olum2k
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 1.105
Moin!
Vor ca. 4 Wochen (Rückgaberecht schon verstrichen) habe ich online bei einem Händler einen neuen TV für über 2000€ bestellt.
Letzte Woche habe ich gesehen, dass das Panel Verarbeitungsmängel hat. Es sieht so aus, als ob unter der Folie auf dem Panel kleine Luftblasen sind. Ich bin der Meinung, dass der Mangel nicht von Anfang an besteht, sondern erst nach einigen Betriebsstunden aufgetreten ist.
Ich habe dann direkt den Hersteller angeschrieben und der bietet mir einen Austausch-Service an. Daraufhin habe ich gefragt, ob es sich beim Austauschgerät um ein Neugerät handelt. Da mein Gerät relativ neu ist, hätte ich natürlich ein Neugerät und kein Refurbished, mit evtl. schon etlichen 100 Betriebsstunden.
Hier die Antwort vom Hersteller: Leider können wir keine fabrikneuen Austauschgeräte anbieten. Es handelt sich bei den Geräten tatsächlich um überholte, "neuwertige" Geräte.
Damit bin ich nicht wirklich zufrieden.
Was habe ich jetzt für Alternativen? Wenn ich den Händler anschreibe, muss er mir ein Neugerät schicken, oder wendet sich der Händler auch nur an den Hersteller, der ihm wohlmöglich auch nur ein refurbished Gerät zuschickt.
Was soll ich jetzt am besten machen?
Vor ca. 4 Wochen (Rückgaberecht schon verstrichen) habe ich online bei einem Händler einen neuen TV für über 2000€ bestellt.
Letzte Woche habe ich gesehen, dass das Panel Verarbeitungsmängel hat. Es sieht so aus, als ob unter der Folie auf dem Panel kleine Luftblasen sind. Ich bin der Meinung, dass der Mangel nicht von Anfang an besteht, sondern erst nach einigen Betriebsstunden aufgetreten ist.
Ich habe dann direkt den Hersteller angeschrieben und der bietet mir einen Austausch-Service an. Daraufhin habe ich gefragt, ob es sich beim Austauschgerät um ein Neugerät handelt. Da mein Gerät relativ neu ist, hätte ich natürlich ein Neugerät und kein Refurbished, mit evtl. schon etlichen 100 Betriebsstunden.
Hier die Antwort vom Hersteller: Leider können wir keine fabrikneuen Austauschgeräte anbieten. Es handelt sich bei den Geräten tatsächlich um überholte, "neuwertige" Geräte.
Damit bin ich nicht wirklich zufrieden.
Was habe ich jetzt für Alternativen? Wenn ich den Händler anschreibe, muss er mir ein Neugerät schicken, oder wendet sich der Händler auch nur an den Hersteller, der ihm wohlmöglich auch nur ein refurbished Gerät zuschickt.
Was soll ich jetzt am besten machen?