Blackscreen bei neuen PC Komponenten(Gtx 1050,Asrock H110M...)

Jochen69

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
12
Vorab möchte ich anmerken,dass ich mir nicht sicher bin ob ich im richtigen Forum bin.

Guten Tag,
Ich habe mir ein neues Mainboard(Arock H110M DVS r3.0), einen neue Grafikkarte(Kfa2 Gtx 1050 2GB), einen neuen Ram(crucial ct8g4dfs8213) und einen neuen Prozessor(I3 7100) zugelegt für das Gelegenheits Gaming.Ich habe alle Komponenten in meinen alten Office Pc eingebaut,soweit so gut.Beim betätigen des Power-Schalters ist alles ganz normal angegangen(Graka und Prozesorlüfter fingen an sich zu drehen und alle LEDs fingen an zu leuchten),aber der Monitor blieb schwarz und hat noch nicht mal das BIOS gestartet.Deswegen kann es auch sein das,das Mainboard ein Fehler hat.

Das habe ich schon versucht:
-Alle Stecker auf ihre Richtigkeit überprüft(alle raus- und wieder eingesteckt)
-Den Monitor auf seine Funktionstüchtigkeit überprüft.
-Ein anderes Netzteil angeschlossen.
-RAM in dem anderen Slot ausprobiert
Jedoch alles ohne Veränderung.Ich hoffe das jemand in diesem Forum eine Lösung weiß

Mit freundlichen Grüßen Jochen.
 
Für die CPU brauchst du das neuste BIOS P1.10 - ist eben schon ein älteres Mainboard, gibt ja schon die 200er Serie für Kaby Lake.
 
-Razzer- schrieb:
Für die CPU brauchst du das neuste BIOS P1.10 - ist eben schon ein älteres Mainboard, gibt ja schon die 200er Serie für Kaby Lake.

Laut der Asrock Seite sind Maimbaord und Prozessor Kompatibel,aber ich werde es mal versuchen.Könnten sie mir vielleicht erklären wie das BIOS update durchführe.
 
Dafür benötigst du einen älteren Prozessor, der jedoch auf's Board passt. Das Thema gibts hier zur genüge, leider. Offensichtlich sind die Boards noch immer nicht alle mit aktuallisiertem Bios im Handel unterwegs.
Wenn du keinen zur Hand hast, dann schick' besser das Board zurück und kauf' dir eins der 200er Serie, wäre die einfachste Lösung.
 
keinbeinschwein schrieb:
Dafür benötigst du einen älteren Prozessor, der jedoch auf's Board passt. Das Thema gibts hier zur genüge, leider. Offensichtlich sind die Boards noch immer nicht alle mit aktuallisiertem Bios im Handel unterwegs.
Wenn du keinen zur Hand hast, dann schick' besser das Board zurück und kauf' dir eins der 200er Serie, wäre die einfachste Lösung.

Oh. Ich habe auf die Asrock Seite vertraut da ich von Asrock nur gute Sachen gehört habe. Ich möchte ungerne ein neues Board da es ein kleines,günstiges und komplett ausreichendes Board für mich. Kann ich nicht einfach ein BIOS update durchführen oder komm ich nicht um ein neues Board herum?
 
Kompatibel sind Mainboard und CPU schon aber eben erst nach dem BIOS update.
Am besten du fragst beim PC Laden um die Ecke ob sie dir das machen können oder bei einem Freund mit Skylake CPU.
 
-Razzer- schrieb:
Kompatibel sind Mainboard und CPU schon aber eben erst nach dem BIOS update.
Am besten du fragst beim PC Laden um die Ecke ob sie dir das machen können oder bei einem Freund mit Skylake CPU.

Würde auch ein Pentium 4 gehen :D?
 
@ TE:
das soll hoffentlich ein blöder scherz sein? wenn es mit der Kaby Lake-CPU nicht funktioniert (was es eigentlich tun sollte) brauchst du für das BIOS-update eine Skylake-CPU, alles andere funktioniert nicht.

btw, warum eigentlich den i3 7100 und keinen G4560?

ganz blöde frage: bildschirm ist auch an der graka angeschlossen und nicht am MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
das soll hoffentlich ein blöder scherz sein? wenn es mit der Kaby-Lake-CPU nicht funktioniert (was es eigentlich tun sollte) brauchst du für das BIOS-update eine Skylake-CPU, alles andere funktioniert nicht.

btw, warum eigentlich den i3 7100 und keinen G4560?

ganz blöde frage: bildschirm ist auch an der graka angeschlossen und nicht am MB?

Ja ist an Graka angeschlossen.Selbst wenn ich die graka ausbaue und meinen Monitor am MB einstecke bekomm ich einen Blackscreen.
 
Zurück
Oben