• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist es ratsam oberen LCD Screen des ersten 3DS selbst auszutauschen?

GandalfHobbit

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
57
Leider habe ich das Problem, dass das Display bzw. die Hintergrundbeleuchtung öfter ausfällt und erst mir gegendrücken in Richtung des linken Lautsprechers das Display wieder hell wird. Desshalb wollte ich das Display austauschen. Ist es Ratsam dies selbst zutun? Die L und R Button habe ich auch selbst ausgetauscht, aber das hier scheint etwas schwieriger zu sein
 
https://de.ifixit.com/Guide/Nintendo+3DS+Upper+LCD+Replacement/6176

+ Das dort als notwendig angegebene Werkzeug (in einigen Fällen tut es auch nur ähnliches, die würden gerne ihr Werkzeug verkaufen)

Dann ist die Aktion sicher kein Problem. Schrauben und andere Kleinteile schön sammeln und beschriften, dass man es wieder zusammen bekommt.
 
Danke dir. Ich hab so ein kleines Schraubenzieherset set damit konnte ich auch den 3DS öffnen um die L und R Taste zu ersetzen. Kannst du mir kurz sagen ob ich dieses speziellen Philips Schraubenzieher brauche der da angegeben ist, wobei es bei ebax einen 50mm und 75mm gibt ? Oder gibt es generell etwas in der Aufzählung das man nicht unbedingt zuhause hat

Was mich nur etwas verunsichert ist der part mit der Heißluftpistole. Gerade der letzte Part scheint ziemlich aufwending zu sein. Reicht es da wirklich wenn ich einen föhn nehme und das ganze später mit sekundenkleber wieder zuklebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben