Mini-ITX Gehäuse
max 50-60€ > Wasserkühlung ( oder findet ihr das übertrieben für so einen Prozessor ? )

Als GPU> würdet ihr eine 1050ti ( kriege ich für ca 110€ ) einbauen oder eine 1060 ( kriege ich für ca 200 € )

Danke schon mal für eure Antworten :freaky:
 
Aufpssen daß der Backplate der WaKü keine rückseitigen Bauteile des MB im Weg sind.
 
Eigenlich ziemlicher Blödsinn die CPU mit ner AIO- Wasserkühlung zu, du kannst die CPU leise mit nem günstigen kühler Kühler oder passiv betrieben.

Welche Gehäuse und Boards kommen den in die engere Wahl.
 
gamernerd90 schrieb:
Was ich schon zu Hause an Hardware habe:
G4560

max 50-60€ > Wasserkühlung ( oder findet ihr das übertrieben für so einen Prozessor ? )

Völlig und total übertrieben. Boxed Kühler.
ITX Gehäuse: Sharkoon CA-M, aber da müsste man auch die Länge der Grafikkarte kennen.
 
Neuteile? Bei 70€, mini-ITX und Z-Chipsatz?

Wakü kann man machen. Nötig ist es nicht, sieht aber schicker aus und lässt optisch mehr Platz im Case. Lüftkühler wäre günstiger, aber eben andere Optik. Musst du wissen.
 
Hallo!
Ich betreibe z,Zt. in meinem Zweiten PC einen G4560.Dank der guten Lüftersteuerung des Boards und der niedrigen TDP der CPU ist der Boxed -Lüfter vollkommen ausreichend und auch nicht zu laut.Wollt`s nur erwähnt haben;)
 
Danke leute wird dann wohl der boxed Kühler dann spar ich mir paar scheine und gönne mir die 1060er oder findet ihr das übertrieben ?
 
Case: QB One
Kühler: Ben Nevis (passt da rein)
Graka: 1060
 
Wenn du einen 144hz Monitor hast, könnte sich die gtx 1060 lohnen, ansonsten packt die 1050 ti die 60fps locker
 
Basti__1990 schrieb:
Wenn du einen 144hz Monitor hast, könnte sich die gtx 1060 lohnen, ansonsten packt die 1050 ti die 60fps locker

ja hab nen benq xl aber denkste die ti + die cpu schafft keine 144fps konstant in csgo ?
 
IMG_20170512_142444.jpg

Hab auch den g4560 wassergekühlt, aber richtig, nicht so ein aio müll.

Jetzt werden natürlich alle sagen wie dumm das ist aber ich hatte alle Teile rumzuliegen und ich brauch auch kein i5 oder i7 weil die nicht viel besser in games sind. Der g4560 ist das beste man kaufen kann.
Gut der Hauptgrund für die wakü war die Grafikkarte zu kühlen will die immer recht schnell warm werden und laut sind.
 
Zurück
Oben