Wie erkennt man, dass ein Huawei P10 schon mit der neuen Oberfläche ausgestattet ist?

Hacke.Peter

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
41
Moinsen,

also wie jeder weiß, gab es ja dieses Problem mit der fehlenden (fettabweisenden) Schicht auf dem Display... Da ich überlege, mir das Gerät zuzulegen, frage ich mich halt, wie man jetzt erkennen kann, ob das Gerät schon mit dieser Beschichtung kommt.

Gab es dazu irgendwo nochmal eine Info oder weiß jemand da genaueres? (Das einzige, was ich mal gelesen hatte war, dass es wohl einfach nicht drauf geschrieben würde.)

Danke!

PS: Für klickfaule ist hier nochmal der Text aus obigen Link:

Late last month, it was discovered that some P10 units didn't come with oleophobic coating on the screen; it was only applied to the screen protector which was already stuck on the phones. Some speculated that Huawei was cutting costs here, but Yu explained in the same blog post that it was to do with Gorilla Glass 5's in-cell touch panel having issues with the original coating technique -- it would leave behind a temporary interference pattern due to static build-up when in use.

Luckily, this is no longer an issue on the later batches of P10 thanks to a new anti-static coating technology, and Yu added that the official Huawei stores across China can help apply this coating to the units that are lacking it.
 
sehr gute Frage, würde mich auch interessieren da ich mir in 2 Wochen das P10 ordern werde :)
 
Keine Frage ist es sicher ein gutes Phone, aber wollt ihr euch wirklich auf das Glücksspiel beim P10 einlassen?
Die fettabweisende Schicht ist ein Glücksspiel, der RAM ist ein Glücksspiel und der Speicher ist ein Glücksspiel.
Das wär mir irgendwie zu heikel :D
 
ist von denen die ich zur Auswahl habe aber das beste ;)
Zumal der langsamere Storage nur in benchmarks auffällt (250 MB/s vs 550 MB/s) und beim RAM muss ich mir noch ein Bild machen
 
Jo, also das mit dem Speichergeraffel ist ja nochmal eine eigene Sache. Ich glaube dazu gibt's auch noch andere Threads.
 
das mit dem speicher ist mir auch aufgefallen, die meistens Webseits berichten, dass das mit dem eMMC nur in Asien vorkam.
 
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass wir hier in naher Zukunft P10s mit dem Coating haben werden. Die werden vermutlich erstmal China & Co damit beliefern. Weiß ja nicht wie die Verkaufszahlen zum P10 sind, aber wenn man Ebay und Co anschaut, gibt es da ja genügend Leute, die das verkaufen.
 
Hier gibt es eine interessante News dazu: https://www.huaweiblog.de/news/speicher-p10-mate9-probleme/
Voallem folgender Absatz:
Europäische Geräte wohl ohne langsamen Speicher

Bezüglich der Speicher-Thematik scheint es auch Neuigkeiten zu geben. Aktuell geht man davon aus, dass die verschiedenen Speicher-Konfigurationen nicht in Europa verkauft wurden. Für Europa dürfte die Wahrscheinlichkeit, den langsamen eMMC-Speicher zu erwischen, sehr gering sein. Der Grund hierfür ist, dass es gerade im westlichen Markt einen harten Konkurrenzkampf gibt, was dafür sorgt, dass in diesem Markt nur Geräte mit den höchsten Ausstattungsvarianten zum Einsatz kommen.
 
Lustig, eigentlich ist am östlichen Markt der Konkurrenzkampf viel schlimmer weil du dort praktisch an jeder Ecke Geräte bekommst die ausreichend was leisten aber dabei nur einen Bruchteil eines P10 kosten. Jetzt verkauft man dort die Ramschgeräte zum hohen Preis wenns um viel weniger sogar potentere Geräte dort gibt?

Auch hier ist das P10/Plus sehr teuer und es wurde niemals deutlich kommuniziert wen das ganze wie genau betrifft, von daher NoGo.

Ich hab mir stattdessen das Lenovo P2 geholt, da passt das Preis/Leistungsverhältnis wenigstens und man kauft nicht die Katze im Sack - im Gegenteil! Einen Riesen-Akku, eine saubere Android-Oberfläche, keine richtige Bloatware und keine leeren Versprechungen zum nichtmal halben Preis des P10 Plus - Danke Huawei :) Weil Coating oder nicht? Schnellen Ram oder nicht? Schnellen Speicher oder nicht? Diese Frage darf sich bei einem "Flaggschiff" um diesen Preis _niemals_ stellen.
 
Lenovo P2 sieht auch gut aus, ABER: 5,5" und für mich nicht in der Auswahl gelistet. Beides KO Kriterien
 
Achso, Vertragskauf, also die langzeit-teure Nummer :)

Das P2 kostet aktuell wieder nur 253€ auf amazon.it, der Anbieter zieht dir sicher 500€ aus der Tasche fürs P10!

Aber jeder wie ers brauchst. Frag mal bei Huawei auf FB nach.
 
Jo, also das geht jetzt schon etwas OT, aber ich hab mir das P2 auch mal angeschaut. Auf den ersten Blick sieht es ganz nett aus, aber in allen Dimensionen hat es etwa 10% mehr und ist auch noch 20% schwerer - Das sind für mich dann auch trotz des krassen Akkus eher nicht so anziehende Merkmale.
Ich meine, klar, kosten tut es etwas mehr als die Hälfte, aber ich suche ja einen Ersatz für mein Nexus 5, mit eigentlichen perfekten Eigenschaften, insbesondere das Gewicht von 130g(!) - und es hat jetzt im Herbst fast 4 Jahre auf dem Buckel. Was mich halt reizt, sind so Sachen wir Fingerabdruckscanner, bessere Kamera, mehr (bzw einfach ein frischer) Akku und ein aktuelles Android ohne Gefrickel (Achja und ein SD-Card Slot!). Sonst halt Plan B: Irgendein ROM drauf und behalten, bis es auseinander fällt.

Wen es interessiert - das sind so die Eigenschaften, die ich suche und wenn Geizhals sagt, dass im Prinzip nur das P10 in Frage kommt, glaube ich das auch mal so :D

So... das dazu.

EDIT: Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Achso, Vertragskauf, also die langzeit-teure Nummer :)

Das P2 kostet aktuell wieder nur 253€ auf amazon.it, der Anbieter zieht dir sicher 500€ aus der Tasche fürs P10!

Nö.
das P10 kostet mich in Summe 340€. 10€ monatlicher Aufschlag (im Vergleich zu ganz ohne Gerät) auf meinen Tarif und 99€ Einmalzahlung.
Mitarbeitertarif über meine Firma (ist wie nen privater Vertrag, nur bessere Konditionen)

Mir geht es ähnlich wie Hackepeter, es erfüllt als Einziges aus der Auswahl die ich habe alle Kriterien.

lightyag schrieb:
Frag mal bei Huawei auf FB nach.
Hab kein FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben