Notiz 15 GB für 30 Euro: O2 bietet Sondertarif zum 15. Geburtstag an

Lustig das o2 dann solche Dinge anbietet. Ich kann aktuell meinen Vertrag verlängern. Mir wurde der XL Tarif mit 8GB angeboten mit 10 Euro Rabatt. Sprich anstatt 55 Euro "nur" 45 Euro.

Habe dann gefragt wie es mit mehr Volumen aussieht, die Dame im Chat sah da aber überhaupt keine Möglichkeit. Eine Woche nach dem Gespräch dann ein Tarif mit 15GB...

Ich bin erst 1 1/2 Jahre Kunde bei o2, ist denen wohl zu wenig. Kündigung bleibt also erstmal bestehen.

Ich muss sagen das ich trotz allem mit dem Netz sehr zufrieden bin. In meinem Lebensraum immer im LTE Netz mit super Geschwindigkeit unterwegs.
 
Die Preise sind echt utopisch mittlerweile. Ich zahl 7,99 für 2GB - mehr ist es mir auch nicht wert...
 
Also tariflich ist der Tarif definitiv super, und auch o2 Free mit der milden Drosselung auf 1Mbit ist wirklich top.
Auch die genannten VVL-Angebote mit x10 Datenvolumen und 50% Rabatt sind absolut interessant.

Wenn man dann vergleicht das die Telekom für 3GB schon 45€ ohne Smartphone aufruft.
Der einzige Knackpunkt ist halt leider nach wie vor das o2 Netz.

Es gibt im deutschen Markt eigentlich 2 große Probleme:
- Was bringt mir das tollste LTE-Netz, wenn nach 1/3/6 GB die Drossel auf 64/16kBit kommt und man dafür auch noch 35-55 Euro ohne Handy zahlt? (D1)
- Was bringt mir das größte Datenvolumen und die 1Mbit Drossel wenn ich nur mit 2G unterwegs bin?
 
So ich habe dort jetzt mal angerufen und gefragt wieso man mich mit 8 GB abspeisen möchte 🙈

Ende vom Lied, 50% Rabatt für 24 Monate inklusive 60GB Datenvolumen.

25 Euro für 60GB inklusive EU Roaming, SMS und Call Flat ist dann schon in Ordnung würde ich sagen. O2 Free fällt in dem Fall zwar weg, kann man aber mit leben denke ich.
 
60 GB für 24,99€ ist dann also der Blue XL als Grundtarif?

Das heißt du hast auch Homezone und 2 kostenlose Multicards, richtig?
 
Genau, Blue XL als Grundtarif. Homezone und die Multicards sind dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
xXLP10Xx schrieb:
Lustig das o2 dann solche Dinge anbietet. Ich kann aktuell meinen Vertrag verlängern. Mir wurde der XL Tarif mit 8GB angeboten mit 10 Euro Rabatt. Sprich anstatt 55 Euro "nur" 45 Euro.

wie gesagt 50% und mehr sind defintiv drin ohne groß verhandeln zu müssen. Du solltest vormittags gegen 10 oder 11 mit o2 sprechen, da haben die noch Lust wenn überhaupt und freuen sich evt. schon auf die Mittagspause und es ist nicht ganz so schlimm überlastet.
Alternativ schau dich in den Foren rum, evt. Mydealz. Da bekommst du gute Tipps. Ich habe mehrfach gelesen, dass auch mehr als 50% Rabatt gewährt wurde. Es ging um den o2 M Tarif (gibt es nicht mehr) mit 1 bzw. 2GB LTE (lächerlich!) aber für manche reicht es für unter 10 Euro direkt bei o2. Man kann sich einfach an den Resellern orientieren, da sind Allnet Flat LTE 4GB unter 15 Euro ganz normal.
 
Wer d1 oder d2 Tarife über die Website abschließt ist selber schuld, ruft bei den Anbietern an einem der geht in einen Shop, Dan bekommt ihr bis zu 15€ Rabatt auf die Tarife...

Mein aktueller Tarif bei d1 sind 20 GB daten Stream on inklusive LTE und speedbox LTE Mini 2 für 30€

Bei d2 hab ich 3gb Daten Flat in alles für 20€ ohne Phone...

Wie gesagt bemüht die Hotline bin den 2 großen....
 
Zuletzt bearbeitet:
xXLP10Xx schrieb:
So ich habe dort jetzt mal angerufen und gefragt wieso man mich mit 8 GB abspeisen möchte 🙈

Ende vom Lied, 50% Rabatt für 24 Monate inklusive 60GB Datenvolumen.

25 Euro für 60GB inklusive EU Roaming, SMS und Call Flat ist dann schon in Ordnung würde ich sagen. O2 Free fällt in dem Fall zwar weg, kann man aber mit leben denke ich.

Hast du dein Datenvolumen schon erhalten?

Ich hatte meinen Vertrag verlängert, mir wurden 25 GB versprochen, der Datensnack wurde bisher aber nicht aktiviert.
Habe zwar nach mehrmaligen Nachfragen eine Bestätigung per SMS und die Unterlagen per E-Mail erhalten, habe aber trotzdem "Angst", dass es Probleme gibt wenn die Widerrufsfrist morgen abläuft.

Sollte ich noch widerrufen oder bin ich hier "auf der sicheren Seite"? (Bestätigungs-SMS (wie zählt sowas als Beweis?) und das Angebot).
 
Ich habe erst gestern verlängert. Man sagte mir am Telefon das die Umstellung 5-7 Tage dauern kann. Deshalb kann ich dazu noch nix sagen. Da du aber die SMS hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
xXLP10Xx schrieb:
Ich habe erst gestern verlängert. Man sagte mir am Telefon das die Umstellung 5-7 Tage dauern kann. Deshalb kann ich dazu noch nix sagen. Da du aber die SMS hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ja, ich habe am 05.05. verlängert. Tarif ist umgestellt, nur die 20 GB fehlen. Heißt die Frist läuft morgen aus.
Am 05.05. hieß es, dass es ca. 10 Tage dauern kann. Habe dann mich zwischenzeitlich gemeldet und es wurde nochmals hinterlegt und ich sollte in den nächsten 10 Tagen dann Bescheid bekommen. Scheinbar haben die Probleme im System.

Naja.. hoffe, dass es bei mir keine Probleme gibt und bei dir auch bald geschieht!! :)
 
Zur Not mich mal anrufen oder im Chat fragen. Ich denke aber das du generell auf der sicheren Seite bist.
 
Steven2903 schrieb:
- Was bringt mir das größte Datenvolumen und die 1Mbit Drossel wenn ich nur mit 2G unterwegs bin?

3G ;)

Hab "die Drossel" (O2 free S) jetzt seit 1,5 Monaten und bin ganz zufrieden damit.
Streame(edit: bereits gedrosselt nach Verbrauch des 1GB Pseudo Volumens) im Auto nonstop Spotify free über bluetooth zum Auto-Radio ohne Probleme.
Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Sofern es ausgebaut ist, was ja in ländlichen Bereichen eher eine Seltenheit ist ;)

Wenn man meist in Bereichen mit 3G-Versorgung ist, dann ist Free definitiv gut.
 
Steven2903 schrieb:
Sofern es ausgebaut ist, was ja in ländlichen Bereichen eher eine Seltenheit ist ;)
[...]
Dank Xiaomi und dem fehlenden Band 20 hab ich bei uns im Sauerland eh kein LTE, aber 3G ist soweit ganz ordentlich.

Ich finde den Tarif ziemlich interessant, als o2 DSL-Kunde gibt es ja nochmal 10€(?) Rabatt, da würde ich für 5€ mehr das Dreifache Datenvolumen bekommen.

Verstehe ich das richtig, wenn ich den Tarif jetzt morgen buche bekomme ich bis zum 15.6 1GB EU-Roaming und danach dann nach der Fair-Use-Geschichte?
 
Das finde ich gerade sehr interessant, und erstmal schönen Gruß aus dem Sieger- ins Sauerland.
Du kommst mit 3G soweit gut aus im Sauerland?
Ich habe immer gedacht es wäre so katastrophal schlecht dort?

Ansich ist der o2 Free 15 natürlich vom Tarif her extrem interessant, 15GB LTE und anschließend die milde Drosselung auf 1Mbit.
 
Hab eben einfach per Live chat gefragt, ob sie meinen Tarif(O2 free S) noch ändern können, den ich ja erst seit letztem Monat habe. Kein Problem. Is schon geändert auf O2 free 15(ab morgen gültig) :)
Muss die ja mal loben. Sehr unkompliziert ging das. Einfach ne Runde chatten, alles erledigt. :daumen:

Nachher frag ich meine Freundin ob die auch wechselt von D1 auf O2. Sie is jedenfalls schon neugierig. Die Nummer kann sie mitnehmen. Hab ich auch eben im chat gefragt. Klasse Service. :daumen: Die rufen mich morgen zurück, nachdem ich sie gefragt habe.
 
Bei mir steht auch in ein paar Wochen die Entscheidung an. Wäre schon geneigt den Tarif zu nehmen.
Was mich aktuell noch abhält ist, dass ja am 15.06. das Roaming (zumindest teils) fällt.
Aktuell sind im EU Roaming ja nur 1GB mit 1MBit enthalten. Leider finde ich keine wirklichen Infos, ob man hinterher mehr/15GB auch im EU Ausland bekommt.
(Da wir gerne und viel rumfahren, wäre das schon wichtig)
 
Zurück
Oben