Notiz 15 GB für 30 Euro: O2 bietet Sondertarif zum 15. Geburtstag an

Das o2 Netz hat nur schon jetzt nicht gerade die üppigsten Kapazitäten.
Wenn man diese aber weiterhin mit solchen Angeboten vollknallt, oder gar den 40/60/100 GB bei Vertragsverlängerung, dann ist es wohl
nur noch eine Frage der Zeit bis das Netz vollkommen explodiert :(

O2 war mal richtig gut, zu Zeiten von o2o, aber dann kam 2012 der "Einzelfall" und seitdem hat sich o2 nie mehr richtig erholt.
Es wurde kurzzeitig besser durch Roaming von E+ und o2, aber seitdem Sendestationen abgeschaltet werden, und beispielsweise nur noch
1 Station das verarbeiten muss was vorher 2 getan haben, ging es rapide bergab.
Zwischen o2 und Telekom liegen derzeit nicht mehr nur Welten sondern schon halbe Universen.

Leider, denn ich war immer gerne bei o2.
 
In Deutschland werden die für den Mobilfunk notwendigen Frequenzen für viel Geld versteigert. Diese Ausgaben müssen die Anbieter erst wieder verdienen und gleichzeitig in den weiteren Netzausbau investieren.
Wenn die Frequenzen in anderen Ländern kostenlos oder zumindest günstiger vergeben werden, können die dortigen Anbieter auch mit niedrigeren Preisen kostendeckend arbeiten.

Das Angebot von O2 klingt nett, ob es das passende Netz ist, muß jeder für sich selber heraus finden. Da gibt es je nach Standort ganz unterschiedliche Ergebnisse in der Empfangsqualität und Netzabdeckung.
 
Nur mal so zum Vergleich, das "Angebot" von o2 ist ein schlechter Witz.

Durchschnittspreise für Datenvolumen in der EU

4e7f2636e3792129.png
 
​Schade, das es den Tarif nicht auch als Prepaid gibt.

Lässt der sich denn auch mit einem LTE-Stick nutzen?
Die dauerhaften 1 MBit klingen schon ganz nett und sind im Gegensatz zu 360 kbit auch brauchbar.
 
MXE schrieb:
Nur mal so zum Vergleich, das "Angebot" von o2 ist ein schlechter Witz.

Durchschnittspreise für Datenvolumen in der EU

Anhang anzeigen 623466

aha und jetzt sag mir noch, warum es ein Witz ist, wenn du durchschnittlich für 6GB 26,49 EUR in Dtl. bezahlst und bei O2 15GB für 30 Eur bekommst? :Freak
Dieses Gebashe und Gejammere nervt langsam nur noch.
 
Smartin schrieb:
aha und jetzt sag mir noch, warum es ein Witz ist, wenn du durchschnittlich für 6GB 26,49 EUR in Dtl. bezahlst und bei O2 15GB für 30 Eur bekommst? :Freak
Dieses Gebashe und Gejammere nervt langsam nur noch.

Volumen ist nicht alles. Das Gesamtpaket muss stimmen. Und das tut es beim "rosa Riesen" oder VF eher
 
so pauschal kann man das nicht sagen. Es hängt vielmehr vom Wohnort ab. In den Ballungsgebieten ist O2 dem Vernehmen nach nicht schlechter ausgebaut als die Konkurrenten. Und 30 Eur für 6GB , das ist wohl eher ein Youngtarif. Mich würden 6 GB bei der Telekom eher 50 Eur kosten.
 
RichieMc85 schrieb:
Da zahle ich lieber 30 Euro für 6Gb und Steam on. 2 YouTube Clips oder ein Film und 15GB sind weg.
Und danach kannst mit der 1Mbit Drossel munter weiter schauen.
Ergänzung ()

RichieMc85 schrieb:
Da zahle ich lieber 30 Euro für 6Gb und Steam on.
Du weißt aber schon das der Magenta L ohne Handy 55€ kostet?
 
Zumal Streamon eh wieder gekippt wird. Da ist die rosa Mafia schlau auf Kundenfang gegangen, Streamon ist lustigerweise eine kostenlose Zusatzoption und nicht Bestandteil des Vertrages und kann damit jederzeit wieder zurückgezeogen werden.

Wo kann man den Tarif jetzt buchen? 5Gib mehr als bei Drillisch für 5€ weniger, dazu Drossel auf 1mbps? Her damit!
 
Also ich hatte meinen Tarifhaus o2 Flex gekündigt zu Ende Juni.
Aber jetzt müsste ich ja doch langsam wohl nochmal nachdenken.

Wollte eigentlich zur Telekom, StreamOn hätte für mich keinen nutzen.
Aber ich stelle mir halt auch die Frage, was soll ich mit dem tollen Telekom-Netz, wenn für 45€ ohne Handy
nach 3GB die Drossel kommt und mit 64kbit/s faktisch nichts mehr nutzbar ist.

Da ist das o2 Angebot dann doch um Welten besser mit der 1Mbit Drosselung und den 15GB für nur 30€.
 
danke für die Meldung, da werd ich doch glatt wechseln. Passend zu meinem auslaufen meines Vertrags. :)

Edit: Habt ihr mir da einen Link zum Angebot? Ich kann selber nichts finden, auch nicht auf der O2 Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MXE schrieb:
Bist du ein Troll und stellst dich absichtlich dumm?

weder noch.
Hier geht's um Deutschland. Was sollen diese schwachsinnigen Quervergleiche? In Thailand ist Mobiltelefonieren oder Surfen wahrscheinlich noch günstiger? Ja und, dann geh halt dort hin. Fakt ist, für Deutschland ist das Angebot unschlagbar günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
5GB für 10 Euro wären auch sehr nett^^
 
MXE schrieb:
Zum Thema Schwachsinn solltest dich an deine eigene Nase fassen. Leute wie du tragen ihren Anteil dazu bei, dass diese Tarifabzocke in Deutschland überhaupt möglich ist.
So lang das LTE Netz von o2 langsamer als das 3G Netz der Telekom ist, würde ich mich nicht von o2 verarschen lassen. Mag sein, dass es Orte in Deutschlang gibt wo das o2 Netz brauchbar ist, aber i.d.R. kann man es vergessen. Ich war lang genug bei dem Drecksladen um mir ein Urteil zu erlauben.
genau ich bin dran Schuld. Auch für den Hunger in der Welt, für die Flüchtlingskrise und alles Elend in der Welt. Du laberst einen Müll sorry. Was soll ich machen? Aufs Handy verzichten oder was?
Nur so viel, ich bin jetzt seit 8 Jahren bei der so heiß geliebten und überteuerten Telekom (Congstar) und was soll ich sagen, ich habe LTE am Handy deaktiviert (Berlin Innenstadt), weil ich ständig Netzabbrüche damit habe (und in vielen Bereichen der Stadt auch nur 1 oder 2 Balken).

Ich finde es jedenfalls amüsant, dass man denjenigen Anbieter mit dem Argument zu geringer Datenvolumina attackiert, der die höchsten Volumina am Markt anbietet. Finde den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei o2 gute Verträge haben willst, dann kündige deinen Vertrag, rufe an und frag nach ob die Kündigung eingegangen ist und lass dir dann ein Angebot machen. Nicht das erste Angebot annehmen, sondern sagen, dass ein Kumpel 30GB für 20€ hat.
Sie werden die ein ähnlich gutes Angebot machen und das kannst du dann abschließen (wenn du in einer Stadt wohnst und guten Empfang hast bei o2).

Wenn sie fragen, wer der Kumpel mit 30GB ist, dann verweise einfach auf mich.

Zum Empfang. Im Ruhrgebiet eigentlich überall Top, andere Städte auch ganz gut (Telefon funktionierte bisher immer). Nur Daten ist auf dem Land teilweise sehr schlecht.
 
wie gesagt, das Netz taugt nichts. Ich würde es nicht kostenlos haben wollen wie hier andere auch. Mir wurde letztes Jahr der M Tarif für 4,99€ angeboten weil ich länger bei o2 war, Vertragskunden bekommen den für unter 10 Euro. 50% Rabatt und mehr sind drin, aber das nutzt nichts wenn das Netz nicht funktioniert.
Ich zahle bei der Telekom unter 10 Euro für eine Allnetflat inkl. 2GB und es funktioniert wenigstens.
 
Zurück
Oben