DVD-RW-Laufwerk spielt nur noch CD's aber keine DVD's mehr

Mad Warlord schrieb:
Wo werde ich das denn finden?
Wenn der Rechner von Fujitsu ist, auf der entsprechenden Support-Seite. Man findet hier z.B. eine. Es kann aber sein, dass das Update nicht zu deinem Rechner passt, deswegen müsstest du wirklich gezielt deinen Rechner auswählen. Es wird aber ohnehin kaum an der Firmware liegen. Da werden hauptsächlich Brenn-Einstellungen für neue MIDs hinzugefügt.

Mad Warlord schrieb:
der nicht erfolgreiche:
ID der letzten Geräteinstanz: DTLITESCSIBUS

Könnte darin evtl der fehler liegen?
Das ist nicht das TSST-Laufwerk, sondern Deamon Tools (übrigens Spyware).

Es kann natürlich auch Software-seitig sein. Deswegen wäre es nicht verkehrt ein Live-System über USB zu booten und kurz zu prüfen, ob das Laufwerk dort DVDs liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
hab ebenfalls dieses Problem, also warum neues Thema aufmachen.,
bei mir ist es allerdings so, daß das LW im Windows-Explorer als "DVD-RW" angezeigt wird, aber nur cdroms liest, wobei der Gerätemanager das Gerät als CDROM klassifiziert (kann aber auch eine allgemeine Bezeichnung sein)
an dieser Stelle mal meine eigene Meinung zu den "alten" Beiträgen:
PsychoPC schrieb:
Teste mal anderen Player z.b VLC
cvzone schrieb:
Über kurz oder lang werden dann auch keine CDs mehr erkannt.
Luxmanl525 schrieb:
Und wenn ein Laufwerk so alt ist, ist es ohnedies kein Wunder, daß es hakt.
chris12 schrieb:
...ist das laufwerk mindestens 10 jahre alt.
welche lebensdauer erwartest du??

Fast nix als Unsinn, wenn man alle schwachsinnigen Beiträge 'rausschmeißt, bleiben gerade mal noch 4 oder 5.

also bitte:
entweder etwas Handfestes oder gar nix.
wär schon mal schön, wenn man erklären könnte, wie ein Defekt aus einem DVD-RW ein CDROM macht
 
aw48 schrieb:
wär schon mal schön, wenn man erklären könnte, wie ein Defekt aus einem DVD-RW ein CDROM macht
Vielleicht solltest du den Eingangspost von 2017 (!!!) mal genauer lesen, bevor Du hier alles als Unsinn bezeichnest. CD-Roms funktionieren aber DVDs nicht mehr. Die Fokusierlinse aus Kunststoff wird mit der Zeit trüb und kann dann keine DVDs mehr erkennen. Irgendwann ist sie so trüb, dass auch CDs nicht mehr erkannt werden und dann ist das Laufwerk komplett defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
aw48 schrieb:
hab ebenfalls dieses Problem, also warum neues Thema aufmachen.,
bei mir ist es allerdings so, daß das LW im Windows-Explorer als "DVD-RW" angezeigt wird, aber nur cdroms liest, wobei der Gerätemanager das Gerät als CDROM klassifiziert (kann aber auch eine allgemeine Bezeichnung sein)
an dieser Stelle mal meine eigene Meinung zu den "alten" Beiträgen:





Fast nix als Unsinn, wenn man alle schwachsinnigen Beiträge 'rausschmeißt, bleiben gerade mal noch 4 oder 5.

also bitte:
entweder etwas Handfestes oder gar nix.
wär schon mal schön, wenn man erklären könnte, wie ein Defekt aus einem DVD-RW ein CDROM macht
leichenschänder. aber anderen dumm kommen. :grr: :grr:
 
Zurück
Oben