Notiz 15 GB für 30 Euro: O2 bietet Sondertarif zum 15. Geburtstag an

Ich denke es war eher darauf bezogen, dass O2 solche Aktionen gut und gerne mal verlängert, sodass es gut sein kann, dass es statt bis September auf einmal bis Jahresende buchbar sein wird.
 
Hatte ehrlich gesagt den Original-Artikel schon ne Weile nicht mehr gelesen, da dessen Erscheinen ja auch schon ein paar Tage her ist.
Danke für den Hinweis, Hansdampf.

Nun sind ja schon 8 Seiten in diesem Thread diskutiert worden.
Da kann man schon mal vergessen, dass im Artikel genau steht:
O2 Free 15 kann vom 23. Mai bis zum 5. September 2017 gebucht werden

Gelobe Besserung ;)
 
Habe heute übrigens die Umstellung auf O2 Free 15 widerrufen...
Lag aber eher daran, dass ich es für 29,99€ abgeschlossen hatte.
Habe dann direkt eine Kündigung gemacht, zum bestätigen angerufen und siehe da: 17,49€
Gab anscheinend auch Leute die es hinbekommen haben es für 15€ im Monat zu bekommen,
aber finde den Unterschied 30€ vs 17,49€ schon enorm auf 24 Monate betrachtet.
Vor allem wenn man betrachtet, dass ich vorher nur 2,49€ weniger für deutlich weniger Leistung gezahlt habe :D
(Screenshot kann ich allerdings erst morgen posten.)

EDIT:
@ChrisMK72
Könntest du bei deinem O2 Kundenportal mal in der Übersicht nachschauen, ob bei dir ebenfalls unter "Verbrauchs-Check" --> "Restliches Ausland" das "Roamin Basic" Paket (1GB) für Weltzone 2 aktiv ist?

Ich dachte bisher immer, dass man bei O2 entweder das EU-regulierte bekommt oder das EU Paket "Roamin Basic", aber nicht beides...
Es scheint aber dennoch so aktiv zu sein.

In den Tarifdetails steht ebenfalls:
EU-Roaming (gem. EU-Regulierung)

abbestellbar zum xx.xx.xxxx
Details
Aktiv

Gültig in Weltzone 2

Regulierter EU-Roaming-Tarif ("Roaming Basic" bzw. "Weltzonen-Pack"/"Mobiles Internet Ausland")
 
Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
@ChrisMK72
Könntest du bei deinem O2 Kundenportal mal in der Übersicht nachschauen, ob bei dir ebenfalls unter "Verbrauchs-Check" --> "Restliches Ausland" das "Roamin Basic" Paket (1GB) für Weltzone 2 aktiv ist?

Hab mal eben geschaut:

EU Roaming Flat aktiv.
Also 1 GB inkl. Volumen und "Unbegrenzt nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen telefonieren und kostenlos erreichbar sein" .

Wenn ich dann nach dem aktuellen Verbrauchs Check gehe, steht dort was ich für Welt Zone 1-2 verbraucht habe.
Also scheine ich die 1GB für Weltzone 1-2 zu haben.

Wenn ich dort auf die Details gehe, steht für Weltzone 1-2:

Weltzone 1:

Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französische Antillen, Gibraltar, Griechenland, Ungarn, Island, La Reunion, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Großbritannien, Vatikan



Weltzone 2:

Andorra, Guernsey, Jersey, Isle of Man, Schweiz

Is aktiv.

----------------


Andere Sache: Warum hast Du das so günstig bekommen, bzw. wie stellt man das an ? :D
Einfach anrufen und sagen, "Ein Freund hat das für 15€ ein anderer für 17,49€ bekommen." !?!?

Bin immer für Anregungen und Tipps dankbar. ;) :)


edit: Weltzone 3-4 scheint da nicht drin zu sein.
Also:
Weltzone 3:

Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kanada, Faröer Inseln, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Puerto Rico, Serbien, Türkei, USA



Weltzone 4:

Afghanistan, Ägypten, Algerien, Amerikanische Jungferninseln, Angola, Anguilla, Antigua + Barbuda, Äquatorialguinea, Niederl. Antillen, Argentinien, Armenien, Aruba, Äthiopien, Australien, Aserbaidschan, Bahrain, Bangladesch, Barbados, Weissrussland, Belize, Bermuda, Bolivien, Botsuana, Brasilien, Brunei, Burkina Faso, Kap Verde, Kambodscha, Kamerun, Kaimaninseln, Tschad, Chile, China, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Dominica, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Fidschi, Gabun, Gambia, Georgien, Ghana, Grenada, Grönland, Guatemala, Guinea, Haiti, Honduras, Hong Kong, Indien, Indonesien, Iran, Irak, Israel, Elfenbeinküste, Jamaika, Japan, Jordanien, Kasachstan, Kenia, Kuwait, Kirgistan, Laos, Libanon, Lesotho, Liberia, Libyen, Madagaskar, Macau, Malaysia, Malawi, Malediven, Mali, Mauretanien, Mauritius, Mexiko, Mongolei, Marokko, Mozambique, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Niger, Nigeria, Oman, Pakistan, Palästina, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Katar, Russland, Ruanda, Sambia, Samoa, Saudi Arabien, Senegal, Seychellen, Singapur, Südafrika, Südkorea, Sri Lanka, St. Lucia, St. Kitts & Nevis, St. Vincent & Grenadines, Sudan, Syrien, Taiwan, Tansania, Tadschikistan, Thailand, Togo, Trinidad & Tobago, Tunesien, Turkmenistan, Turks & Caicos, Uganda, Ukraine, Vereinigte Arabische Emirate, Uruguay, Usbekistan, Venezuela, Vietnam, Jemen, Simbabwe, Weissrussland

( Letztere 3-4 brauch ich aber auch nicht ;) )
 
Japp 3-4 ist bei mir auch extra aufgeführt.. Ist aber seltsam, dass Weltzone 1 inkl. drin steht und Weltzone 2 extra mit 1GB aufgeführt wird. (Auch in einem extra Reiter.)
Hab zur Sicherheit nochmal die "JA" SMS, Zwecks EU Regulierung, losgeschickt (wird aber ja erst später im Portal angezeigt), da ich übers Wochenende nach Österreich fahre :D
(Könnte natürlich sein, dass es vorher ein Fehler war zu meinem Gunsten und jetzt dann weg ist, aber naja egal...)

Wegen günstig:
Du musst den Vertrag kündigen (also in der Kündigungsphase sein).
Ich habe meinen über das Kundenportal für eine Kündigung vorgemerkt (laut INET kannst du das auch, wenn dein Vertrag noch 1Jahr oder so läuft, verlängert sich halt entsprechend.) und dann musst du für die Bestätigung bei der Hotline anrufen.
(Umbedingt anrufen! Anfragen im Supportchat wegen "günstiger" bekommen werden in den meisten Fällen abgewimmelt!)
Hier wirst du dann gefragt, warum du kündigen willst. Ich habe ehrlich geantwortet, dass ich weiß, dass es den Tarif auch teilweise sogar für 15€ gibt (habe auf mydealz verwiesen).
Dann wurde ich etwas warten gelassen ("Ich schaue ob sich etwas machen lässt.")... klar die wissen es ja nicht auswendig bei 100x machen am Tag ;D
Danach hieß es: "Ja ich kann Ihnen 2 Gutschriften geben, dann kostet es 17,49€ pro Monat".

Oder als Screenshot (hab mal Datum geschwärzt, ka ob man daraus bei O2 Rückschlüsse sonst ziehen kann.):
o2blubb.jpg


Edit:
Das hier ist der mydealz thread:
https://www.mydealz.de/deals/o2-free-15gb-fur-1499eur-bei-vertragsverlangerung-1008511
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Mal schaun, ob man auch außerhalb der Kündigungszeit noch was drehen kann.
Bin aber "leider" jetzt voll drin in den 24 Monaten Vertrag. ;) Mache mir da wenig Hoffnung.

P.s.: Glückwunsch zu Deinem Spitzentarif ! :daumen:


edit: Nope, Widerrufsfrist verstrichen. Nix zu machen. Aber ok. Vertrag ist ja auch Vertrag. Will ja auch nicht, dass die pleite gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch auf das regulierte Datenroaming-Pack umgestellt, weiß jemand wann das in MeinO2 sichtbar wird?
 
Normalerweise sobald die nächste Abrechnungsphase begonnen hat. Evtl. vorher schon unter "Tarifdetails", aber dein Verbrauchskreis usw. wird nicht oft aktualisiert (im Sinne von Komplett neu gezeichnet).
 
War heute natürlich noch nicht aktiv, jetzt stehe ich ohne eigenes Internet in Schweden. :|

Hab jetzt es jetzt noch Mal aktiviert (per App statt per SMS), Mal sehen ob es morgen dann klappt. 🙄
 
Ich hatte mich dann im o2 Forum gemeldet wo auch einige andere das Problem hatten. Wurde dann zum nächsten Tag umgestellt.

Ich hab es jetzt in die Drossel geschafft, mal sehen was o2 mir für ein Angebot machen will. :D
o2 Vertragsinfo: Lieber o2 Kunde, Ihr Highspeed-Datenvolumen ist leider aufgebraucht. Wie vertraglich vereinbart, surfen Sie nun bis zum 23.07.2017 mit reduzierter Geschwindigkeit. Aufgrund von Wartungsarbeiten können wir Ihnen derzeit kein passendes Datenzusatzvolumen anbieten. Wir entschuldigen die entstandenen Unannehmlichkeiten und melden uns mit einem passenden Angebot so schnell wie möglich wieder bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr o2 Team
 
Momentan verbrauche ich sehr viel Volumen.
Wie hab ich das bloß mit weniger ausgehalten ? ;)

1.jpg

Dank dem Weitersurfen juckt mich das aber nicht, wenn das Volumen futsch ist.
Echt nette Sache.
 
Ich bin schon länger O2 Kunde und mein Vertrag liefe im Oktober aus. Also wie alle 2 Jahre die Kündigung geschrieben und mich anrufen lassen... klappt immer.

Da wollte mir der SB erstmal was von 4GB LTE für "nur" 24,99 erzählen usw... hab dann auf andere Anbieter verwiesen, die dieses Angebot für 10 Euro hinbekommen. Direkt nach 15GB gefragt wollte er die regulären 30 Euro haben. Quatsch sagte ich, dann können wir es gleich lassen.

Nun bekomme ich die 15gig für 19,99 Euro. Diesen Thread hier habe ich zu spät gesehen...sonst hätte ich den mindestens noch auf die besagten 17,49 Euro gebracht. Naja, 20 Euro fürs All-In Sorglospaket finde ich trotzdem fair und gut.

Aber die Erfahrung hat gezeigt: Immer den Vertrag kündigen, auch wenn man eigentlich zufrieden ist. Die besten Konditionen bekommt man bei der "Kündigungsstelle" - die mir auch schon direkt gesagt hat, dass sie ganz andere Angebote unterbreiten kann, als die normalen Servicestellen. Da zählts dann auch nicht ob man schon seit 20 Jahren Bestandskunde ist - denen geht erst der Stift wenn man kündigt.
 
timohepolis schrieb:
Naja, 20 Euro fürs All-In Sorglospaket finde ich trotzdem fair und gut.

Das kann man wohl sagen.
Bei dem Preis würde ich auch nicht mehr weiter runter handeln. Das finde ich fair.

Gratz dazu ! :daumen:
 
Bin eher mal gespannt, ab wann o2 seine fairuse Klausel nutzen wird und mehr für Auslands-Verbrauch berechnet... Werd es aber sicher nach dem Urlaub wissen :D
Videostream und so ziehen dann doch mehr als 6,5GB (29,99€*2/9,60€) in 2-3Wochen :D
 
Das netzt von o2 ist aber wirklich schlecht. Ich wechsel auch mal zur telekom oder vodafone, ich will mal sehen ob es dort besser ist
 
Dann schau mal ...

Das LTE ist hier wirklich nicht so der Burner, aber ich nutze nur noch das 3G(hab also nur WCDMA eingestellt, sprich: H, H+) Netz.
Da hab ich meist genug Geschwindigkeit.
Vor allem immer vollen, oder fast vollen Empfang, auch im Haus.

Die 15GB sind eh so schnell weg, dass man's kaum mitkriegt.
Danach sind's eh nur noch 1Mbit ...
Zum Glück. Es sind noch 22 Tage übrig, bis zu den nächsten 15 GB "Highspeed". :D
 
ChrisMK72 schrieb:
Zum Glück. Es sind noch 22 Tage übrig, bis zu den nächsten 15 GB "Highspeed". :D

im europ. Ausland erhält man bestes LTE Brett mit 40 GB für knapp 16,99 €. Hier bezahlt man sich dümm ünd dä(h)mlisch


aber 15 gb für knapp 15 € klingen sportlich...
 
Zurück
Oben