Iphone 5s - Touchscreen Fehlfunktionen auch mit neuem Display

CentraCromos

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
288
Hallo zusammen,

ich habe ein eigenartiges Problem mit einem 5s, dass ich als Zweitgerät nutze.
Vor ein paar Wochen, hat der Touchscreen angefangen an bestimmten Stellen keine Eingaben mehr zu registrieren, beziehungsweise es kam zu "ghosting" an anderen.

Das Gerät hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist dementsprechend auch runtergefallen, also dachte ich mir: Klarer Fall, Display tauschen und alles ist wieder ok. (Wobei das Display nicht gesprungen war...)

Nach dem Displaytausch, stellen sich allerdings genau die gleichen Effekte ein!

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!


Gruß,
Cromos
 
Ich hatte das selbe.

Logicboard ausbauen und bei 200°c im Backofen für 5 Minuten backen.
Das hat bei mir geholfen.
Alle Angaben ohne Gewehr!
 
Hi danke für die Tipps!

Das erinnert mich an mein altes MBP, das hat auch mal ne Backofenkur wegen einer gebrochenen Lötstelle am GPU-Sockel bekommen;)

Splinter: Bist dir sicher mit den 200°, meine mich zu erinnern, dass ich beim letzten mal deutlich weniger genommen habe?
 
Hast du vielleicht ios 10.3.1 drauf? Bei einigen Geräten (die Rede ist zwar nur vom 6er) soll das Display nachm upgrade nicht mehr richtig funktionieren
 
Hi Nagasaki, ja inzwischen schon, dass Problem trat aber schon mit der Vorgängerversion auf.

Bin mir sicher, dass ein Hardwaredefekt vorliegt und werde das "Backen" mal testen.
 
Zurück
Oben