News Nvidia GeForce GT 1030: Mit 384 Shadern ab Mittwoch günstiger als erwartet

davidzo schrieb:
Die RX550 dreht Kreise um die neue 1030, vor allem in allem was höher geht als 720p.

Ja das sieht man bei ersten Tests, entweder die GT und 550 sind gleich auf (DX 12) oder die GT zieht mal eben um 20% davon bei weniger Leistungsaufnahme.

Somit steht der Nachfolger für mich fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terixa schrieb:
Die Qualität des Videos ist nicht sonderlich gut (hatte mit OBS nie was zu tun), aber geht ja nur um die FPS.
Im Grunde sollte mein Post nur ein Gag sein, aber schön, dass deine Grafikkarte ein 10 Jahre altes Spiel auf fast Full HD Auflösung in Szenen ohne Gegner/Explosionen mit konstant minimal über 30 fps abspielen kann. ;)
 
Kein 4K Streaming cool NV was kommt als nächstes Multi Monitor nur noch ab GTX2060. ;-)
 
also mir wäre bis jetzt noch kein test bekannt. kleinere youtube-benchmarks deuten aber darauf hin, dass die gt 1030 (wenig überraschend ob der technischen daten) geringfügig langsamer als die gtx 750 ist. im vergleich mit der rx550 siehts mal so, mal so aus, wobei die karte IMO (!) kein direkter konkurrent ist (da warte ich mal lieber auf die kommenden 5x0-modelle). was hier die benchmarks anbelangt: min. und max. frames reißen bei beiden karten teilweise sehr stark aus, in dx12 ist die radeon klar im vorteil.

alles in allem: wenn sich die preise gut nach unten korrigieren (um die 60€, eventuell mal 50€ als sonderangebot) ist die karte auf jeden fall spannend.
 
Richtig zur zeit viel zu teuer beide Modele, bei etwa um die 50-60 € für die GT1030 und bei etwa 60-80 für die RX550 2/4 GB finde ich es okay.

Aber erst mal echte Test abwarten, denn ausser bei TomsHardware zur RX550 gibt's ja noch nix brauchbares an Tests.
 
das sehe ich vom preis her ähnlich. zudem frage ich mich wirklich, wo amd seine karten positionieren will. die rx550 ist momentan in vielfacher hinsicht (leistung, preis, abmessungen, verbrauch) imo vollkommen uninteressant. die einzig spannenden karten sind aktuell die rx 460 und die rx 570 (itx). auch die rx 560 ist mit ihren 80w tdp und dem noch hohen preis einfach nichts wahres. aber ich frage mich schon seit längerem wo die hersteller überhaupt hinwollen mit ihrem angebot (siehe 1060 3gb, rx480/580 als abmessungs- und kühlungsmonster, kartenpreise generell etc. pp. gab mMn noch nie so ein chaos...oder ich hab es schlicht vergessen :D)
 
Nee stimmt schon ist zurzeit wahrscheinlich mit Absicht so gewollt dass Chaos. Naja mal sehen was sich bis zum ende des Jahres bewegt, aber eins ist Fakt NV kann man getrost vergessen. Zumindest gebraucht oder abverkauf gibt's da meistens nicht viel gute Produkte wie bei Intel.

Also die RX560 steigt grade wieder im Preis von 106 auf 119 Aktuell.

Aber die RX570 ITX ist wirklich sehr interessant finde ich.
 
Terixa schrieb:
Mit einer 460 sollte man sich nicht so profilieren.:stock:
Warum?
War zum Zeitpunkt des Kaufs die beste passiv gekühlte Karte auf dem Markt, hätte ich sa gewusst, dass ein paar Wochen später ne passive GTX1050, würde die jetzt vermutlich hier drin stecken.
 
Ähm echte verbrauchs angaben und Benchmarks und so weiter nur dass was man für einen echten braucht.
 
Auf der zweiten Seite des Artikels sind doch Messwerte der Leistungsaufnahme (idle, Multi-Display, 4K-Video, Spiel) und Benchmarks.
 
Zurück
Oben