Kein Internet mit Tails per USB Stick

hansstramm

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.622
Servus Leute, hab ein Problem unter Tails mit dem Wlan, verwende einen Wlan Fritzbox USB Stick N.

Der Stick lief unter Tails 2.10 problemlos.

Nach dem Update auf 2.12 waren auf ein mal verbindungs Fehler vorhanden. (ständiges ab und an melden)

Irgendwann ging dann gar nichts mehr.

Bin dann zurück auf 2.10 (natürlich mit komplett formatierung) und hatte das selbe Problem.

Hab dann die neue Tails Beta Version versucht, selbes Problem.

Man kann sich zwar am Router an melden aber dann passiert einfach nichts weiter und es entsteht keine Verbindung, das Wlan Icon bleibt dann einfach stehen und man sieht 3 Punkte über der Antenne.

Der Stick läuft problemlos unter Win 10 und Ubuntu.

Das dubiose ist das selbe Problem habe ich auch mit nem Toshiba Laptop mit Tails 2.12, wo die intigrierte Wlan Karte genutzt wird.

Woran könnte das liegen?

Die Linux Firmware für den Stick ist installiert und der Stick sucht ja auch Wlan, Fritzos auf dem Wlan Router ist aktuell.
Wlan Verbindung: WPA2 (CCMP)

Lan kabel habe ich keins und hole das Wlan vom Stock unten drunter.

Gibt es eine Möglichkeit die Netzwektreiber zu resetten o.ä?

Folgende Sachen wurde schon versucht:

Wlan evt. geblock?:

https://tails.boum.org/doc/advanced_topics/wireless_devices/index.de.html
(Nein, nicht geblockt)

Nach dieser Anleitung die USB ID ausgelesen:

http://forum.chip.de/linux-open-source-os/tails-wlan-verbindung-herstellen-1857237.html
(ist alles eingetragen und Tails erkennt den Stick)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick wird auch am Router angezeigt allerdings mit ner Datenrate 0/3

Die Verbindung ist also vorhanden aber Tails übernimmt sie nicht:

Bild.jpg.png

Ergänzung ()

Ich habs hin bekommen :volllol:

Oh mann ey nach stundenlangem googlen, kopieren, defragmentieren, formatieren, downloaden, installieren, Firmware aktualisieren und neu installieren, Bios Einstellungen anpassen, Tails nach Fehlern durchsuchen war die Lösung ganz einfach :D.

Ich hab einfach meine Fritzbox 7430WS auf Werkrseinstellungen zurück gesetzt.


Da muss man aber erst mal drauf kommen, es hat nämlich kein System gezickt außer Tails.

Jetzt läuft Tails 2.12 zum Glück ohne Probleme und ohne Anpassungen :cool_alt:.


Hinweis:
Ich bin kein Schwerverbrecher nur weil ich Tails nutze, bewege mich nur gerne anonym im netz, hab keine Lust dauern Werbung zu bekommen für Sachen die ich laut algorithmen brauchen könnte.


Hab hier noch was interessantes zum Thema Datenschutz gefunden:
https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=t3jjLM7-5DU&v=aCUMW1DT3v0



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben