• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 kleine Maps gehen. Große Maps gehen nicht

gamer151

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem bei Batllefield 1.
Bei kleinen Maps (immer wenn ich Team-deathmatch) spiele läuft alles super...
Doch wenn ich mal Eroberung auf größeren Maps spiele, läuft es nicht mehr flüssig.
Wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun kann.


Hier noch meine pc Informationen:

Grafik-Chipsatz - Radeon(TM) RX 460 Graphics
Speichergröße - 4096 MB

Speichertyp - GDDR5

Windows-Version - Windows 10 (64 bit)

Systemspeicher - 8 GB

CPU-Typ - AMD A10-7850K Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G
 
Entweder Task-Manager + GPU-Z (im Sensor-Tab) oder mit MSI Afterburner OSD schauen ob CPU oder GPU limitiert.

Eins von beidem wird es sein ;)


@Fujiyama: BF3 sollte sehr geschmeidig laufen ;D
 
Neu Hardware kaufen....Mit der Hardware wird es recht schnell knapp bei BF3. Ob sich das aber wegen nur einem Spiel lohnt ist fraglich und musst du entscheiden

Kannst ja mal mit z.b Msi Afterburn die Auslastung von CPU und GPU Auslastung auslesen.
 
Bringt es dann was die Einstellungen runter zu schrauben
 
Liegt an der CPU. Team-Deathmatch hast du wie viele Spieler? 10? 12? Im Gegensatz dazu hat die CPU bei vollen 64er Servern weitaus mehr zu tun. Da haben ja selbst Intel i5 CPUs ihre Grenzen bereits erreicht.
 
Nachschauen.
Wenn Du es ein mal gerafft hast wie es geht, musst Du Forum nicht mehr fragen.
Auf die Auslastung der Graka schauen.
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm.
Graka nicht voll ausgelastet CPU zu lahm oder Ram/Vram voll.
 
Bei der CPU braucht man keine Glaskugel, es ist eindeutig der Hauptprozessor, wobei die Grafikkarte nicht die schnellste ist aber mit niedrigen Settings sicher auch spielbare fps zaubert.

Mfg David
 
Der A10 ist halt extrem schwach auf der Brust und liegt selbst in Multithread Anwendungen so im Bereich eines Skylake i3. Bei 64p und 60Hz Tickrate geht BF1 schon gut auf die CPU und hakt da selbst auf manchen Intel 4 Kernern.
 
Jop - das ist ein besseres Office System bestenfalls für Overwatch, CS:Go, LoL und Co aber nicht für Kaliber wie BF1 (auch wenn die Engine recht gut mit schwächeren Systemen zurechtkommt, Spass macht das nicht).
 
Zurück
Oben