• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO hängt kurz nach dem maximieren

selami023

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
52
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei CSGO nach dem minimieren und maximieren das Spiel für ungefähr 2 Sekunden ein Standbild hat. Dannach läuft es wieder mit 285-300 fps Flüssig weiter. Es ist halt bisschen nervig, wenn man minimieren muss und dann wieder schnell ins Spiel einsteigen will vor allem in manchen Situation^^. Ich habe zwei Videos hochgeladen, da sieht man es am besten. Im ersten Link ist CSGO zu sehen und im zweiten BF1. Habe das zweite hochgeladen nur als Vergleich, weil bei BF1 kann ich sofort losstarten sowie auch alle anderen Spiele. Was ich schon alles versucht habe:

- CSGO auf Fehler überprüft
- OC Setting zurückgesetzt (sowohl CPU als auch GPU)
- CSGO neu installiert

System:

GPU: GTX 1070
CPU: I7 7700K
Mainboard: Asrock z270 Taichi



Die Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=WipjKeZPD1Q&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=H7VlIpdYYm4&feature=youtu.be


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

PS: Der aktuellste Grafikkartentreiber ist nicht drauf, aber ich denke daran kann es nicht liegen?

mfg
 
Damit wirst Du wohl leben müssen. Das ist hier nicht anders. Rein und Raus taben mögen viele Spiele (Engines) nicht sonderlich.

Und so wichtig kann das Match ja nicht gewesen sein, wenn Du zwischenzeitlich auf den Desktop wechselst.

Im (rahmenlosen) Fenstermodus spielen könnte eine Lösung sein.
 
Das ist normal bei CSGO und kann nur durch den Vollbildfenstermodus gelöst werden.
 
Erst mal danke für deine schnelle Antwort. Ich meine das war vorher nicht so(hatte lange Zeit kein CS mehr gezockt). Auch bei Freunden von mir ist das nicht so, also als normal würde ich das nicht bezeichnen. Das mit dem Fenstermodus werde ich mal testen und dann berichten.
 
Doch, das war so. Ich kenne es nicht anders. Weder bei mir, noch bei anderen Spielern war es je anders.

Und Vergleiche mit Freunden hier sind in der weiten Mehrzahl einfach immer falsch oder unwahr. Warum auch immer es so ist.
 
Ist bei vielen Spielen so, Windows muss erst wieder den Prozess wieder laden und Priorität ändern.

Dein BF scheint mir da eher im Borderless Window zu laufen.
 
Also danke an euch alle. Man bekommt hier ja schnell Antworten^^. So, BF1 läuft im Vollbildmodus sowie alle anderen Spiele und bei denen habe ich das Problem auch nicht. Ich kenne das von meinem früheren PC, dass es länger gedauert hat bis ich das Spiel wieder maximiert hat, dann war es aber kurz schwarz und ich hatte nicht so ein Standbild. Vollbildfenstermodus ist eine Alternative, das stimmt, aber da wird ja auch nicht wirklich minimiert, wenn man die Windowstaste drückt, also auch nicht wirklich eine Lösung. Ich meine ich kann natürlich damit leben, so ist es nicht, aber mich interessiert trotzdem woran es liegt.
 
Mit "Windows+D" kannst du auch hier sofort "minimieren". Liegt einfach an der Engine.
 
Zurück
Oben