• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Controller kaputt wie weiter vorgehen?

HDemir97

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
101
Hallo Leute,

in 1 Woche sind 2 Controller kaputt gegangen... was ein "Zufall" :(. Bei ein geht der L2 Knopf nicht mehr bei den anderen R2 und L2. Will jetzt nicht beide wegwerfen und ein neuen für ca. 70 Euro kaufen wollte die kaputt verkaufen. Habe ein Angebot von jemanden bekommt der will mir 30 Euro für beide geben ist das Okey soll ich das Angebot annehmen? Oder soll ich die Controller reparieren lassen aber wo kann man sowas machen und wie viel würde es ca. Kosten. Desweiteren habe ich im Internet Controllers OVP für 35 Euro gesehen von Privathändler oder auch klein Geschäften kann man sich da ruhig ein kaufen das wäre wirklich viel besser als von Media Markt usw... 70 Euro zu Bezahlen.

Besten Dank!



LG

HDemir
 
Warum reparierst du die Controller nicht selbst?

Ersatzteile und Anleitungen findest du im Internet zu hauf :)
 
+1 für selbst mal reinschauen, Drücker testen, wenn was geht ohne die "Blenden" darüber eben im Netz günstig kaufen und ersetzen.
 
Ich würde versuchen aus 2 einen zu machen. Kaputt sind sie ja eh schon.
 
Würde auch versuchen aus 2 1nen zu Basteln.

edit: Was für ein Unsinn ! Wenn bei beiden der L2 Knopf defekt ist kann mann doch garkeinen ganzen draus machen!

Das Angebot ist nicht schlecht , denk ruhig drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir empfehlen einfach auf Amazon die Ersatzteile zu kaufen und das Pad selber zu reparieren.

Hatte damals auch ein Pad über Ebay gekauft an dem die eine Triggertaste defekt war, dort war einfach die eine Halterung an der Taste an sich abgebrochen die in diesen Sockel eingefasst wird..
Und diese 4 Schrauben lösen, dann die Taste austauschen dürfte ja kein Problem sein..

Also was ich noch empfehlen kann, sind die Aluminium Analogsticks.. Die haben praktisch keine Abnutzung.. :p
 
Zurück
Oben