wie viel jahre noch?

franky77

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
41
hallo,
wer kann mir nun mal helfen,
bin seit anfang 2009 bei telekom bezahle rund 35€ für telefon und internet.(nicht gerade wenig bei dem tarif)
nun meine frage wieso bekomm ich bloß rund 3000er leitung?(verfügbarkeitstest 6000)
....die ganzen jahre so viel bezahlt für so eine schwache leitung es hat sich nichts getan!!!!! im ortskern wurde vor längerer zeit glasfaser verlegt und neuer verteiler augestellt.
nun möchte ich einen kompetenten mitarbeiter der telekom fragen warum und wie lange noch bei mir sich nichts ändert.3000er leitung ist ja lachhaft in der heutigen zeit. ip anschluß hab ich schon knapp 2 jahre.

nun meine daten

Anmerkung der Moderation:
Bitte auf Geheiß des offiziellen Telekom-Supports die Daten per Kundenformular übermitteln, nicht in diesen Thread.



mit fr.grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schätzungsweise wird sich bei dir erstmal gar nichts ändern. In Altenberg wurde mit Subvention das Internet in den meisten Ortsteilen (unter anderem Geising) ausgebaut. Gefordert wurde von der Stadt der Ausbau von mindestens 95% der im Ausbaugebiet befindlichen Haushalte, das würde scheinbar erfüllt, ihr seid leider die anderen 5%.
 
Laut Telekom-Karte sind immerhin 16MBit an dieser Adresse verfügbar.
 
Es sind bis zu. Ist dabei nur die Rede von Telefon und Internet aber ohne Fernsehen sieht es düster aus.
 
Hallo franky77,

vorerst ist an der genannten Adresse leider kein Ausbau geplant. Es wäre aber ein Hybridanschluss https://www.telekom.de/hilfe/festne...id/magenta-zu-hause-hybrid-der-internet-turbo verfügbar und via LTE sogar bis zu 50 Mbit/s. Darüber würde ich gerne mal mit dir sprechen. Darf ich anrufen? Deine Daten habe ich ja schon. ;)

P.S.: Ich empfehle, die Adresse zu deinem eigenen Schutz zu löschen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
okay,unterhalten wir uns mal drüber,ob-und wie es funktionieren könnte.

vg franky77
 
Bei uns leider das gleiche. Überall liesst man die Telekom baut aus und schnelles Internet für alle. Da wir aber am Ortsrand wohnen ist nur dsl 6000 RAM möglich. Weiter vorne 300m sind 50mbit möglich. Hybrid hätte ja schon ausgerecht aber nicht mal das ist buchbar obwohl Lte problemlos vorhanden ist.

Sehr enttäuschend einfach, da sich hier wohl auch langfristig nichts tun wird.

Vor ein paar Jahren war 6000 ja noch noch ok
Aber jetzt ein Youtube Video und der gesamte Haushalt ist quasi lahm gelegt.
 
Hallo betzer,

es tut mir wirklich sehr leid, dass für dich kein schnelles Internet zur Verfügung steht. Man ist heutzutage ja wirklich drauf angewiesen.
Wir bauen stetig weiter aus und ich drücke beide Daumen, dass bei dir vor Ort wenigstens etwas im LTE-Bereich passieren wird.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

Antworten
32
Aufrufe
12.678
Zurück
Oben