RGB Led Strip in den Tubes der Wasserkühlung?

Vor allem habe ich gehört die Kabylake lassen sich alles andere als gut übertackten. Laut Intel ist Übertackten ja gegen die Garantie. Damals als der 2600k raus kam hatte Intel noch Konkurrenz und Engagement, alles was danach kam war "5% mehr Leistung, kauft die neue Generation", billiger, jetzt noch schlechtere Wärmeleitpaste... Ich hoffe das wird sich jetzt mit Ryzen endlich mal wieder ändern.
 
Angenommen, ihr setzt mit der Aktion weder den Rechner unter Wasser noch sorgt ihr für einen Kurschluss im LED-Band, dann sehe ich dabei immer noch zwei Probleme:

Ihr wollt vermutlich eine gleichmäßige Abstrahlung in alle Richtungen - ein LED-Band macht das aber nicht, sondern hat einen Abstrahlwinkel von weniger als 180°. Zudem lässt sich das Band nur entlang einer Achse biegen, so dass es in jeder Biegung des Schlauchs dieser Führung folgt, die nicht zwingend eurer Wunschvorstellung entspricht.

UV-aktive Schläuche mit UV-LEDs im Gehäuse oder beleuchtete Hardtube-Fittings wären sinnvolle Alternativen, bei welchen ihr euch auch nicht bei jedem Betrieb Sorgen machen müsst, ob nicht irgendeine Dichtung versagt oder das LED-Band doch nicht so wasserdicht ist wie versprochen ;)
 
Zurück
Oben